Kurzurlaub,Kroatien

Der Wetterbericht lies zwar zu wünschen übrig,aber was solls.
Da wir alle dem Biken dem Meer und dem Segeln entgegenfieberten konnte uns das auch nicht aufhalten,und so starteten wir am Freitag morgen los.

Wir: 3 Mädls mit Hornet 600, Honda VFR 750,und meiner VFR 800.
4 Burschen mit Yamaha FZR 600, Kawasaky ZX 500, Burgmanroller 650,
und einer Honda CBR 1000

Und das muß ich sagen,eine echt tolle Truppe.

Da wir leider nicht so viel Zeit zu verfügung hatten,mußten wir einen Großteil der Strecke am Bandl hinter uns bringen,wobei das nach der Grenze nicht so schlimm ist,denn da kann man mächtig am Gashahn drehen.

Die Sonne begleitete uns fast den ganzen Weg und nur für kurze Zeit wechselten wir ins Regengewand.

Den letzten Teil der Strecke legten wir über die Küstenstraße zurück.

Endlich in Valalta (bei Rovin) angekommen gingen wir an Bord.
Hierbei handelt es sich um den Taiwan-klipper meines Bruders.
Ein echt schönes nostalgisches Schiff.

Der nächste Morgen brachte uns traumhaftes Segelwetter,das wir natürlich nicht ungenützt liesen.

Um diese Jahreszeit sind fast keine Touristen mehr am Meer,und es gibt deshalb nichts schöneres,als mit einem Segler eine Bucht zu besuchen und den Sommer mit einem letzten Sprung ins Meer adios zu sagen.
Gesagt,getan,… brrrrr,…ist aber schon kalt.

Den Sonntag wurde zum Biken genutzt,und so machten wir die Gegend unsicher.
Nichteinmal die kleinen Feldwege haben wir ausgelassen,aber es gibt auch wunderbare kurvige Strassen.

Am späten Nachmittag wieder beim Hafen angelangt überraschte uns ein mächtiges Unwetter.
Die Nacht an Bord war wie auf einer Achterbahn.
Der Wind pfiff durch die Wanten und die Wellen schaukelten uns unsanft in den unruhigen Schlaf.

Montag, die See völlig ruhig und spiegelglatt,als wenn am Vorabend nichts an Unwetter gewesen wäre.
Ab ca 9 Uhr blinzelte uns die Sonne entgegen und wir mußten wieder Richtung Wien aufbrechen,und diesesmal blieben wir trocken.
Ein letzter Blick richtung Meer und dann gings wieder los.

Schade,das 4 Tage so kurz sind.

Nun bin ich wieder froh und munter wieder bei euch.

Fotos habe ich angehängt. Leider ist vom Segeln und Biken nicht viel dabei,denn da war ich viel zu sehr im Stress.

LG. Michl

BILD

BILD

BILD

BILD

BILD

Falsch

BILD

BILD

BILD

Bild

BILD

mich jetzt noch das Arbeiten freuen, nach den tollen Bildern? gggg

die Inspirieren dich vielleicht!!
Hmmm,war wohl nix.
LG. Michl

…aber zum Augen zumachen und träumen…
ganz sicher net i.S. Arbeit, hehe.

…naja irgendwann…
lg
Carlo

des is aber net wirklich was zum baden

da kriag i a glei an Gusto
lg
Carlo

mach mal kurz die Augen zu und Träume.
Wirst sehen,danach geht das Arbeiten auch wieder.

und wär fast eingepennt dabei… lol