LEDs erlaubt ? KZ am Riemen?

da tätest daherkommen wie einst der Blahovec Kurti :grin:  :grin:  :grin:
 
[image]http://www.echtewiener.at/images/darsteller/kurti_sackbauer.jpg[/image]

kennzeichen muss, wenn vom hersteller nicht anders vorgegeben, in einer mindesthöhe montiert werden. die höhe ist zwischen der unterkannte des kennzeichen und dem boden zu messen. bin mir jetzt aber nicht sicher wie hoch.

bei den led-stripes -> kein blau, kein grün darf „äußerlich“ sichtbar sein. weiß dürfte vorne als zusatzscheinwerfer
durchgehen. rot am heck und gelb seitlich (in bestimmter max. größe) dürfte auch durchgehen.
einziges problem - die stripes müssen ein e-prüfzeichen haben und für den strassenverkehr zugelassen sein.
ansonsten kannst sie gleich bei der prüfstelle wieder runternehmen. so kotlügelbeleuchtungen, wie auf dem einen foto, werden meistens nicht genehmigt.
ich würd aber auf alle fälle zur prüfstelle und die leuchten eintragen lassen (sofern möglich). ersparst dir auf alle fälle die diskussion mit den red bull dosen treibern.