KTM Sting 125

Habe eine KTM Sting 125, Baujahr 1998.

Meine Auspuffanlage rostet schön langsam durch.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage. Leider wurde ich noch nicht fündig.

Weiß jemand einen Hersteller bzw. Händler, der für dieses Model eine Anlage anbietet.

Danke für eure Infos.

Die Sting is ja ein 2 Takter da bringt eine Sportauspuffanlage nicht viel wie bei 4 taktern. Eine andere Birne könnt was bringen aber wenn du bei der originalen die Drosseln entfernst wirds ziemlich gleich sein.

von der exc 200cm sollte passen.bringt mächtig was. kostet bei ktm 500euro neu. aber es lohnt sich.

Achtung! Die Sting hat einen Minarelli Motor und KEINEN hauseigenen KTM Motor.

Google einmal nach: „Tuning KIT KTM 125 Sting Minarelli Birne“

Dann findest Du z.B. diese Seite ;o)

http://www.mz-faber.de/ktmweb/catalog.aspx?cat=bfbdd5c5-a57d-41b9-9cd4-37d163b5adf3

Den orginalen Auspuff kannst DU auch sicher beim KTM Händler bestellen. Schick einfach ein Mail an die (sehr freundlichen und fachkundigen) Leute von http://www.ktmteamwest.com/website/index.php. Die sagen Dir dann gerne einen Preis.

Oiso des vasteh i jetzt ned,Grad beim Zweitakter ist Es meiste an mehr Leistung , über Den Auspuff,bzw Die Birne (inkl Abstimmung über Vergaser) zu Gewinnen :eyes:,Aba wurscht jeder wie er will. bei meiner Sting woar Die Ori Birne Doppelt so Schwer wie Die Leistungsmäßig offene,das lag darann dass, Die Ori Birne genau auf Die Gesetzlich Vorgeschriebene Leistung angepasst, und Dementsprechen mit Blechen verschweisst ist. Daher müßte man Die Ori Birne aufschneiden, Alles Rausnehmen und selbst dann hatt mann noch Nicht Die auch nicht unwichtige Strömungs Form, Der Offenen Birne.Auch ein anderes Rohr  im Durchmesser, zum Endtopf, ist anzubringen , sonst bringts gar Nichts.

@ motor 1000
Jolly Moto baut Sehr Gutes 2 Takt Zeuchs, Importeur für A ist da Ginzinger, oder auf Jolly Moto seite schaun und Anfragen.

oder bei Yamaha TDR 125 suchen Die Hatte Den Gleichen Murl