Lautstärke im Helm

…Ich habe mir jetzt einen Helm gekauft (Scorpion EXO-1000) und bin ansich zufrieden nur ist er ab ca. 90km/h sehr laut. Ich höre meine Maschine gar nicht mehr. Normal? Oder Taschen?
Danke für die Antworten
mfg Hati

Maschine schon gerichtet ???

Was ist das für ein Helm „Scorpion“ ??? Noch nie gehört … Kostet ???

Kauf die den Schuberth S1 oder S1 PRO … gibt nix besseres … hat aber auch seinen Preis.
Habe meinen schon ca. 2 Jahre und bin hochzufrieden damit … wie für meinen kopf gemacht, gg

lg
chrisu

kommt davon wenn ma billige ware kauft !

alternativ zu den beriets genannten kommt sicher noch shoei(z.b.XR1000) dazu, da hält sich das windgeräusch in grenzen, ist leicht zu tragen !

ich hab den r1 von schuberth, der ist auch sehr leise…fast schon ZU leise… :wink:
…werd nächstes jahr wohl (sollte er denn passen) auch auf den shoeixr1000 umsteigen.

da übertreibsch wohl a bissl… i kenn zwar dei motorradl und dessen lautstärke nit… aber sogar mei billig-airoh isch bei 90 km/h nit so laut, dass i mei motorradl nimmer her…

Ansonsten kann i den 1000er shoei a empfehlen… nit unbedingt weil er so leise isch (i woass nit wos bei am helm leise isch? i bin froh wenn i wos her :grin: ) sondern weil er ziemlich leicht isch (des isch für mi immer kriterium no. 1).

Ciao
Alex

meinen wunderbaren flüsterleisen Caberg dann wirst du deinen wieder lieben !!!

Da ich auf Klapphelme steh hab ich den damals gekauft aber nie wieder. Das nächste wird der Nolan N103

[image]http://www.hecosport.com/shop/images/Nolan/N103_motorrad31_600_.jpg[/image]

Noch dazu in der (fast) Farbe meiner Süßen und wieder mit Sonnenblende !!!

Aber Junge … bei 90 sollte der Topf noch die Papn hoidn … meiner wird laut ab 130 +/- … und dann weiter oben richtig unerträglich.

da Gerry

Hab den Shoei XR 1000 und bin recht zufrieden damit. Mei Motorrad hör ich auch bei weit über 100km/h noch (nein es ist keine „Krawallpaunzen“), fahre aber ob der Windgeräusche trotzdem mit Ohrstöpsel.

endlich a gscheite antwort auf den schwachsinn „helm is zu laut“ …
i bin zwar eingefleischter arai besitzer (shoei passt mir ned), aber auch oefters mit billighelmen (man will ja ka strafe zahlen) unterwegs.
nedmal mein uralt jethelm is mir „zu laut“.
allein die aussage „so laut, nicht zum aushalten“ is fuer mich a reine wichtigmacherei :wink:
weil was is zu laut ? der wind, des moped, klingelts, oder pfeifts … alles a bledsinn :grin:
meistens san die beschwerdefuehrer wegen der lautstaerke die, die im naechsten posting nach an anderen, „kernig klingenden“ (auch so a schwachsinn) auspuff fragen … :grin: :grin: :grin: :grin:

:grin: :grin: wie wahr! :grin:

naja 220euronen ist glaub ich kein Billighelm. mein Moped ist eine XF650 und das laut ist ein Plodern.
sehr unangenehm.
Könnte es an der luftströmung vom Windschild liegen? (nur eine Idee)

[url=http://www.louis.de/_20dda7648ce5b3f334e7ea11bb0c8b2cb7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=204880&anzeige=0]Louis – Motorradbekleidung und -technik

aber den motor, und ned das windgeräusch alleine :grin:

seit i ohne endtopf fahr hör i den motor sogar bei 300 mit ohrstöpsel no am lautesten :wink:

bitte keinen nolan n103 kaufen. ist viel zu laut. lieber ein wenig mehr sparen und einen c3 kaufen. mfg

besorg dir rosa wattebäuschchen.
dämpfen ein wenig die lautstärke und sehen - nach abnahme des helms - echt brutal aus. :sunglasses:

ist ein sehr guter Topf aber passt nicht auf meinen Krautschädel … leider.
Der Nolan gefällt ma auch optisch und wennst immer an Polo gefahren bist hast mit an Golf sicher a Freude :wink:

da Gerry

du no nie 300 gfohrn :grin:  :grin:  :grin: 

Des wor net dei Motor was du da ghört hast … des wor die Aungst … :wink:

da Gerry

oh wenn du wüsstesch  :grin: :grin: :grin:

des is jo gor net erlaubt in Österreich  :wink: Du wüda du …

da Gerry

eurer meinung nach empfehenswert in der Preisklasse. Die Schuberts und shois kosten mininum an hunderter mehr beim Louis.
mfg hati

wen interessiert denn no österreich? :slight_smile: kasperltheater :wink: