LC4 für Straße?

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad (Enduro), gebraucht. Dabei gefällt mir die KTM echt gut nur sind die neueren allesamt nix für Straße (also die Wettbewerbsmaschinen). Werde wohl oft Straße fahren aber halt nicht ausschließlich. Hab dann i wo mal gelesen, dass die LC4 dafür besser geeignet sei aber ich meine da ging nicht jedes Baujahr da manche keine Ölpumpe hatten oder wie ist das? 400cm oder 620ccm würde mich auch noch interessieren, wobei ich denke das eine 620 geeigneter wäre?

Inwiefern gäbe es weitere Empfehlungen von anderen Marken? Eine Suzuki DRZ 400 wäre ja auch was aber die gibts i wie nur als Sumo wenn überhaupt.

Kauf da a 640er mit großem Ölkreislauf.
Des is der selbe Motor wie von der SM.

drz gibts auch als enduro: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-325605-SUZUKI_DR_Z_400_S
heisst dann S und nicht SM, gab sogar noch eine E die hatte mehr leistung aber kürzere servicintervalle.
dann gabs glaub ich noch eine ohne E die hatte keinen e-starter.

sind aber eher selten.

LC4 ab bj 2003 oder besser gesagt ab den high flow 'motor# das ist der ganz graue ,ab den hat die lc4 einen großen ölkreisläufe und damit bist top auf der strasse unterwegs. besitzt selber eine 2003’er zwar hats jetzt 690ccm und noch ein größeres ölvolumen ,und sonst ncoh etliche spilerein  sag nur 72 NM …

aber für den anfang reicht ab 2003 eine 625 (lt ktm 640ccm) für die strasse vollkommen aus…

is mehr für die stadt oder doch überwiegen freiland…??
wenns eine zwischen 2003 und 2006 wird frag obs sie schon das kurbelwellen lager getauscht haben. schwachpunkt kugellager,das würde dazumals aus der türkei bzw von denen gekauft …aber das hält hat nicht, wie auch … einmal tasuchen auf gutes SKF lager dann hast fast keine sorgen mehr … …

Motorrad ist nur nebensache zum Auto, vielleicht fahr ich damit zur Schule wenns Wetter gut ist mal in die Stadt wegen Parkplätzen aber ansonsten eigentlich im Wald, Feldwege. Keine Ahnung inwiefern man damit mal noch ne tour fahren könnte in die Eifel sind so 100km weg.