Kurzurlaub bei Freunden – oder kasnockenkaraoke

singen und 1000e italienische Kurven – aus meiner Sicht:

Die Maria 007, der Kater und meine Wenigkeit, dachten uns es wär eine supergute Idee, einen Überraschungsbesuch am Karaokestammtisch zu starten.
Am Freitag in der Früh geht’s los. Über die Kalte Kuchl, den Ox, Mariazell, Zellerrein, Gesäuse, Admont, Trieben geht’s ab in den Süden. Der Himmel schaut schon a bissl grau aus und vor Judenburg erwischts uns dann aber sauber. Also rein ins Regengwandl und statt der geplanten Turacher fahren wir auf der normalen Bundesstraße Richtung Klagenfurt. Das letzte Stück nehmen wir die Autobahn, weil das um den Wörther See fahren zum Auswachsen ist. Wir finden auf Anhieb die Hütte des Bikerstammtischs Föderlach, wo die Oberkasnundl grad beim Aufbaun des Partyzeltes ist. I würd sagen: Überraschung gelungen. Jetz gibt’s mal ein Begrüßungsbier für den Kater und a Glas Wasser für die Maria und mich. Sofort wird die dreifarbigekotz angerufen, die uns gleich einmal ein Zimmer organisiert. Nachdem wir uns frisch gemacht haben, werden wir vom Opti wieder abgeholt und zum Ort des Geschehens befördert. Wir lernen eine Menge neue Leute kennen und fühlen uns sauwohl. Beim Nageln macht eindeutig Maria das Rennen (O-Ton Maria: Die Kärntner können alle nicht nageln). Schön langsam kommt Stimmung auf und es wird auf Teufel komm raus Karaoke gesungen (gebrüllt). In Anbetracht der für den nexten Tag angesetzten Tour verlassen wir das Fest um 1/2 2. SUPER WARS!!!

Samstagmorgens – der Wecker läutet – irgendwie ist mir gar nicht nach aufstehen, vielleicht sind wir doch ein bisserl zu spät ins Bett gekommen, aber halt, da war doch noch was, heut ist ja Ausfahrt angesagt und so begeben wir uns denn doch zum Frühstückstisch. Maria verlässt uns leider heute und so fahren der Kater und ich zum 1000PS Cafe nach Finkenstein wo wir uns mit dem Alpenkönig und dem Strohschedl nebst Frau Strohschedl treffen. Bei einem Kaffee wird im Groben die Route besprochen die sich unser Tourguide (Alpenkönig) vorstellt. Wir fahren ein Stück das Kanaltal entlang, bevor wir abbiegen und uns in die höheren Regionen der italienischen Bergwelt vertschüssen. Hier ist jede Strecke einfach ein Genuss. Teilweise schlängelt sich Serpentine um Serpentine, schmal und steil empor, teilweise geht’s über Straßen und Wege, auf denen die Kurven derartig flüssig zu fahren sind, dass man laut schreien möcht vor lauter Freud! Danke an dieser Stelle an den Alpenkönig! ES WAR EIN TRAUM MIT DIR ZU FAHREN!!!
Irgendwann in der Italienrundenschlussphase schalte ich auf Reserve und hoffe, dass ich mit dem Restbenzin noch nach Österreich komme, was mir dann auch bis auf 500 Meter vor der Tankstelle gelungen ist. So, und jetzt stehe ich! Die Kröte wird 2 x umgelegt und ich tuckere mit dem letzten Tropfen Benzin zur Tankstelle, wo sich schon Herr und Frau Strohschedl mit einer für mich abgefüllten Flasche Benzin auf den Weg machen wollten (Vielen Dank).
Nachdem unsere Motorräder wieder getränkt wurden, gibt’s erst mal ein genüßliches Zigaretterl danach. Während ich genüßlich an meiner Zigarette ziehe, sagt doch glatt der Herr Alpenkönig zu mir: „Weilst heut so brav gfahren bist, kannst wennst magst, des Stückl nach Haus, meine probieren.“ Ich glaub ich hör schief und freu mich wie ein Schneekönig – oder besser gesagt, wie eine Schneekönigin. Gesagt, getan. Ich stelle fest, auch andere Motorräder, net nur die Kröte, sind fahrbar :wink:
Nach einem Abschlussgetränk im Gartenhäuschen von Herrn und Frau Strohschedl, geht’s wieder zurück nach Föderlach, wo wir nach dem Abendessen rechtschaffen müde in unser Betterl fallen.
Leider mussten wir heute wieder nach Hause fahren, die Route führt uns diesmal über die Turacher Höhe, Murau, Triebener, Gesäuse, Wildalpen, Mariazell, Gscheid. Ein Abschlussgetränk gibts noch auf der Klammhöhe, bevors nach Pressbaum geht. Ich muss sagen, ich habe von gestern auf heute nix verlernt 

Special thanks an
den Alpenkönig, der eine wirklich tolle, selektive Runde für uns geplant hat
den Optorg (Oberkasnudel), der es versteht, super Stammtische zu organisieren
die dreifarbigekotz, die den Laden in Föderlach schupft und die uns eine Bleibe organisiert hat
den Strohschedl, der immer hinter mir gefahren ist, und auf mich aufgepasst hat
und last but not least an den Kater, der mich und die Kröte immer wieder gut nach Hause bringt.

Und jetzt gibt’s Fotos!

lg
Bärli

so klasklar

Katers Neue :slight_smile:

Hörndltrinken

A bissl süß

Maria auf Beutezug

Beim Nageln

bärlilein ich seh ihn nicht schnüff

Die Kärntner können alle net nageln

Stohschedl versucht sein Glück