Leasing von Motorrädern

Ich will mir Anfang 2003 eine Kawa Z1000 holen,
jetzt würde mich interessieren,
ob ich zum Bsp eine Vollkaskoversicherung brauche,
welche da günstig ist, und auf was ich achten muss.

Habe im Internet schon nach Vergleichen verschiedener
Versicherungen gesucht, habe aber leider nichts gefunden.
Wenn also jemand einen Link hat, dann wäre das
großartig!

Elias

da der öamtc auch selbst eine Versicherung ist,
werde ich dort warscheinlich keine objektive Aussage erhalten, aber ich hab sogar schon ein Mail geschrieben.
Man kann ja nie wissen.

Elias

Leasing: Kommt auf die Leasingfirma an, ob eine Vollkasko erforderlich ist oder nicht.

Versicherung: Eine der günstigsten VK kannst du dir über die Homepage der 2RadB* ausrechnen. Dort stehen die genauen Formeln. Viel günstigeres wirst du nicht finden, ausgen. du arbeitest in der Branche. Die machen das über einen Gruppentarif der Wr. Städtischen.

Ob Kasko oder nicht musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Kann dir nur sagen, dass ich für das kleine Bike meiner Holden ungefähr genausoviel Versicherung wie Leasingrate bezahle (~je EUR 100.-)

LG Jo

Welcome Bank reicht seit neuestem eine Ausfallsversicherung! Da brauchst gar keine Kasko mehr! :wink:
Die Börse macht Ihre finanzierungen über die Welcome Bank!

greetz

bei der HDI http://www.hannover.atda kannst dir eine Prämie für HP/TK/VK online ausrechnen.

Ansonsten kann ich auch die welcome Bank vom Wiesenthal empfehlen. Am Besten gleich dort anfragen, was Leasing der Z1000 kostet.

ist ein Maklerbüro im 9 Bezirk in Wien sind sensationell billig bei einer Vollkasko.
Habe meine Triple bei denen versichert.
Rechnen die kasko mit ca 8% vom Neuwert alle anderen zwischen 12 und 20%
Falls du die Nummer im Tel Buch nicht findest kann ich sie ausgraben

i versteh jo wenn man das motorradl auf WÄHRING, auf INNERE STADT oder gar auf HIETZING kauft.
aber um gotteswillen doch ned auf LIESING.

gggggggggg

habe mir mal fürs auto einige leasing vorschläge und einige kreditvorschläge meiner bank durchgerechnet und in jedem fall war der bankkredit günstiger - also aufpassen mit leasing, zahlt sich eigentlich nur für firmen wirklich aus die die raten steuerlich geltend machen können. als privatperson bist du meiner meinung nach mit bankkredit mit ein wenig verhandlungsgeschick deutlich besser drann.
versicherung würde ich dir auf jeden fall zumindest eine teilkasko (diebstahl muß inkludiert sein, aufpassen) raten. denn wenn sie dir den bock stehlen gottbewahre sitzt du noch auf einem haufen schulden!
lg
viechdokta

du bist sicher mit einen kredit besser dran , da du ja der besitzer des motorrades bist und nicht wie beim leasing eigentlich der mieter .bei eventuelle schäden musst du immer zuerst die leasingfirma um erlaubnis fragen ,wenn du etwas reparieren willst ,bei einen kredit nicht.vollkasko würde ich im ersten jahr schon nehmen, zwecks sicherheit.
du hast eigentlich nicht wirklich einen vorteil bei leasing .

gruß
Latino

als privatperson ein leasing ??? da ist sicher ein kredit vernünftiger !!!
speziell wenn das möppi nicht bar bezahlt ist würd ich eine vollkaskoversicherung nehmen, wennst wirklich einen gröberen unfall hast und selber schuld warst oder diebe schlagen zu, ist sonst das radl weg und den kredit musst auch noch weiter zahlen !!!

mit der Vollkasko wirst jedenfalls ziemlich viel brennen…

bank an ist nicht überall so nur die Rechnungen von Reparaturen musst auf die bank ausstellen lassen wegen der Vorabzugssteuer aber wie gesagt ist sehr verschieden von Bank zu Bank

vielen Antworten!
War über Wochenende wieder in Tirol und habe meine Berge besucht!
Schön wars, trotz schlechtem Wetter!

Ich hab mir auch schon überlegt, ob nicht ein normaler Kredit billiger wäre.

Eigentlich hab ich mir gedacht, dass im ersen Jahr eine Vollkasko sowiso Pflicht ist, bei einem neuen Bike mein ich, zwei Jahre Vollkasko ist fast schon viel.

Natürlich will ich das bike behalten, also so leasen, dass es am Schluss mir gehört, desshalb auch gleich eine " Große "! :wink:

Elias