Lederkombi 2tlg

Erstmal HI an alle im neuen Forum.

Ich möchte mir nun schon länger eine zweiteilige Lederkombi kaufen. Nun gibt es im Moment ja die ein oder andere Aktion. Nach reichlichem umsehen habe ich nun drei Favoriten.

  • Büse Imola 2-Teiler Motorrad Lederkombi (ca 500€)
  • Alpinestars Motegi V3 2-Teiler Motorrad Lederkombi (ca 800€)
  • Dainese Avro D2 2-Teiler Motorrad Lederkombi (ca 800€)

Mir fällt es echt schwer mich zwischen den dreien zu entscheiden. Vieleicht habt ihr ja paar Argumente und/oder Erfahrungen zu einer der Kombis.

Ist der Preisunterschied der Büse zu Alpinestar/Dainese merkbar oder zahlt man hier einfach mehr für die Marke?

LG
Christoph

Hallo Christoph
Ganz einfach: Anprobieren.
Egal wie schön es ist, egal welches Material … wenn es zwickt auf dem Bike wirst Du Dich ärgern ohne Ende.

Warum Dainese und Alpinestars teuerer sind?
Technologisch sind sie meist 1 oder 2 Jahre vorne weg (z.B. wenn es um die Belüftungen ohne Oeffnungen geht, wie bei Dainese), aber sonst gibt es kaum Gründe.
Und natürlich: Reputation.

Beste Grüsse

Sam

1 „Gefällt mir“

Erstmal Servus Christoph,
Kann mich Sam nur anschließen, probieren ist mal sehr wichtig…
Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen das es immer wieder erst nach ner 1/2 Saison mit dem neuen Leder zeigt wo die stärken und wo die schwächen desselben liegen.
VG
Mandi

1 „Gefällt mir“

hey, schon mal danke für eure Antworten,

das mit dem anprobieren ist halt im moment leider etwas schwer mit dem verschärften Lockdown.

anprobieren werd ich sie sicher, nur will ich mir auch nicht alle drei auf einmal bestellen.

denke ich werde mir dann einfach mal eine der drei Kombis bestellen und testen.

LG
Christoph

was willst denn ausgeben?
wenns so gegen an kilo geht, kannst gleich 400er drauflegen und maßanfertigen lassen.

greeeeez, ich

1 „Gefällt mir“

Morgengruss
Mayerpeter6 hat recht.
Massschneidern ist eine wirklich gute Alternative, und auch hier kann man das problemlos in 2-Teilern haben.
Gruss

Sam

1 „Gefällt mir“

also eigentlich will ich nicht mehr ausgeben als 800 Euro, also ist mir eine Massgeschneiterte schon zu teuer.

ich werde mir jetzt mal eine der drei bestellen, und diese daheim tragen zum testen. im Moment habe ich eh ne längere Rückgabefrist. wenn sie nicht passt schick ich sie zurück und schau mir eine alternative an.

LG
Christoph

i hab für meine maßkombi nur 499 oder 599 zahlt … war a angebot und wird so wohl nimma kommen (normal nimmt er 750 dafür. www.bw-s.at ).
.
soll aber aktuell einer aufn markt drängen der für maß-känguru auch nur 900er verlangt.
hp weis ich grad ned.

grüsse

Hallo an alle!
Würde dir auch empfehlen die anzuprobieren, da man da immer den größten Unterschied merkt. Ich finde die zweite am besten, aber letzendlich ist es deine Entscheiung. Kann nur sagen, dass alle gut sind und toll aussehen.
Diese schneidet in allen Gebieten sehr gut ab und hat auch sehr gute Empfehlungen, wie ich gehört habe.

Hey,
hab mich am Samstag durch einige Kombis durchprobiert und es wurde dann die Dainese Avro D2. Hab die in drei größen mit Beratung durchprobiert und die war für mich die beste.
Hatte dann auch noch Glück und hab die in einer Aktion um 600€ bekommen.

LG
Christoph

3 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für dich Christoph! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt! Pass auf dich auf und sei vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl, Christoph.

Guter Preis! Gute Fahrt!

Hallo in die Runde,
Ich habe mir eine Lederkombi Alpinestars Motegi V3 gekauft für 740 Euro.
Habe diese schon 1 Jahr und bin zufrieden.
LG Micha