Habe meine LC8 letzten Sommer zugelassen und schon bei der 1 Tour gemerkt, dass etwas am Fahrwerk unrund läuft. Beim Anbremsen fängt das Bike das Schlingern an. Habe dann selbst mit der Meßuhr die Bremsscheibenaufnahme hinten vermessen . Ergebnis 17/100mm unwucht.
Mein Händler hat darauf hin ein anderes Rad eingebaut. Ergebnis: Nun läuft die Bremsscheibe seitlich gut, hat aber einen Höhenschlag. Damit könnte man leben, aber jetzt eiert das ganze Hinterrad. Nach dem Einsenden des Rades an KTM kam es so zurück wie es war. Angeblich alles im Toleranzbereich, den mir aber niemand genau nennen wollte. Ich bin von Beruf Zweiradmechanikermeister und habe 6 Jahre lang eine Honda Filiale geleitet.
Traue mir also ein Urteil zu. Ein Seiten oder Höhenschlag an einem 200km/h schnellen Bike sollte nur bis max 0,5 mm toleriert werden.
Wer kann mir hier vielleicht mit verläßlichen Daten weiterhelfen, was die KTM-Toleranzen angeht. Wessen LC8 hat das Pronlem noch? Hat KTM geholfen? Können mir die Techniker bei Motorrad vielleicht einen Tip geben?
Das Vorführmotorrad meines Händlers hat genau so ein eierndes Hinterrad-das kann doch aber nicht die Norm sein bei einer 13000-EU Maschine???