Lösung für das keskproblem:

Abnehmen mit Bier

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 °C von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.
Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen.
Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig; 200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied. Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht: unser Körperfett.
Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.
Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres bziehen, ca. 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach!
Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings: wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.

Warum hat Dich noch niemend für den Nobelpreis vorgeschlagen?
Warum sagst Du uns das erst jetzt?
Gibt es geheime Dickmacher im bier da ich ja trotz Deiner Theorie zunehme?

Gruß Tom

Na das sind ja gute Aussichten. :-))

Jetzt weiss ich, warum ich mich mit meine Tee-Kuren immer so abgeplagt habe. ggg


Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine super gute Saison 2006!

lg
hubi12

irgendwas mußt du falsch machen, weil angeblich drückt deine wampe schon dellen in den tank…

… ich hab’ nämlich eine gaaaanz schlechte Nachricht für Dich: Das, was Du im Zusammenhang mit den 400g Bier so salopp als „eine Kalorie“ bezeichnest, ist nämlich leider eine KILOkalorie. Die 400g Bier haben also nicht 800, sondern 800.000 Kalorien. Nach Abzug von den 14.000 Kalorien Kältebonus bleiben daher immer noch so um die 786.000 von den Dingern übrig… :-((

Etwas besser sieht’s übrigens aus, wenn Du Dich in eine Badewanne mit 4°C kaltem Bier setzt. Dann steigt nämlich Dein Energieverbrauch etwas mehr an, wie wenn Du nur 400g davon trinken würdest. Und wenn Du lange genug in der Wanne sitzen bleibst, darfst Du dann 400g Bier trinken, ohne dass Du dabei zunimmst… :-))

das geht aber nicht nur mit bier dann …
also ich stürze mich nur noch auf die kalte küche … oder??

und eis!!! in mengen!!! erdbeereis, schoko eis, marille, vanille usw…gg

Du liegst da um den Faktor 1000 daneben. Was man bei Lebensmitteln landläufig als „Kalorien“ meint, sind eigentlich KILO-KALORIEN (kcal). Also z.B. ein Joghurt mit 40 „Kalorien“ hat eine Verbrennungsenergie von 40000 Kalorien (40 kcal).

Grüße, Andreas

dann auf zum wirt! wampn ade, bierbauch ich komme :slight_smile:

Bier hat´s einfach in sich man muß nur seine Geheimnisse wissen, schätzen und wahren bg

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1618873]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1618873[/url]

lg
e.


ps: wenns um bier geht haben weinviertler pause, und zwar ganz a lange :wink:

beer belly, it’s the fuel tank for the sex machine…


puhssi
e.

weisst was, jetzt reiss ich mir eins auf! zum frühstück! und mach mir käsekrainer dazu, das tragt ja überhaupt net auf!


lg
e.

solltest du nicht mehr auf die waage steigen. prost!

lg
e.

aber das glei in der früh schoffat i ned

…könnte dann aber mit eiskaltem Wasser auch gehen, das hat keine Kalorien und hat trotzdem die gleiche Wirkung… g

Also keine Bierausrede für die Männer…

Lg Cat

aba die energiequelle die dem körper kurzfristig zur verfügung steht ist nicht fett sondern kohlenhydrate fg

Ciao
Alex

PS: Prost

katz säuft:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=274564]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

lg
e.

ps: don’t drink water, fish fuck in it!

klugscheisser <no text>

is der vorbau ja doch für was gut;-)) in diesem sinn: oben bleibn!