Ich grüße euch alle. Früher wäre es für mich wahrscheinlich ein absolutes “geht nicht” gewesen. Heute Stelle ich mir die Frage, wer hat noch so eine Idee wie meiner einer?
Ich überlege 1.-Motorrad oder kleiner Roller und 2.-würde von euch jemand mit einem Roller von Wien über Andora nach Fisterra (Spanien) fahren und wieder zurück? Klas. Mit dem Motorrad liegt die durchschnittliche Geschwindigkeit weiter oben. Mit dem Roller werden es schon 6-7 Tage sein. Sind schließlich rund 2800 km bis dort hin.
Hallo Scotty
Das ist gar kein Problem. Bin selbst mehrfach mit einer Yamaha DT125R nach Spanien und Portugal gefahren, über die Bretagne und über die Pyrenaen etc.
Das gehta absolut problemlos und die Geschwindigkeiten sind, wenn Du rollen lassen kannst, gar nicht mal sooo tief.
Hallo Scotty
Gute Wahl.
Je nach Roller geht das sogar richtig hurtig. Alles über 300 ccm ist schon richtig schnell und da fährst Du einen Schnitt, die auch Motorräder legal auf der Strasse kaum toppen.
Hinzu kommt, dass man auf dem Roller bequemer sitzt als auf den meisten Motorrädern.
Viel Spass, auch bei der Planung.
Und schreib mal, was es für ein Gefährt geworden ist und wie die Reise lief.
Wird, so wie es aussieht, nächstes Jahr sein. Planung läuft mit der 650 V Strom und auch mit der Yamaha Xmax 125. Was es dann am Ende für ein Teil wird entscheide ich spontan. Aber ich werde es nieder Schreiben. Denke das ich im Frühjahr fertig bin mit der Planung. Fahren möchte ich dann im Mai 2026.