Lederkombis--> Alne/Schwabenleder?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr so einen direkten Vergleich der beiden Marken habt, jeweils der sehr guten einteile, heißt bei Schwabenleder halt die GP-1 und bei Alne die z.b. Hellracer (sind ja irgendwie alle ähnlich, bis aufs aussehen, bei alne) ? wie die sich so gegeneinander schlagen :wink: welle ist von den beiden so gesagt die bessere?

was ich bei Alne super finde, ist, dass man die Kombi aus Känguruh-leder haben kann, ist die dann aber auch komplett daraus?

und, habt ihr sonst noch so alternativen, auf dem gleichen niveau-level?

bei Dainese gehts ja bei gleicher ausstattung+ maßschneiderung bei knapp 500-600 € weiter los, dazu haben sie ja noch die „veralteten“ hartschalen-protektoren drinne…

und noch ne Frage, bei Alne gibts ja noch die beiden Speed-modelle, gibts da sicherheitsmäßig unterschiede zu den anderen Modellen, oder wieso ist die teurer, standart-mäßig?

Gruß

Hallo Super-Adler,

bei maßgefertigten Schwabenleder oder Alne-Kombis liegt man schon mal nicht so ganz falsch.
Besser oder schlechter gibt"s in dem Fall auch nicht.
Beide Hersteller bieten Top-Lederpellen mit hohen Sicherheitsstandards.
Wieso das eine oder andere Modell von Alne mehr kostet, kan nur der Hersteller beantworten. Eventuell wird hie und da noch ein bisschen mehr Kevlar eingearbeitet, die Schnitte sind aufwendiger oder das Leder hat eine andere Qualität.
Persönlich fahre ich eine GP-1 und bin höchst zufrieden damit.

Mein Tipp: Einfach die beiden in die engere Wahl gezogenen Kombis mal in die Hand nehmen, überlegen, wer das vom persönlichen Geschmack ansprechendere Design bietet und dann noch den Kaufpreis als Auswahlkriterium heranziehen.

Wie gesagt: Von der Qualität her schenken sich die beiden Mitbewerber nicht allzu viel.

Grüße aus Stuttgart,
Holger Hertneck
MOTORRAD