Hab ma a 99´er R6 kauft und noch kein Gwandl!!
Hätt einer vielleicht a gebrauchte Lederkombi oder an Overall in meiner größe zu verkaufen? (Ohne Löcher so groß wie a Pizza versteht sich)!!
Blöde Frage zum Schluss!
Was wär übrigens eurer Meinung nach gscheiter a Kombi oder der Overall?
mei Größe hab i erst noch vergessen i bin ca. 187 groß und will mal sagen net dick oder dünn also schätz ich Gr. 50-52!
gwandl von dainese in gr50 hätte ich. würde so um die 500 euro kostn. ist ein einteiler rot weiss keine löcher bzw.rutschspuren .mfg WJJO
Kombi, am Ring Overall.
Pete
ned nur am ring verwenden willst dann kombi!
warum gebraucht kaufen? beim auner abverkauf hab ich schon lederkombis mit knieschleifern um unter 300 euro gesehn. also bei dem preis kauf ich nix gebrauchtes!!
der preis ist meistens vom material abhängig.
wennst ein besseres leder willst, wirst auch
mehr dafür zahlen müssen. und ehrlich gesagt
möcht ich keine kombie, in die ich nach einem jahr
nicht mehr rein komm, weil sie steif geworden ist.
lg
Wenn du dir eine „neue“ Kombi um 300€ kaufst dann kann die aber qualitativ net das gleiche sein wie eine die mann um 700-1000€ kauft, dann wären ja alle deppen die a teurere kaufen. Ich hab nämlich schon teilweise von gestürzten Mopedfahrern ghört dass sich eine teure Ausrüstung spätestens wenn man vom Radl fliegt auszahlt!
Mfg jochen!
wie auch schon die anderen g’sagt haben: auf der strassn kombi, am ring einteiler.
a gscheites gwandl kostet schon sein geld. würde aber unbedingt darauf schaun, dass es passt. normalerweise braucht man eine nr. größer als „normales“ gwand. es kommt auf die marke an; IXS z.b. kannst deine normale größe nehmen, wintex a nr. größer. unbedingt probieren, nach ein paar jährchen am bike wird des leder auch größer
Dann werd ich mir einen Kombi-Anzug kaufen, weil i ja so gut wie nie am Ring fahr. Ich hoff ich find noch was gscheites bevors warm wird!!
ich hab seit jahren einen einteiler - auch für „normale“ ausfahrten und ich find ihn sehr viel angenehmer als eine kombi. sitzt einfach besser und angenehmer, kein „gürtel“ der drückt oder stört.
und das mitn jacke ausziehen is kein problem, am anfang musst halt aufpassen dassd keine tische abräumst g aber das hast schnell heraussen.
lg, lydia
Als Tischabräumer mach i mi sicher net gut:)
alltag is a kombi völlig ausreichend. aber bitte kauf dir koa TEXTIL weil des kannst nach de 1. brezn wegschmeißn wobei du das leder wieder hernehmen kannst! overall is halt teurer und für den ring supi aber wenn die anscheißt issas a graus da rauszusteigen. kauf dir dainese und spar ja nid!
lg
dolby
keine sorge, ich sag ja du hast es schnell heraussen, is überhaupt kein problem!
Stimmt sicher, sparen is da am falschen Fleck! Da komm i halt net rum um die kosten. Hast du a an dainese? und wo hast du den kauft? wahrscheinlich eh bei deinem Händler in der nähe! MFG J.
aber hein gericke is sicher einer in deiner nähe. die neuen dainese haben sogar gscheite rückenprotektoren schon eingearbeitet. feine sache! ja ich hab eine dainese kombi und dabei viel glück gehabt. hab die dainese „X“ stat 970,- um 790,- bekommen!!! fettn und viel charm!
lg
dolby
Vielleicht ist etwas dabei
haben die teuren sicher schon, aber primär zahlst mal den namen. wenn die neuen modelle rauskommen hauns dir die alten auch nach nur sinds deswegen ja ned schlecht, hab für meine spyke vor vier jahren 6.500 gezahlt, 1,5 jahre zuvor hat sie noch knapp 12.000 gekostet. is sie deswegen schlecht. nein glaube nicht.
die kombis beim auner sind ja auch marken kombis , nur halt keine sidi spyke oder dainese. gespart wird halt beim design und ausstattung (belüftung usw), und bei material erst ganz zum schluss.
Eventuell noch bei den protektoren, aber ich hab mir z.b. beim dressnhelmet einen rückenprotektor gekauft der so ähnlich aussieht wie eine dainese, nur hat der 45 euro gekostet und der daines damals so um die 120. der verkäufer hat mir auch gleich gesagt dass der billigere zwar ein bissl mehr kraft im falle eines falles durchlässt allerdings ist der unterschied so gering dass sich der mehrpreis für mich nicht ausgezahlt hat.
also bitte nicht falsch verstehn, nicht umsonst hab ich den beinamen „sicherheitsinspektor“, aber wirklich schlecht sind die billigeren kombis glaub ich nicht!
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=229820]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=229820[/url]
PS: leder muss man immer pflegen egal wie teuer.
aber ich kann dir versichern wennst mal eine kombi gefunden hast dir dir passt, dann is es das bequemste was es gibt!
das du eine lederkombie immer pflegen musst!
Nur, ich habe meine WINTEX-kombie jeztz ca 3
jahre. und in den 3 jahren habe ich die jacke 2
mal mit lederfett (das wurde mir damals von einem
freund empfohlen) eingerieben, und die sieht noch
immer aus wie neu. und vor allem ist das leder
genau so weich wie ich es gekauft habe.
ich habe auch eine jacke von einem freund probiert,
die 2 jahre alt war und die war bocksteif. ich weis
nicht wie und ob er sie gepflegt hat.
lg
wie gesagt 4 jahre, und hab sie nur einmal mit lederwachs behandelt, sonst mach ich nix, maximal nach einer ausfahrt dass ich die fliegen runterwisch, aber sonst passt noch alles, werd sie aber demnächst mal in die waschmachine haun und schaun was passiert, des futter innen is schon grindig!!