Dere!
Folgendes problem KTM LC4 640 SM Bj 2002.
an der tiefsten stelle des vergasers führt ein schlauch nach unten unter den motorblock, ich schätz mal das ist um den vergaser abzulassen. nur hab ich das problem dass obwohl die ablasschraube am vergaser ganz zugedreht ist immer wenn ich stark abbrems und sich die front neigt aus dem schlauch benzin raustropft, und das nicht wenig. also bei der ampel volle pulle abbremsen ist dann bei stillstand ein schönes lackerl unterm motorrad.
Haben das auch mal mit der 2002er Adventure eines freundes probiert und da is es das selbe.
Kann man das beheben oder was hat das für einen sinn dass da benzin rauskommt???
Danke im vorhinein.
LG
?
durch die starke verzögerung macht der schwimmer das schwimmernadelventil nicht zu und somit läuft der sprit über den überlauf aus!kannst den schlauch in einen behälter stecken und dan hast bei der kreuzung kein lackerl mehr!
KK
is normal??
beim bergabfahren sollt aber nix rauskommen.oder??
der schaluch darf aber dann ned höher liegen als die schwimmerkammer selber.oder?
schätze mal, dass das der Schlauch für den Vergaserüberlauf ist wo der Sprit raussaftelt.
Du könntest dir einen Behälter basteln, wo der Schlauch dann reinläuft, dann rinnts ned mehr am Boden…
mit der KTMEXC auch gesagt, da muss ich mir was überlegen. nur konnte des irgendwie ned glauben dass des normal is, bei anderen motorrädern rinnt ja auch nix raus!!
vielleicht mal den Vergaser zerlegen und die Schwimmerkammer reinigen.
Hatte auch das Problem unddes hat geholfen!
LG
Spawn
Bei meinem alten Radl (is 2 Jahre gstanden ohne die Schwimmerkammern abzulassen (schlimmer Vorbesitzer!)) war der Vergaser so verdreckt, das es alles beim Vergaserüberlauf ausedruckt hat! Also zerlegen, ins Ultraschallbad und dann funkts wieder!
mfg
DaHarry
ich hab ja erst 3000km drauf!! und des prob hatte ich schon von anfang an, nur jetzt fallts mir halt vermehrt auf!!
vergaser reinigen?!?!? kann des einer mit zwei linken??
nachdenken, bei mir is es nämlich genau das gleiche! und die lackerln sin nicht gerade klein…
lg MM
machma einen kleinen workshop!!
ich muss mich mal im internet umschaun obs eine anleitung dazu gibt!!
nur ich hoff dass der vergaser ned verdreckt ist und es eventuell daran liegt!!
net glauben, ich hatte auch erst 4000km drauf wie ichs zum ersten mal bemerkt hab. was der ktmexc gesagt hat klingt für mich (als laien gg) recht plausibel.
aber ich werd auch mal den herrn google befragen…
hat zwar recht, nur verhinderst damit nur das Lackerl unter der Mopettn. Die Lösung ist auf jeden Fall die Schwimmerkammer reinigen. Ist einegntlich eine simple Geschichte. Kannst auch mit zwei linken Händen. Mußt dir nur merken wie sie zusammengebaut ist.
Hatte das Prob. auch mit meiner Duke, kommt davon wenn man über den Winter die Schwimmerkammer nicht entleert.
LG
Spawn
hat zwar recht, nur verhinderst damit nur das Lackerl unter der Mopettn. Die Lösung ist auf jeden Fall die Schwimmerkammer reinigen. Ist einegntlich eine simple Geschichte. Kannst auch mit zwei linken Händen. Mußt dir nur merken wie sie zusammengebaut ist.
Hatte das Prob. auch mit meiner Duke, kommt davon wenn man über den Winter die Schwimmerkammer nicht entleert.
LG
Spawn
bei meiner hatte ich das problem schon von anfang an. nur in letzter zeit fang ich an das ganze mehr zu beobachten!! glaubst war der vergaser da auch schon dreckig! möglich wärs!! hhm?!?!
die Nadel von Anfang an hängen
ähnliches problem gehabt. bei mir hatte sich
die schwimmernadel verdreht (beim ablassen verwurschtelt).
vielleicht hilft´s
schene grias
vielleicht gehört das schwimmernivoeu neu eingestellt?das ist das platterl das auf die schwimmernadel drückt um sie zu schliessen.steht glaub ich sogar in der betriebsanleitung.dann sollte das problem beseitigt sein.
gruss KK
für den tipp!!