Lautstärke im Helm

Ein Helm der eventuell dein Leben verteidigt kann nicht zu teuer sein. Wenn der Topf 600 Euro kost is es auch okay. Änger wirds beim Wählen wenn du spezielle Wünsche hast wie ich - eben einen Klapphelm mit integrierter Sonnenblende. Ist für mich einfach DER Helm.

Jetzt gehts dann aber nicht nur ums Design sondern natürlich hauptsächlich ums passen !!!
Der Caberg passte und passt mir sehr gut. Der Mayer Peter hat allerdings seinen Caberg beim Unfall verlohren !!! Steht aber noch nicht fest wie das vor sich ging aber es zeichnet einen Helm nicht gerade aus wenn er nach einem Crash neben dem Piloten liegt.

Caberg ist laut wie die meisten Klapphelme. Schuberth macht leise Helme die dadurch aber auch in der Halsgegend sehr eng sind. Also muss man einen Kompromiss finden … und den kannst du wieder mal nur selber testen. Wichtigst ist der gute Sitz und das Material … am Schluss kommt das Desing.
Ich habe mich für den N103 von Nolan entschieden.

Der beste wennst so pauschal fragst ist ARAI ! :grin: so gibts ka zittern.

da Gerry

Hier bin ich gebor’n und laufe durch die Straßen!
Kenn die Gesichter, jedes Haus und jeden Laden!
Ich muss mal weg, kenn jede Taube hier beim Namen.
Daumen raus ich warte auf 'ne schicke Frau mit schnellem Wagen.

[i][/i] 
Was is denn so schlecht an Östereich ??? :grin: Is immer no Unser Laund und huinter uns die Sintflut :wink:
Und die Ringfohrarei wird genauso fad wie alles andere das man zu intensiv betreibt.

da Gerry

I foht nie mehr wie 130 :smiling_face:

du tärumer :grin: österreich ghert scho lang nimmer „uns“.

da magsch recht haben, isch aber immer no billiger als auf der straße zu fahren :smiling_face:

Ciao
Alex

du manst die Türkenbelagerung … war aber logisch dass die beim dritten Mal a bissi anders vorgehen werden … und diesmal hauts hin wie man sieht nur … wenige merkens :wink:

Beim Thema Ring kann i net mitplaudern. Das is nix 4 mi … zu langsam. Aber dass es billiger is glaub i net. Ich hab im Vorjahr nur 145 Euro Strafen peckt … da kannst net viel Ringfahren oda ??? :grin:

LG
da Gerry :wink:

türkenbelagerung? na des man i nit, mir is a jeder türke beim arsch lieber als die meisten österreicher beim gsicht…

mit 145 kimmsch nit weit, aber i hab über 2.000 gezahlt in am jahr… da hupft ma scho weiter…

des war aber wegen falsch parken :smiling_face:
so wie du immer auf der strasse rumparkst … :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

jetzt steh i wieder du wie da ergste Valierer !!! Musst du immer alles ausplaudern ??? :grin:  :grin:  :grin:
Wos soin de Neichn vo mia denkn …

Na na des wor immer wegen Ehrenbeleidigung … weil die Bemsteln do im Hinterlaund net wienerisch kennan und ois Missvastehn … :grin:

an schenan Obnd …
da Gerry :wink:

:grin: du bischt a Tirola … eure Feinde komman ausn Norden gö ??? :grin:

kannst aber gerne mal ein Jahr hier leben … deine Meinung würde sich schlagartig ändern - glaub ma :grin:

Und 2 Riesen is natürlich ka Bemmerl !!! Bist du narrisch … sans bei eich im heiligen Laund so gamsich auf die Mopedfahrer ???

da Gerry

was isch bei eich soviel andersch?

gamsig… jo kamma so sagen, vor allem weil guat über 1.000 euro davon gezahlt hab obwohl i gegen koan STVO paragraphen verstoßen hab… aber wenn zur falschen zeit am falschen ort bisch strafens di trotzdem