Langstreckenrennen wo?

Hallo Leute. Ich würde heuer gerne mal wieder ein gscheites Langstreckenrennen fahren. Hättet ihr einen Veranstaltertipp? Je länger das Rennen um so besser! Am liebsten in Brünn oder am Pannoniaring. Danke!

den veranstaltungen von Martin Bauer [url=http://www.mbre.at/]http://www.mbre.at/[/url] oder GH MOTO  [url=http://www.gh-moto.at/]http://www.gh-moto.at/[/url]
 
wirst du sicher etwas finden, natürlich gibts noch viele andere anbieter.
 
hängt sicher auch davon ab, was du suchst, bei beiden veranstaltern sind sehr schnelle leute dabei.

2h sind doch nicht wirklich Langstreckenrennen. 2 Fahren fahren je 1 Stunde raus und dann wird zusammengezählt, Gähn Ich finde Langstrecke fängt frühestens ab 4h an wo wirklich jeder Fahrer einige Male raus muss und gute Vorbereitung, Konstanz und Taktik zu wirken anfangen. Früher gabs doch auch 8h Rennen, wer macht die?

 
 
123 runden rennen: http://www.stardesignracing.com/zwei/E/aindex.htm
 
http://www.german-endurance-cup.de/ veranstalter: http://www.bike-promotion.de/
 
und die schweizer fahren auch am pann - 4 stunden rennen
http://www.valentinos.ch/downloads/termine%20eec.pdf
 
ansonsten kannst du dir diverse anbieter durchsuchen…
übersicht über die meisten veranstalter in europa auf : http://www.racing4fun.de/
 
ansonsten in renn foren nachfragen, ob wer dementsprechende erfahrung bei dem thema hat.
 
 
 

bietet ein 123 Runden Rennen an.

http://www.stardesignracing.com/zwei/E/123RR.htm
 
EDIT:
macht bei 4,7km dann 580 Kilometer, und bei einer Rundenzeit von +2.10 ungefähr eine Nettofahrzeit von 4,5 Stunden aus.
 
gg
 

Danke für die Tipps. Bei Stardesign scheint allerdings das Geld abgeschafft worden zu sein. 500 Euro für 1 Tag fahren zu dritt?? Das macht 167.- pro Nase und damit fast genau das Doppelte von einem normalen Fahrtag. Spätentschlossene zahlen nochmal 100 mehr währen dann 200 für einen Tag fahren! Spinnen die?

 
ich denk mal dass die Exklusivmiete des Rings, die Rennabwicklung (inkl. Preisen und Pokalen), Rettung und Sanitäter usw. die Mehrkosten schon legitimieren.
 
Entweder willst ein Langstreckenrennen fahren, oder du gehst frei fahren. Aber auch da zahlst für das Sternchenrennen Extra.
 
lg
 
 

 
Die Strecke kostet immer dasselbe so um die 8000 pro Tag. Und zwar inkl. Rettung und Streckenposten. Es gibt keinen Mehraufwand gegenüber „normalen“ Tagen. Das Nenngeld ist also wirklich extrem teuer. Aber offensichtlich haben die Leut das Geld weil laut Homepage ist das Rennen ausgebucht. Ich persönlich hätte den hohen Preis noch geschluckt. Aber die Abwicklung nimmer. Im Rennen fahren Anfänger mit. Was es heißt im Renntempo mit Gegnern im Windschatten stundenlang Anfänger zu überrunden die fast eine Halbe Minute pro Runde langsamer sind weiß jeder der schon einmal ein etwas zahlreicher besetztes Qualifying fahren musste. Wie soll man auf Leute die so extrem langsam sind dass sie alle 5 Runden überrundet werden Rücksicht nehmen wenn man in stundenlange Dauerduelle verwickelt ist? Was machen Anfänger in einem Langstreckenrennen? Abgesehen davon das mir dass das Rennen versaut ist mir das einfach zu gefährlich. Die Greenhorns dort kennen nicht mal das Reglement. Letztes Jahr war das Ergebnis ein Zufallsprodukt weil viele Anfänger nicht einmal das Pacecar einholen konnten! Die Fahrer dahinter dürfen aber bekanntlich nicht überholen. Etliche Teams haben dadurch ganze Runden und etliche Plätze verloren. Nicht bös sein aber so ein Rennen kostet mich locker 900 und dafür will ich dann aber auch eine halbwegs professionelle Abwicklung.  

ich war selber erst im September das erste mal dort, und bin ca. 30 Runden gefahren - a klassischer Anfänger.

  1. hab ich soviel Selbsteinschätzung dass ich bei sowas nicht mitfahren kann
  2. wär mir das ehrlich gesagt auch zu teuer, seh aber gewisse mehrkosten für den Event ein
  3. würds mir vermutlich auch keinen Spaß machen (die ganze Zeit Hinderniss zu spielen)

Da fahr ich lieber so wie letztens auf einen Tagestrip hin, und wenns ma taugt fahr ich eben das sternchenrennen mit.

Bike Promotion macht mir einen guten Eindruck. Mit 379 wohlgemerkt für Brünn sind die auch preiswert. Werd mal anrufen und sondieren.

Am Pannonia war doch immer ein 8h Rennen, gibts das nicht mehr?

im bezug auf den roten bullen…

also wennst so denkst wärst du dort sowieso am falschen platz …

denn grad die stardesign-termine sind bekannt dafür das es in erster linie um den spass am fahren geht … und das weniger für die „profi-racer“

… für die gibts eigene termine ,  preisgelder … und motivierte gegner
 
ach ja und heuer sind zeiten unter 2:40 gefordert …
 
damit das safety-car (wo übrigens meine frau drin sitzt) nicht überholen muss

:grin: :grin: :grin: :grin:

ned schlecht :grin:

Hätte noch ein Team zum Frühbucherpreis (399.-) zu vergeben

Servas -Erstamol :wink:

Hätte noch an Gruß beim Erstbeitrag für 1,99 zu vergeben …oda Na i ghoit man Liaba Sölba :grin:

Adios -Lg Pg