Hallo !
Habe ein riesen Problem mit meiner Motorölablasschraube, denn ich bekomme sie nicht mehr auf.
Habe schon ziemlich alles versucht, hat aber nichts von allen geholfen… verschiedenste Maulschlüssel, Wasserpumpenzange, Rohrzange, Eckzange, Diamantenstaub, WD40, Kriechöl, Rostlöser, Hammer - Schraubenzieher, Spezailschlüssel…
Hat vielleicht irgenwer eine Idee was ich noch probieren könnte außer dem Motor ausbauen und die Schraube herausbohren…??? (enormer Aufwand und kosten)
Währe für jede (auch wenn sie noch so dumm ist) Antwort dankbar…
LG KTM FLO
verunstaltet hast kannst du es mal mit einem Heißluftfön probieren.
Anwärmen hilft bei sowas oft wahre Wunder.
mfg
alwin
hallo!
hatte das gleiche problem bei meiner duke 2 und hab die schraube bis zur unkenntlichkeit abgenudelt, hab mir dann das aufbohren erspart durch:
habs über a paar tage mehrmals mitn wd40 eingeflutscht und dann a par mal gscheit mitn normalen hammer dagegen geschlagen…und dann mit der hand herausgedreht. funktioniert sehr gut bei alu-schrauben.
falls des imma nu nix bringt: i habs vorher auch mim meißel bearbeitet, anfoch schräg ansetzen und draufhaun…
oda wie oben schon gesagt, des ganze a wengl anheizen.
vü glick nu damit,
mfg faxl
hallo, hatte das problem bei einer monster. Wunder wirkt anheizen mit einer heißluftpistole, fön ist zu wenig heiß.
ich hab a mal eine Einfache schraubenmutter auf Die Vernudelte Aufgeschweißt,
Dann gings ,Klingt zwar Blöd ist aba machbar,oda wenn man einen Schlüssel opfern will , kann man das auch mitm Schweißen erledigen ,Aber Bitte langsam Arbeiten daß des Alles ned zu Warm wird,
Lg Pilgram
vorgeschlagene methode ist die beste und wird in der regel auch so fabriziert.
das mit festsitzenden ölablassschrauben kommt öfter vor.
deshabl immer mit drehmomentschlüssel anziehen. wenn ich mich nicht täusche - 10 NM.