Lederkombi oder Textil?

Hi all,

was für eine Kleidung könnt ihr mir für ein naked bike empfehlen?
Textil ist von der praktischen Seite sicher besser alleine schon im Winter/Sommer(Futter rein/rauß)! Schutz, habe ich mehrmals mit einer Textiljacke getestet, schwerstens o.k, im Regen kömmt auch kein Tropfen durch…

das einzige Problem ist: Fahrverhalten mit Lederkombi, gibt es da bei höheren Tempo große oder kaum Unterschiede zu Textiljacken?

Danke und Lieb Gruß
Peter

hi,
leder ist einfach unschlagbar punkto sicherheit und liegt auch viel enger an. somit gibts auch keine probleme mit dem flattern von bekleidung bei höherem tempo. der einzige nachteil ist, dass es nicht wasserdicht ist - aber es gibt eh kleine und superdichte regengwandln die fast unter jede sitzbank passen…

lG

pro und contras schon :slight_smile:

leder sitzt enger, macht einen „sichereren eindruck“, flattert nicht, is nicht wasserdicht, hat wenig „verstaumöglichkeiten“

hören?
fahre auch eine kleine nackte und schwör trotzdem auf leder, und wennst a tour machst (für zumindest 3-4 oder mehr tage) hast dann hoffentlich das regenzeug mit, denn darauf wird´s nicht ankommen.
verstaumöglichkeiten - was willst denn alles mitnehmen? ich schlimmsten falle montierst a
beautycase oder wie das teil auch schon heißt! :slight_smile:
ausschauen tut das nur nicht besonders gut, aber das ist wahrsceinlich geschmacksache, ich hab natürlich keins, nur a kleines armytascherl für´s schmickzeug! viel spaß beim entscheiden
mfg

… und oben bleiben - in welcher wäsche auch immer!

leder überzeugt, liegt enger an, fühl mich damit am sichersten, hab auch noch 3 andere jacken (netzjacke für sehr heisse tage in der stadt, goretex für regen und eine für die kälteren monate), ausserdem schauts auch am besten aus.

lg

einer etwas höheren Geschwindigkeit mit Asphalt
in Berührung kommen dann hoffe ich das du dich
für das Leder entschieden hast. Für den Fall der
Fälle gibts nichts besseres als a dicke
Kuhhaut. Hatte selber schon mal das fragwürdige
Vergnügen und meine Haut ist Heil geblieben.

Gruß Gefreiter

mit textil angefangen. nur passt die jacke nach entfernen des thermofutters gar nicht mehr so gut und drum legte ich mir eine lederne zu. seit dem schwör ich nur noch auf leder (die gründe hast ja eh im prinzip schon selbst angeführt)

mfg

geri