KTM1190ADV

Hallo
 
In deutschen Motorradzeitschriften wurden schon Testfahrten mit der neuen Adventure gemacht. Nur in Österreich dem Ursprungsland des Bikes wird darüber nicht erwähnt. Auch in 1000 PS ist Funkstille. Warum sind wir hier zu Lande so hinten mit den Infos.
 
l.G
 
Manke

[url=http://www.motorradonline.de/news/ktm-1190-adventure-r-die-starke-zweizylinder-enduro/421395]http://www.motorradonline.de/news/ktm-1190-adventure-r-die-starke-zweizylinder-enduro/421395[/url]
 
und es soll ja eine neue duke mit einarmschwinge kommen…

Hallo
 
Mich wundert nur das im September RW nicht ein Wort steht, aber im deutschen MOTORRAD sind sie schon im August Probegefahren. Ein Kauf ist gut möglich. Habe jetzt die 2011 Dakar und die ist schon super zu fahren aber 1200cm³ sind natürlich das Tüpfchen am I

in diesem Fall, lieber hinten mit den Infos und dafür vorn mit`m Bike

so würd ich des ned sagen … den wenn die deutschen ein bike testen muss das nix heißen (1200gs-gestört)
den das ruckeln bei den 990igern geht mir scho so am o***h… ich hoffe des ist echt weg…
 
leider hat nicht nur 1000ps es verschlafen… motorradmagazin, reitwagen, motorradreporter…
 
ich versteh auch ned warum ktm so ein geheimnis draus macht… wenn sie scho ein magazin fahren lassen dann lad ich doch alle ein oder? –> oder ich gib wenigstens was bekannt auf der hp … aber nein man muss sich alles im netz raus futzeln …  

Könnte es sein, dass sich KTM von Motorrad alserste die das Bike testen dürfen ein noch positiveres Testergebnis erwartet um so zu einem grösseren Marktanteil in Allemannien zu kommen?
Wäre das eine Möglichkeit?
Oder war der RW und Nils zu lange auf Urlaub?
Deine Frage war nicht unberectigt. Bin neugierig wie Nils das erklärt. Vielleicht mitr einem Maulkorb seitens seines deutschen Dienstgebers? :wink:
Wer weiss genaueres?

…kann Dich Beruhigen ab BJ. 2009 ist es weg :wink:

( hab auf 30.000KM noch kein Ruckeln bemerkt )

das ich nicht lache…  ich weiß das es die 09er smt hat… höchstpersönlich gefahren …
 
aber egal… neuer motor … 200ccm mehr… mal sehen…
 
bin gespannt was man für die löhnen darf…

welche ich hoffentlich mit dem pressesprecher klären kann!

abgesehen davon das gewisse sachen hier sehr spät oder gar net kommen-

wollen die leute wirklich noch mehr hubraum(u. gewicht) haben wozu???

ich würd mir eine 800er wünschen mit 20kg weniger mind. 250mm federweg ohne unnötigen klimbim voll geländetauglich!

wollts ihr alle nur mhr schwere krapfn mit möglichst viel ps u. hubraum???

die 990er hat schon „zuviel“ dagegen is die bayrische a lahme ente! (nix gg. bmw- bin beide gefahren)

Hallo
 
Also das mit dem Ruckeln kann ich auch nicht bestätigen bei 2011 Modell mit 115 PS
Mir geht es in erster Line ums Drehmoment. Ich fahre Touren durch ganz Europa. Und wenn ein
neues Bike kommt das in meine Anforderung passt dann will ich Info soviel wie möglich.
Den deutschen Lektüren wurde eine zu blaue Brille aufgesetzt darum kann man von dort nicht alles glauben.
Vieleicht schreibt unsere Fachlektüre von den Nachbarn ab. Dann kann ich verstehen warum sie ein paar Monate später darüber schreiben. 
 
l.G
 
Manke

An Izom!
Also das kann ich voll unterschreiben, was Du da über die alles größer,und auch schwerer und mit viel Elektronik-KlimBim- damit man die Motorleistung ja wieder kastrieren kann, geschrieben hast.
Vom Sprudelverbrauch redet -noch- keiner. Wird aber in nächster Zukunft ein Thema, bzw. ist es schon… Oder warum verkaufen sich die Honda 700 NC so gut?
Wenn die Produktforscher in Europa nicht ihre Spinnereien ausleben könnten, dann gäbe es schon lange eine 690er KTM Adventure mit dem genialen Single der 2012er Duke.
Aber da bräuchte es Manager mit „Eier“. Ob’s noch was wird, weiß bzw. glaub ich nicht. Kauf ma- oder fahrn ma halt eine gebrauchte 640er Adventure.

Hi Leute

Ich nehme an, KTM hat"Motorrad" als erstes testen lassen, weil sie mit Abstand die größten Marktanteile (inkl. Schwestermagazine) haben. Auch das Unternehmen KTM lebt vom Verkauf und so gesehen würde ich an ihren Stelle sehr wahrscheinlich ähnlich vorgehen.

Was das Konstantfahrrückeln angeht, ist es in der Tat ab Modelljahr 2009 weg. Zumindest habe ich es bei meiner 2010 Adventure nach ca. 23000 km noch nicht bemerkt. Mit einer Modifikation (Wert 30, Arbeitseinsatz 20 Minuten) wird die Adv. sogar für einen Fahrer fahrbar, der lieber schaltfaul unterwegs ist - kein Springen sogar unter 2.500 min-1.

LG

??? ähm … ich hab mit gedacht hier wird von der Adventure geredet … nicht vom der SMT (nicht probiert, Straßenreifen, nix für mich) … die Adventure hat ab Bj. 09 keine ruckeln mehr …

ist jetzt eh egal wer jetzt wann wo wieviel ruckelt… meine tuts… die von meinen bekannten auch… wurscht…
 
WAS SAGT JETZT KTM DAZU? warum werden unsere heimischen magazine benachteiligt…
ich mein die durften schon fahren … nicht nur fotosmachen… des find ich ja org… aber sie hätten ja „alle“ einladen können und ned nur des eine deutsche magazin
 
ich finde es nur schade…

Hallo
 
Für mich ist das Bike von großen Intresse. Ich habe die Erfahrung gemacht das für lange Touren über ca 2Wochen mit 3 Koffer und 5000km ein starkes drehmomentstarkes Bike einfach angenehmer zu Fahren ist.
Mir kommt es so vor wie wenn unsere Fachzeitschriften es boykottieren und nicht ein Wort darüber schreiben.
Eine GS ist nicht mein Geschmack und maßlos überbewertet.Jetzt gäbe es für die neue Saison ein Bike das in Österreich konstruiert und gebaut wird nur man muß sich im GS Land die Infos darüber besorgen.
Ich glaube nicht das es an KTM liegt die wären nicht gut beraten im eigenen Land nicht präsent zu sein.
 
Manke

…genau das tu ich- weil ich brauch das (1000cc , 200kg+ o. mehr ) NICHT- abgesehen vom kaufpreis 17.000 euro ohne zubehör und und und…

traktionskontrolle, abs, elektronischer gasgriff - na danke!

für alle dies aber BRAUCHEN- hab ich was entdeckt:

http://www.kaudela.at/index_motorraeder.html

sorry hab grad gemerkt das des der kopierte mo.rad artikel is!?

naja dann müßts halt noch warten :wink:

hallo!
so hab meine alte jetzt eingetauscht und gestern unterschrieben liefertermin ende april !

hab sie gestern bekommen beheizte sitzbank und topcase fehlt noch wird nachträglich geliefert…
bin gestern 80 km nachhause gefahren die ersten 1000km nur bis 6000 umdrehungen ist bei 160 schluss…
macht spaß geht sehr, sehr gut …
lg dom

so bin jetzt 25 000 km damit gefahren und habe sie jetzt wieder eingetauscht werde mir die neue anfang märz nächstes jahr abholen…