Hi !
Die Frage gabe es zwar schon mal, leider hab ich den Thread aber nimmer gefunden.
Wollte mal fragen ob sich eine Reise nach Norditalien auszahlt wenn man sich neues Markenleder von Dainese oder Alpinestars zulegen will. Was kosten die 2-Teiler dort im Schnitt und gibts Adressen wo man hinschauen könnte !? Interessant wäre der Raum Udine bis Triest.
Bin für jeden Tipp dankbar,
lg
Nik
Servus
Ich hab auch heuer wieder bei Dainese in Molvena mit einigen Teilen zugeschlagen. Das ist bei Vicenza/Thiene in der Nähe. Bei Dainese direkt bekommst nix, aber in der Ortschaft ist 500m vom Werk entfernt der Dainese Outlet Store. Dort ist alles bis zu 50% billiger. Bevor Du enttäuscht bist, die aktuelle Kollektion nicht so sehr vertreten, aber sehr viel von „Vorjahrsmodellen“ und das sehr günstig. Kreidekarte (Kreditkarte) ist dort auch kein Problem:-)
Viel Spass beim stöbern
Werner
Danke erstmal !
Dazu (natürlich) einige Fragen:
Brauch net unbedingt die neuesten Modelle, des wäre mir wurscht … aber wie siehts mit den Größen aus ? Haben die ausreichend 2-Teiler in Größe 52-54 ?
Haben die nur Dainese oder auch andere Marken ?
Hast Du eine genaue Adresse des Shops bzw. gibts ne Internetadresse ?
Hast noch mehr Adressen ? Falls ich da runterfahre würd ich natürlich gerne mehrere Shops besuchen.
Irgendwo in Udine solls ein geiles Zubehörstore geben … nur weiß i net wo, leider.
Danke & lg
Nik
Danke für den Tipp aber den kenn ich schon. Hab von mehreren Seiten gehört, daß das Lederzeug in Italien zum Teil nur die Hälfte kostet (ital. Marken). Deshalb will ich mein Glück mal dort versuchen.
Danke & lg
Nik
Schönen Tag
Ich kenn nur den Dainese Shop direkt in Molvena, der zu diesen Preisen verkauft. Auf der HP von dainese.com gibt es noch die Möglichkeit uber den store locator diverse Shops zu suchen.
Shop kenn ich noch am Gardasee, Brescia und bei Thiene - Autobahnauffahrt Richtung Viacenca.
Diese haben aber bissl höhere Preise.
Andere Fabrikate hab ich leider (für Dich gesehen) nicht in Verwendung.
Wobei bei Markenware kannst fast nix falsch machen.
Zu den Grössen: was ich so gesehen hab, bei Lederkombi und Einteiler echt viele verschiedene Designs und Grössen. Z.B. der „alte“ Rossi Einteiler um 590€.
Ich steh halt mal auf helle, freundliche Farben. Mir ist das Schwarz - Dunkelblau/Dunkelrot Angebot zu wenig. Pfeif auf „das wird ja so schnell dreckig“ (helles Leder. Ich will gesehen werden und nicht im „nicht sichtbaren“ Dreck herumgurken.
Ist aber wie vieles - Ansichtssache:-)
Grüsse
Werner
hab jetzt über den „Store loacator“ ein dutzend Shops gefunden die, mehr oder weniger, am Weg sind. Das reicht schon für ein langes Wochenende …
Danke fürs Feedback !
lg
Nik
Ein alternativer Tip:
Also ich habe bisher 3 Dainese Lederjacken auf Ebay gekauft. Nur bei einer war ich enttäuscht, und zwar war das die einzige gebrauchte die ich gekauft habe, und die hat auf den Photos einfach besser ausgesehen als in real. Die anderen beiden trage ich regelmäßig, auch meine erste Lederjacke von Dainese die ich damals beim Faber mit der Maschine gekauft habe. Die Preise auf Ebay waren allerdings um etliches billiger (mehr als -50%)
Ebay hat natürlich den entscheidende Nachteil das man die Ware vorher nicht testen kann, aber bei gewissen Dingen reicht es die Größe zu wissen (bei einer Lederhose bin ich da aber mal eingefahren, die passte einfach nicht und liegt seit einm Jahr bei mir im Schrank herum)
www.Leathergoals.it, Gemona bei Udine
Masskombis ab 600€, Spitzenqualität.
GRUSS: Kofi66
die dir das erzählt haben. Die sollten’s wissen, oder?
Ansonsten gibt’s im Kiosk am Südbahnhof zumindest eine italienische Motorradzeitschrift (müsste „In moto“ sein), in der sicherlich reichlich Werbung samt Adressen zu finden ist. Die Zeitung kostet in Österreich halt recht viel.
Dass die Leder regulär nur halb so viel kosten wie hier, weil es italienische Marken sind, kann ich dir nicht bestätigen. Aufgrund der Größe des Marktes ist es halt leichter, Schnäppchen zu finden.
aber je mehr i hab frdto besser
lg
Nik
in Deinem Posting ja schon angesprochen. Kauf mir keine Kombi ohne sie vorher getragen zu haben. Das Angebot an 2-teiligen Marken-Kombis ist ausßerdem auch bei Ebay stark begrenzt …
Außerdem kann ich bei nem Italient-Trip gleich 1-2 Tage Urlaub dranhängen
Danke trotzdem !
lg
Nik
In Udine werd ich sicher sein, da schau ich dort vorbei !
lg
Nik