Lebensdauer von motoren (50ccm)

hi leute.
1.)wollte mal fragen wie viele km so ein roller motor (denke da an den vom aprillia ditech) erreichen kann, wenn er nicht zu hart gefahren worden ist. sind da 15000km viel, oder kann man da noch leicht das doppelte rauf fahren?
2.) wie viel würde denn ein ditech motor kosten, ca.?
3.) stimmt es dass der ditech automatisch schneller wird?

schon mal danke
mfg lawn_mower

Ein Freund von mir hat auf seiner Speedfight gute 16000km, triit sie aber voll, und fährt auch im Gelände :slight_smile:

Und jeder Roller wird mit dem Alter schneller, da sich die Variodrossel abnutzt!

brauch ich mir bei den 15000 km noch keine sorgen machen, naja muss ja immerhin um die 1000€ zahlen für das teil.
und möchte immerhin noch drei jahre fahren.

entweder du hast glück oder pech.
Wieviel wirst du damit fahren?

a Freund von mir hat a Rieju und nimmt di voll her und fährt auch im Gelände.
De is 7 Jahre alt und hat 38.000 km und war noch nie kaputt.

Mfg
Alex

möchte mind. im monat so um die 300 km fahren wenn nicht 400-500 km. naja hab natürlich jetzt angst dass ich gleich mal was reparieren muss. ich meine wenn ich nach ca 25000km mal was ersetzten muss, dass wäre nicht so schlimm.
würdet ihr einen ditech mit 15000km, gut erhalten, mit sportauspuff, ca 5 jahre alt, um 1000€ kaufen. ist der die 1000€ wert, schon oder.

meiner meinung nach is ein moped einfach ein moped das is wie bei einem fahrrad du hast hin und wieder kleinere probleme und der rest ist glück du kannst mit ein moped ewig fahrn ohne das was gröberes is oder es is dauernd irgendwas
lg.

mach das nicht.
1000eurosen für 15000km!das is zu viel .

denk mal so: du bekommst um 1400 schon roller NEU!!
1000 für ein teil mit 15000km und 5 jahren aufn buckl is echt zu viel

es ist ein aprillia ditech, wo man weis das es qualität ist.

dass er dass noch wert ist.

Vl. geht derjenige noch um 100 oda so runter dann tät in scho nehmen.

Mfg
Alex

15000km???.. das „desei“ (puch ds 50) von meinem opa hat 90.000km obn und geht besser wie so manche mopeds von heute…gg

mich jetzt für einen neuen generic xor 50:
http://www.autozpider.no/filarkiv/Image/generic/XOR50_schwarzmatt_stort.jpg

kostet auch nicht viel mehr als ein keeway focus und ist dennoch besser. weis jemand wie das teil (entrosselt und auch drosselt geht?

aussehen ist beim generic weitaus besser, jedoch lässt die amatur eher zu wünschen übrig.:
http://www.motor-sapiens.hu/images/Generic%20XOR_4.JPG

naja könnte man evtl. tunen.
sonst sieht er echt hammermäßig aus.
power müsste das teil auch haben,also drum gehts morgen gleich mal zum händler.

Ich rat dir ab von einer ditech … ja alles schön und gut du musst keinen vergaser putzten … etc…

Nur allgemein ist bekannt das die ditech roller alle nach ca. 10-15.000 km Kaputt werden …

und das war nicht erst einmal so …
ich hab allein 3 freunde bei denen was nach ca. 10.000 km so zimlich einiges angefangen hat zu spinnen …

1. Das kontrol Lampal am Tacho macht was es will…
2. Die einspritzung wird kaputt
3. Der Schlauch der was für den Druck zuständig ist den was die Pumpe aufbaut wenn du sie startest wird borös und rissig…
4. Die Pumpe selber was den druck aufbaut wird kaputt.
5. dadurch das die einspritzung nicht mehr die richtige menge benzin einspritzt fang sie entweder an mörderisch zu schießen oder sie stottert (durch das andauernde schießen wird die kerze kaputt … und da kostet die billigste gleich einmal 6 Eur. )

es gibt noch einiges mehr …

Überlegrt euch also gut ob ihr euch eine Ditech zulegt …

Lg Mike

pumpen sucks vergaser sind die zukunft

mir jetzt den generic xor 50.
doch jetzt die frage, soll ich mir den generic xor 50 um 1299€ oder denn generic xor 50 stroke um 1199€ kaufen. unterschied ist auspuff und die lenkerverkleidung.

hier die um 100€ billiger stroke:
http://imagenes.solostocks.com/media/5/4/2/media_1564245.jpg

also die hundert euro zahlen sich nicht aus, oder?

meine Aprilia RX hat jetzt beinahe 30 000 KM oben und noch nie ein problem gemacht obwohl ich mit ihr fast jedes wochenende schottergrube fahre ;D und sie echt schon harte sachen gewohnt ist naja kA wie das bei rollern is kauf dir den billigeren is der sportpott schon oben ? !

also stimmt das das der generic xor 50 entrosselt nur 55 km/h geht, nicht mal 60.
wie siehts bei dem mit beschleunigung und lebensdauer aus, bzw qualität.