Lederkombi mit Rückenhöcker

Ich habe nächste Jahr vor mir eine neu Lederkombi zuzulegen.
Nun stöbere ich schon einige Zeit im I-net und dabei ist mir aufgefallen das es nun auch zweiteiler mit Rückenhöcker gibt.

Was sind die vor- und nachteile von so einem Höcker… und wie siehts denn da beim tragen eines Rucksackes aus.

tja, so ungefähr:

es is auch ein…

Also sollte man das Leder

jop

Ursprünglich…

danke für den hinweis, hab aber

glaubt ihr eigetnlich auch ans Christkind?

Der ursprüngliche Sinn des Höckers ist, dass es einem Bei einem Sturz nicht den Helm in den nacken drügt und man sich damit selbst das genick bricht bzw das ein überstrecken des Halswirbels überhaupt vermieden wird.

Das heutzutage die Leute das wegen der Optik kaufen und gar net wissen wozu er gut ist, schreckt mich schon etwas

i glaub i brauch a brille… oda ich sollt lesen lernen (so jetz hab ich mich geoutet

lg eichenkiller

leseschwäche ist weit verbreitet und sehschwächen sind weitgehendst (wegen eitelkeit) unbehandelt.
wird sich 2007 auch nicht ändern.
ah ja, auch inkontinenz ist im vormarsch.

lg,
hubert

Ich bin froh, dass du genau weisst, für was dieser Höcker ursprünglich gedacht ist!gg

Wenn du dein Oberstübchen ein bisschen mehr beanspruchen würdest, dann würde dir auch auffallen, dass eine mögliche Nackenüberdehnung nach hinten, kerzengerade passieren müsste, um den Sinn des „Überdehnungsschutzes“ nutzen zu können!

Die Wirbelsäule geht aber sicher den Weg des wenigsten Widerstandes und der wäre in diesem Fall, 1cm weiter links oder rechts, vom Höcker!

…und falls man wirklich kerzengerade mit dem Gesicht wo so heftig aufschlagen würde, dass der Höcker…punkto Überdehnung, einen Nutzen ziehen würde, dann ist das Gesicht sowieso nur noch Brei!

Dieser Höcker ist ursprünglich wegen der Aerodynamik (Fahrtwindverwirblungen) am Rücken erfunden und getragen worden, aber es gibt ja immerwieder gewisse Klugscheisser, die das anders auslegen, nur um etwas schlauer dazustehen!;0)

Was den von dir angesprochenen Glauben an das Christkind betrifft, zaubert es mir ein mildes Lächeln auf die Lippen!
Könntest du alterstechnisch und theoretisch geschehen, doch locker mein Sohn sein…also WER von uns zwei, glaubt schon länger nicht mehr an das blondgelockte Mädchen mit Flügeln?!

Belehre bitte in Zukunft, erst nachdem du dich schlau gemacht hast, dankeschön!

…und nun wünsch ich dir ein föhliches Weihnachtsfest!

belassen wirs dabei

viel Spass mit deinem Optikhöcker und auch die fröhliche Weihnachten

Das wars mit deiner Argumentation?

In vorherigen Posting warst aber etwas selbstbewusster…auch wennst falsch gelegen bist!

Ein Optihöcker ist das auch nicht, sondern ein airodynamischer Höcker, oder auch Aero-Rückenspoiler genannt!

Anscheinend tust du dir dabei etwas schwer, einen Fehler einzugestehen…

Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen, bist ja noch jung und lernfähig!

host du da?
und passt dir das leder sonst? (oberteil zu groß)

g. alfred

ich hatte nur keine Zeit mehr, vielleicht hast du recht ich werde nicht auf meiner Meinung beharren,denn zugegeben ich weiß es nicht sicher :wink:

Koste deinen Triumph ruhig aus :wink:

(welches du trotz massiver unwissenheit ins forum gestellt hast) erschreckt mich deine mangelnde beherrschung der deutschen sprache (schrift & grammatik).
als erstmassnahme würde ich vorschlagen, den text zuvor in einem worddokument zu erstellen und eine rechtschreibprüfung durchführen. dies sollte gröbstes verhindern.
als erweiterung würde sich ein deutschkurs anbieten. in vielen fällen werden die kosten des kurses (zumindest zum teil) von öffentlicher hand getragen. in deinem fall sogar ziemlich sicher.

lg,
hubert

…zu beharren, wäre nicht so schlimm, es ist dein gutes Recht eine eigene Meinung zu haben und auch dazu zu stehen!

Schlimm ist allerdings, wenn man denkt, dass diese Meinung richtig ist UND anderen diese Meinung aufzwingen will…oder ihn schlauerweise, zu unrecht belehren will!

Das sollte man dann nur tun, wenn man sich auch vorher vergewissert hat, ob diese Meinung auch richtig ist, sonst wird es peinlich!

Ausreden wie: „…man ist sich nicht sicher“ zählen dann nämlich nicht mehr, weil man sich vorher zu vergewissern hat, bevor man klugquatscht!;0)

Triumph auskosten?

Na geh…in diesem Fall hast du dir ja selbst das Bein gestellt und wenn sich jemand selber blosstellt, ist es eher belustigend, als ein Triumph!

Vielleicht hast du aus diesem Fehler gelernt und machst ihn nicht mehr so leicht, DASS wäre dann allerdings ein Triumph…ein Triumph für dich!

Schöne Feiertage noch!





das ich hier nicht auf die Fehlerfreiheit meiner Texte achte und meist alles klein schreibe, auch Tippfehler werden nicht ausgebessert, am besten du findest dich damit ab Klugscheisser

wegen einem Post? wird in Foren nicht ständig irgendwas gepostet?

Schöne Feiertage

beschwerst, in deinem Posting ist kein einziges Hauptwort groß geschrieben, also weiß ich nicht was es mti deiner Kritik auf sich haben soll. Ein Scherz?