lauter puff

gibt es von emotionalen und „lustigen“ meldungen abgesehen EINEN technisch vernünftigen grund a lautes motorrad zu fahren?

ich für meinen teil hör lieber das kraftvolle brummen vom motor, als das röhren des auspuffs…

oder san am end eh nur diejenigen so geil auf dB, die z´weng hubraum ham???

lg
heisti

Lärmfahrer sind hörbarer!

Nein, mal im ernst!

Gibt es echt etwas Schöneres, als einen röhrenden Auspuff knapp vor dem roten Bereich?

Stadt, beim Überholen im Stau hat es schon einen entscheidenden Vorteil, man wird gehört und somit schauen die Autofahrer und man wird auch gesehen, was ja sonst nicht immer passiert
greets Blackwoman XX

du zäumst das pferd von der falschen seite her auf…es is nunmal so, das auspüffe, die leistung bringen(sollten…)zwangsläufig laut sind…
wobei sich wieder die frage stellt: ba sinus gehts jo a…

thema sinus sag ich besser nix - da hab ich vor knapp 2 jahren mit dem damaligen verkaufsleiter diskutiert und ihm damals erklärt,dass speziell die supermoto-fahrer aufgrund der lärmprobleme auf der suche nach leisen anlegen sind,die auch noch funktionieren und auch gerne dafür geld bezahlen (eine zu laute akrapovic-anlage ist ja auch kein sonderangebot)

und natürlich,dass keiner mehr lc4 fährt und modelle für honda crf und yamaha yz genauso interessant wären

er hat mir damals erklärt,dass er sich in dem bereich überhauptnicht auskennt…ein sinnloses unterfangen also

du weisst aber schon warum im reitwagen immer so euphorisch drüber berichtet wird, oder??

nein…aber ich brenn drauf!!!

du hast es bestimmt auch nicht gern,
wenn man(n) dir dein popscherl zustopft oder ggg

lg zwara

weil das magazin der pferdefreunde an der firma beteiligt ist

in österreich mocht die oaschpacklerei wirklich vor goanix hoit…
besten dampf für die info…

[url=http://www.frauenschuh-tuning.at/frame.htm]http://www.frauenschuh-tuning.at/frame.htm[/url]

unter Leistungskurven und vergleichst Duke Serie mit offen.

Serienmäßiger Motor ist kastriert, die Leistungsentfaltung (nicht nur die Spitzenleistung) und der Drehmomentverlauf sowie die Gasannahme sind einfoch oasch.

„wurde“ ggg

lg

Pezibär

wie auch immer - wir wissen wie’s gemeint is…*gg

Heutzutage sind ja nur aus Gründen von Abgasnormen, vorgegebenen Lärmwerten und Homologationen, die sich irgendwelche Hirnwixer!!! einfallen haben lassen , so kastriert!!
Natürlich heisst LAUT nicht unbedingt STARK , aber Ich für meinen Teil habe noch kein GP-Eisen oder keinen F1-Rennwagen gehört, der leise gewesen wäre!!!
Was Leistung hat, muß auch atmen können!!!
Ps.:Für laute Chopper hab I aber a nix über, weil da sowiso ka Leistung dahinter ist!

Mfg Mike

Was die Chopperei betrifft, hab ich da auch einen Quälgeist vis avis von meiner Wohnung!

600er Chopper-Kracherl mit offene Röhrln, hört sich an, wie wenn man leere Reindln in der Küche gegeneinander schlägt!

Einfach schrecklich!

Gruß Harry

Bundespräsident???
Österreich muß wieder gehört werden!!!
ich finde wir als Patriidioten, sollten diesem Ruf folgen!!!

haben einen roten bereich, ich hätt mir dacht das taugt dir so ?? :wink:

-christian

Gut aufgepasst, aber ich denke, dass du schon weisst, bei welcher Art Motorrad, ich den roten Bereich meinte!;0)

Gruß Harry

ist ein nur ausschließliches Akrapovic Tuning, was normalerweise net mehr bringt als akustisches Tuning, solltest auf die dazu gehörige Motorabstimmung vergessen.

Dann sind die Geräte nur laut und da glaube ich auch das ein Serienpaket besser ist.

Ich kann mir net vorstellen das bei einem Renneisen oder F1 Boliden mit der Motorcharakteristik überhaubt ein gedämpfter Auspuff oder ein Luftfilter im herkömmlichen Sinn funktioniert, da ist das sicher so, dass des ruckelt und zuckelt.

Es kommt bei allem auf das gesamte Paket an und nur laute Auspuff oder Ansauggeräusche machen nicht schneller vielleicht akustisch aber net auf der Strassen.

Siehe Fahrzeugbau da gibts heute schon Sounddesigner, da klingt ein und der selbe Murl wie einmal ein amerikanischer V8 und dann wieder wie der Tante Frieda ihre Nähmaschine ohne das sich leistungstechnisch was verändert hat.

Ja und wir kennen ja noch die schönen TURBO Aufschriften vom Forstinger auf div. Golf1(lohntechnisch es billigste Tuning) aus den 80ziger Jahren, die haben auch nicht unbedingt schneller gemacht, oder?ggg

lg da Freddy

und warscheinlich grad mal 40 Ps am Rad- wenn überhaupt! - einfach nur peinlich!!!
lg