Bin aber trotzdem schon oft froh gewesen das ich in gewissen
Augenblicken keine 1000er hatte. Vor allem wenn man als
Neuling in einer Gruppe fährt und nicht nachkommt artet das oft
in Stress aus. Der Stress bewirklt schon mal das man
versehentlich vollgas gibt.
Naja, genau dann war ich schon öffter froh das ich keine 1000er
hatte.
In 2 Punkten muss ich Dir allerdings recht geben.
1. Fad ist die 6er zwar nach 3 Jahren immer noch nicht. Nur die
ewige Dreherei geht mir am Geist.
2. Mittlerweile quetsch ich das Ding echt aus bis zum Anschlag.
Würd ich mit ner 1000er nicht machen. Deswegen steig ich jetzt
ja um.
mfg
matze
hast sicher recht … ohen hirn geht gar nix … auch mit den 11 bis 15 ps einer 125er
aber allein das gefühl für das drehen am gashahn is nach einer kurzen fahrshculausbildugn sicher net vorhanden … da reisst einmal an … udn wenns blöd hergeht, isses das letzte mal gewesen
stimmt net ganz, i verfluch heut nu, das mei mopperl a vernunftsentscheidung war - is einfach a zu lahmer gaul, und wennst überlegen musst ob du an traktor überholen sollst oder net, wirds auch gefährlich
und selbstüberschätzung wirds leider immer geben
lg nt
sag amol … wieviel pferderl hat denn dei geschoss,d assd net amol an an traktor vorbeikommst
Das Problem mit den Kurven hab ich dadurch rel. gut gelöst weil
ich mir vor allem Anfang Leute gesucht hab, die wirklich gut
fahren können.
Einfach auf deren Linie achten und diese nachfahren.
Irgendwann gehts dann völlig von alleine.
ja … aber bei der geschiwndigkeit hab i da oft einen „bremsbalken“ im hirn … auch wenns der andere locker macht … irgendwo hab ich da zur zeit noch a gewisse sperre im hirn
willy hat hasse 54 oder 56 ps, zuwenig, nu dazu für an kardan, mei erste hat nu weniger ghabt, nie wieder würd i den fehler machen, aber vielleicht hat frau köpfen genug auch mit einer giftigen am anfang net glei zu übertreiben - schon mal auf die idee kommen??
lg nt
i weiss net, wieviel der kardan von der leistung frisst … aber deine is sicher auch a bissl schwerer … weil i hab jetzt mit meine 50 ps eigentlich noch nie das propblem ghabt, dass i wo net vorkommen bin, wo ich es mir selbst zugestanden hab … eher im gegenteil … bin schon öfter vlrleitet worden, zu überholen,m wo auch net mehr soviel platz war
du … mir gehts überhaupt net um vernunft … sonsdern allein um die mechanische bedienung vom gashahn
240kg und ich sitzt dann a nu oben lol
i glaub schon, das es a vernunftssach is, oder willst jetzt sagen, das ihr männer a ka gfühl habts im handerl??
lg nt
du redest ja von feinmotorischen arbeiten ggg
mehr kilo wie ich wirst jo net haben fg
aber meine hat selber halt nur 200
i sag jetz amol, dass KEINER am anfang des richtige gfühl im rechten handerl hat
für den gasgriff von an 100+ ps geschoss brauchst sicher a feinmotorik … weil wennsd dort so auf anschalg gehst, wie ich es bei meiner domi gmacht hab, dann schauts sicher net guat aus
i glaub das ma a nach de paar lächerlichen fahrstunden in der fahrschule net des gfühl für a 125 hat zb
lg nt
manche leit schaffens a von anfang an mit 100 ps andere wieder ned. es liegt doch einfach nur an der person. wenn si ana heillos überschätzt sann 100 ps oft des todesurteil. wenn mas ned übertreibt kann ma a mit 100 ps fahren. i hab zum beispiel mit ana 120 ps maschine angfangt weils ned anders gangen is (hab mas imma vom bruder von meim freind ausgeliehen) und i habs ned übertrieben und habs a überlebt. i hab zwar grad an unfall ghabt aba des hat mit die ps nix zu tun ghabt des wär ma mit ana 34ps dosen a passiert.
also glaub i jeder sollt des fahrn was er si traut. und die leit dies übertreiben die übertreibens a mit 50 oder 70 ps.
lg yvi
Da ghört unendlich viel Übung dazu um sowas halbwegs safe zu bewegen.
Ich konnte 2002 in Mugello eine 1000er und a 750er Gixxer probieren.
Mir war die 750er einfach sympathischer, vielleicht weil ich auch noch zuwenig Fahrpraxis hab.
Die 1000er mit ihrem Mörderhammer ist viel stressiger zu fahren.
Also ich kann mit der kleineren sicher um 5 bis 10 Meter früher ans Gas gehen beim rausbeschleunigen als mit der 1000er.
Und Leutln, machma uns nix vor, die Liga in der mit rauchendem Hinterradl bei 180 rausbeschleunigt wird hat uns nicht als Mitglieder.
lg
Pezibär
ich schon seit 7 jahren mit einer 125er.
na spass beiseite,hirn und verantwortungsgefühl braucht jede/r Biker/in.nur wenn du dir die fälle ansiehst wo biker wegen rasens und blöder fahrweise zu tode gekommen sind wirst sehen das fast alle keine führerscheinneulinge waren.ich zb habe anfang 80 wegen einiger schwerer unfälle im freundeskreis (ein toter)deswegen den a-schein nicht gemacht.
naja, ist immer relativ. du kannst dich mit einer 34psigen genauso vertun wie mit einer 100psigen. aber a bissal ein unterschied ist auf alle fälle
rechten hand nicht die feinmotorischen fähigkeiten hat, um eine 100ps maschine zu derfahren, glaub ich nicht! bikes in der liga sind normalerweise 600er, da tut sich bis 6 oder 7000rpm nicht so viel, dass das zu einem problem wird. ich glaub eher dass es von der geistigen einstellung abhängt, wennst weist, ab 6000 reisst sie an, dann schaust dasst es in der kurve nicht auf 8000 rpm hältst, wennst es dir ned zutraust. wennst natürlich hirnlos den gasgriff würgst, stimmts schon, dasst mit 100 pferden mehr „gechwindigkeitsüberschuss“ aufbaust als mit 50…
LG
Frog, der mit einer 6er CBR angefangen hat
Ich habe sofort mit einer Fireblade angefangen (153 PS) bin froh darüber, und empfehle dies auch gerne weiter! Die ersten 2 Monate hatte ich den Gasgriff nicht mal bis zur Hälfte bewegt! Für den einen sind 60 PS lebensgefährlich, weil er ein „Draufgänger“ ist und für den anderen sind 150 PS egal, weil er sie ja sowieso nie ausfährt! ES LIEGT AN JEDEM EINZELNEN, WAS ER DARAUS MACHT!!!
Stay tuned - Bison
was aragorn über leone5 denkt, sagt mehr über aragorn als über leone5 <
hehe