Hallo!
Hab im Internet schon einige Erfahrungsberichte über die Leo Töpfe gefunden, jetzt würd mich aber noch interessieren, ob diese Dinger von der Lautstärke her vertretbar sind… (hab ne CBR600F)
Hatte da schon mal jemand Probleme bei einer Kontrolle?
Weil billig und anscheinend gut verarbeitet wärn sie ja…
Danke schon mal für die Antworten…
Gruß Wolfgang
bei vielen modellen fäält durch die montage von leo vince produkten der kat weg(wenns einen besitzt) könnte probleme geben.
ein freund hat einen auf einer CBR600 RR und die dinger sind sogar mit Db laut d.h wenn der auspuff nach a paar tausend kilometer ausbrennt is kanns passieren, dass er zu laut wird, ergo problemchen mit der Polizei.
grüße Roman
ich hab 2 töpfe auf meiner rn12…
wie ich am salzburgring war,haben sie ohne db-eater 104 db gemessen…ich also wieder retour und die eater eingebaut.schon gewundert das es sich nicht leiser anhört…wieder gemessen…siehe da wieder 104 db.
nach ein paar tausend km wird jeder auspuff lauter!
wird dir also bei jedem anderen auspuff auch passieren.das genialste fand ich aber,das einer von honda austria damals mit seiner orig.blade auch nicht rauf durfte, weil die selbst mit orig. auspuff zu laut war
gruss
chris
lauter werden sie alle, hast recht. Manche mehr manche weniger.
Reflexionsdämpfer werden nicht lauter, haben keine Steinwolle.
3lg
harald
Ich hab GPR ohne DB-Killer,gemessene Lautstärke 114 DB,und bis jetzt hab keine Probleme gehabt!D.h.in Österreich nicht,Schweizer haben mich ein mal bestrafft mit 70 Franken,und beim zweiten mal bin abgehaut.
Mgf maiche
ich hab letztens bei meinem Händler wegen dem SBK2 nachgefragt.
natürlich auch ob die Lautstärke vertretbar ist.
Seine Antwort: Mit DB Killer, vertretbar, ohne DB Killer, GEIL g er fährt selber einen auf seiner R6 hat den DB Killer allerdings wieder rein gegeben da sie ihm zu laut wurde.
LG Peter
Also ich hab eine 03er CBR 600 RR und hab seit einer Saison einen Leo drauf auch auf der Rennstrecke. Bzw. HATTE er wurde einfach zu laut. Der Sound ist zwar der Hammer überhaupt ohne DB eater aber man hat nichts vom Mopedfahren wenn man bei den drehzahlorgien der RR Kopfweh bekommt. Hab mir zur zeit den Serien Dämpfer wieder dran gebaut zum Tourenfahren. Bin am überlegen ob ich mir den Leo selbst neu stopfe!!
mfg Klaffi