Hallo Leute!
Überlege, ob ich mir eine 990er SMT zulegen soll, eventuell sogar gebraucht.
Wer hat schon Erfahrung gesammelt mit der 990er, vielleicht sogar mit einer Gebrauchten.
Wie ist die Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit, Servicekosten, etc…
Vielen Dank, wäre mir sehr hilfreich !!!
Hallo
Fahre selber schon einige Jahre KTM 640-690-950SM/990Super Duke binn ein groser Fan Top Qalität und wenn du den richtigen Händler hast ist nichts ein proplem.Guter Tip Fa. Unterberger aus Bad Ischl,wohl ich selber aus Klosterneuburg bin.Beim kaufen kommt es nur auf deine Ansprüche an ,ob du Turst oder nur schnell um die Ecke brettern möchtest
M:f.G SAM
Hallo,
kann sie nur empfehlen, hab heuer schon die zweite.
Qualität 1A und Servicekosten billiger als bei meiner Triumph.
Ist die optimale Mischung für mich. Man kann damit schön den Asphalt schleifen und wenns sein muß past ein bisschen Gebäck drauf und fahrt damit in den Urlaub.
lg
ich auch nur bestätigen was meine vorschreiber dazu erklärt haben …
habe auch die triumphs durch und bin mit der smt heuer ab sep noch 4000km gefahren …herrliches bike ,läßt wirklich keine wünsche offen !!!
Hey Jedimaster,was hast für eine Triumph,zufällig die Tiger?
war beim Kaufen eine schwere Entscheidung,hab mich dann aber für die KTM Entschieden,
Vergleich wäre Interressant 
da könnte man mit jetzt voreingenommenheit attestieren:
bin im heurigen frühjahr, weil’s mi scho vom foto her ziemlich g’schärft hat,
die smt probegefahren.
ist ein irres ding!
aber:
overall nachgedacht bild’ i’ mir ein, das ich mit der tiger die bessere maschine
fahr’(hat mich als alten chauvinisten irgendwie gekränkt, weil ich gerne auf die ktm
gewechselt wäre), mehr kraft, bessere leistungsentfaltung und über die 1000km pro tag
muß ich mir mit dem kätzchen auch keine gedanken machen!
Die Sache ist die!
Hab eine Gebrauchte gesehen mit ca. 13.000km drauf, 1.Besitz, Preis so in etwa 10.500,-
Eine Neue bekommt man in etwa auf 13.500,-.
Zahlt sich der Preisvorteil von ca. 3.000,- also aus ?!?
Bei der Gebrauchten kommen sicher noch Zusatzkosten hinzu (Reife, Bremsen, wer weiß was sonst noch )!!!
Bin kein Vielfahrer (ca. 5.000 bis 7.000km pro jahr).
Hallo Sigi,
die Triumph hatte ich vor der SMT - war eine Speed Triple Bj. 99.
Jo mit 150000km hast dann is Service mi Ventile Einstellen,keine Ahnung was das kostet,steht mir auch noch bevor!!!
Kommt drauf an wie gut die Gebrauchte in Schuss ist,aber wennst denkst um 3000Euro kannst viele Service machen,Reifen Kaufen,und bei denn Bremsen brauchst Du Dir auch noch keine Gedanken machen,und wenn, die kosten nicht so viel!!!
Und Garantie host auch noch ein Jahr 
WEnn Du sie nicht kaufst,wo steht die Gebrauchte,ein Kumpel von mir sucht eine
Interressant,ich bin mit der Tiger leider nurca.30km Gefahren,und das bei so einem 1000PS Testag,und da kann man nicht viel sagen aber vom Fahrwek war ich total Entäuscht,viel zuSchwamming (vieleicht gut zum Tourenfahren),aber da ist die KTM um einiges Präzieser und Sportlicher!!!
Wie Gesagt von der Leistung her kann man nach 30km nicht viel sagen,aber Spritziger kommt mir die KTM vor!!!
Aber ist alles Geschmacksache,und jeder muss selber Ausprobieren was für ihn das beste ist 
hatte beide : den tiger ,jedoch hab ich die fahrwerkskomponenten motiviziert mit einem wilbers fahrwerk …das original war mir auch zu schwammig !! dadurch wurde der tiger auch sehr präzise und stabil im winkelwerk…war echt die eruronen wert,welche ich davür investierte !!!leider zerlegte sich das gute teil in einer rechtskurve in welcher asphaltbruch lag so derartig,das ich danach auf eine triple umstieg.
drehmoment bei der triple ist unschlagbar …meiner meinung…da steht der tiger sicherlich hinten an ! und wer eine triple kennt …glaub ,dazu braucht man nicht viel sagen !!!
jedoch das handling,drehmoment der SMT und vor allem der 2zylinda haben mich heuer überzeugt,hatte ja auch das glück in südtirol die vorteile der SMT kennen zu lernen … und war hin und weg. entscheident war und ist bei mir nach wie vor …das ich den punch und die wenigkeit in den kurven brauche …entgeschwindigkeit ist nicht so wichtig ,grad in den winkelwerken kann man mit der SMT herrlichst aggieren … einfach super !!!
tja und wenn du dir dann auch noch den luxus einer akra anlage leistest…dann,ja dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn…
WAUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
hallo sigi73
die gebrauchte findest hier auf in der rubrik gerauchte smts, ist die vom bmw höglinger.
Hr Moser ist zuständig und hat mir am telefon schon 10.490 gemacht.
Hab mir heute eine Neue zugelegt, beim kaudela in unterstinkenbrunn, super nett und super preis.
ciao
Viel Spass damit und den wirst sicher haben