Laufleistung

Hi!

Was glaubts ihr? Wieviel km Laufleistung kann man einem 600er Motor (Supersportler), der meistens im unteren und mittleren Drehzahlbereich gefahren wird zumuten??? (kein Ring)
Kann man dem mehr als 100000km zumuten oder is er schon vorher am Sand???

mfg kawaZX12R

… da muß doch wer was wissen!!! Erfahrungen!!!

Bitte

MfG kawaZX12R

hab mir letztes jahr a neue 600 geholt. Ein kawa händler hat mir auf diese frage:„Wennst sie brav warm fährst, immer genug öl hast und die service machst kriegst sicher 100000 drauf“ geantwortet.
Weiß net ob des stimmt, aber ich glaub mehr geht nimma. Hab mir dann aber doch a gixxn geholt.
Wo ma grad dabei sind, weiß vielleicht irgendwer wie lang die suzis halten?

…CBRs oder eben der Hornet (wie mein Schätzchen) sind die 100000km bei halbwegs vernünftiger Pflege (warmfahren+brav Öl wechseln) KEIN Problem.

In einem Hornet-Forum gibts jemand, der hat schon über 150000km auf der 99er Hornet drauf.
Läuft noch immer brav.

Würde den Motor nach 100tkm mal überholen lassen und weiter gehts.
Kann man fast nicht umbringen.

Hornet rulez

das beste Material von den Herstellern = a Haufen km.

LG

Rock

Reitwagentest wurde eine VFR 750 mal 75oookm geschraubt - und das sicherlich nicht schonend.
Dann war sie verstorben - aber nicht durch Motorschaden, sondern durch Bekanntschaft mit dem Unterholz neben der Fahrbahn- soviel ich weiß,
dann wurde sie in Einzelteile zerlegt und war innen drinnen noch ganz ok und weit von der Verschleißgrenze entfernt. Wird wohl bei entsprechender Pflege auch bei einer 600er so sein
LG Arno

50.000km Tests gelesen. Da hatte der Motor nie wirklich nennenswerte Verschleißerscheinungen.

Ich persönlich bin da eher ein bisschen skeptisch. Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen, dass ein solches Hochleistungstriebwerk so lange hält. In Relation müsste dann ja ein Automotor so um die 300.000 km ohne Probleme halten. Bis jetzt waren alle meine Autos bei ca. 200.000km so ziemlich im Arsch (motorisch).

Hoffentlich stimmt das mit den 100.000km (mit 50.000km bin ich auch schon zufrieden gg), dann hab ich mein Baby ja noch seeeehhhhhrrr lange.

Gruß,Tom