KTM und Kachelofen?

Die Blätter fallen von den Bäumen, die Straßen sind tagsüber kalt und nass, der Nebel zieht durch Land…

Somit ist es Zeit, das Motorrad etwas ruhen zu lassen, es auf Herz und Nieren zu überprüfen, damit es in der kälteren Jahreshälfte keinen Schnupfen bekommt, und mit 1000ps wieder in die nächste Saison 2007 starten kann!

? Ich verbringe den Ersten Winter gemeinsam mit einer KTM 200 EXC hinterm Kachelofen. Was ist beim Service zu beachten, wo sind wichtige stellen, auf die Besonders Wert gelget werden muss?

Reicht ein Ölwechsel, Fahrgestell komplett Reinigung und übliches schmieren und Ölen?

Was sollte ich von Jahr zu Jahr machen? Wo sind wichtige stellen, die beim montieren im Schatten vom Kachelofen gerne vergessen werden?

mfg im Vorraus!

Viel Spass dabei und hoffentlich kann mir jemand dabei etwas helfen.

Let’s the Wheels Burn wird jetzt mal umgemodelt auf Let’s the Kachelofen Burn!
:slight_smile:
mfg

Es reicht vollkommen aus wenn du das Bike reinigst und alle geschmierten teile schmierst.Vielleicht legst du eine Hülle über das Motorrad, das es nicht verstaubt.
Und dann bist du im nächsten Jahr Ready to Race.


Mfg
KTM2T

Es ist mir jetzt fast etwas peinlich, aber ich muss sagen, ich habe noch den „Ersten Ölwechsel“ vor mir.

Was für ein Öl verwendest du?

…das muss dir nicht peinlich sein.Ich hab mir immer von Shell Advence geholt.Es ist nicht billig aber es hat einen guten schutz.Meine Freunde haben das von Castrol das öl ist auch nicht schlecht.

Mfg

KTM2T

…das muss dir nicht peinlich sein.Ich hab mir immer von Shell Advence geholt.Es ist nicht billig aber es hat einen guten schutz.Meine Freunde haben das von Castrol das öl ist auch nicht schlecht.

Mfg

KTM2T

Ist die KTM entfehlung nicht Motorex? ist das teurer oder bekommt man das nur schwieriger? was ist der vorteil vom Shell Advance? Ich bekomme nächste woche meine 520 SX was sollte ich da über den winter machen?

mfg

Also viel vorteil ist zwischen Motorex und Shell nicht,der einzige unterschied ist das man Motorex schwieriger bekommt als Shell öle oder andere bekannte Hersteller. Und die Frage auf den Winter bezogen ist Frostschutz in die Kühler mischen alle Teile die geschmiert sind schmieren vielleicht eine Abdeckung über das Bike zu geben.Und vielleicht dein Bike ein paar mal Starten das die öle nicht zu dick werden.Das sind ein paar wichtige Tipps was ich dir geben kann.

Und nächsten Sommer bist du Ready to Race

Mfg
KTM2T

hoi, wenn deine 520er den ganzen winter steht, habe ich gehört, kann oder soll man einen schluck öl bei der kerz rein leeren, damit darin alles ölig ist und so keine korrosion entstehen kann,
Aber! habe ich nur gehört, ich habe mein moped selber erst den ersten winter und ich habe keine ahnung, ob dies nötig ist…

hmm najo