hi leute wie kann ich mein moped legal tunen (ymaha dt 50r). kann man die Drossel entfernen und ein anderes Ritzel einbauen (60,65) jedoch muss man dabei eine andere Kettenführung einbauen. ist das legal? wie schnell geht sie dann? gibt es sonst noch möglichkeiten um das letzte aus meinem moped herauszuholen (was legales)?
legal is nix
kennstu überhaup tdas gesetz?! dein moped darf nicht schneller laufen als 45 km/h… es ist also absurd zu glauben dass es legale wege gäbe die bauartgeschwindigkeit zu überschreiten…
das ist als würd ich fragen ob es legale möglichkeiten gibt die lautstärke höher zu kriegen als legal… erkennstu den widerspruch?!
bei derart unsinnigen fragen will ich dich noch nicht einmal auf moped.1000ps.at verweisen… da tun mir fast die ganzen mopedfahrer dort leid
Ciao
Alex
ich meine was noch toleriert wird!!!
45kmh !!!
mach keinen blödsinn, die schnellen Geräte kommen später !!
was T O L E R I E R T wird!!!
45km/h tolerieren sie eigentlich eh recht viel i bin grundsätzlich ein befürworter von technischen eingrifen bei den kleinen fufzgerln… aba BITTE keine solch skurilen fragen!
machs schneller und sei illegal am weg, oda lasses bleiben und werd „toleriert“ so enfach sind die spielregeln…
Ciao
Alex
Abnehmen wär legal wegen kg/ps und so… Aber im ernst entweder willst schneller fahren also illegal und hoffst das dich net derwischen und wenn musst halt mit den folgen leben. Oder du lässt es bleiben. Aber legal schneller sein gibts net.
mfg firefighter
… ist ein Widerspruch in sich und zwar weil:
1. Was willst? Wenn die Reibe schneller gehen soll = illegal & hat seinen Sinn, da Bremsen und Fahrwerk nicht dafür vorgesehen
2. bessere Beschleunigung? Die endet bei Punkt 1 und bringt nix
3. Die Konsequenzenez halt net so ganz vergeseen = Buserer = nix Versicherungsschutz, Führerscheinsperre wegen blabla … im Falle der Fälle aber bidde net raunzen
In diesem Sinne - bist eh alt genug um beurteilen zu können, was passiert, wenn’ st erwischt wirst ob es das wert war …
TagDereh
P.S. Bin kein Moralapostel; aber erstens falsche Plattform und zweitens erwischen lassen ist verboten und wenn doch - net raunzen!!!
solange keiner davon weiß !!!
wär an deiner stelle aber vorsichtig, weil solltest an unfall haben, wird dir dei versicherung höchtwahrscheinlich net helfen !!!
mußt dir selber überlegen, welches risiko für dich vertretbar is.
unter „tolerierte umbauten“ fällt leider nur a BILLA-pickerl am kotflügel und a färbiges ventilkapperl.
gruß
also ich hab ne aprilia Rally AC
und hab sie entdrosselt einen sportluffi gegendruckfeder… und dann noch optisch
also ich fahre mit ca. 95-100 rum und bin einmal angehalten worden, dann war das moped weck…
musste es zurückkaufen und alles ausbauen dann neu anmelden…
jetzt lass ich mich nicht mehr erwischen(hab meine alten teile drin)
wenn die bullen kommen dann bieg ich meine tafel in die luft und hau ab lol =)
soo isses entweder du willst tunen… wenn sie dich erwischen musst geld zahlen oder mehr… sonst legal und du bist halt lahm und wirst abgezogen… dein problem
…taferl rauf und weg chchch
auch auf an Moped sitzt, viiiiiiiiieeeeeeel spass.
muuuuaaahahahahha
er hod jo an sportluffi drin!!! damit versaugt er a jede kiwarareim! ggggg
mfg. Thomas
ala „Ghostrider“, wohl aber eher „Ghostparker“ für die weisse Maus lool
50Cent warad mir das Vid wert, wenns den vor Lachen am Boden liegenden Bullen mitfilmen, 1.-- €
Dein MOped darf laut Gesetz nicht schneller gehen als 45 km/h! Allerdings lassen die Pólizisten es durchgehen, wenn sie 65 km/h und nicht schneller geht, ober pass auf, denn auf die Rollen geht sie schneller und wenn du nur einen km/h über die 65 kimmst ist die Tafel runter! So isch zumindest bei uns im Stubai und in Innsbruck!
Des kriagsch mit an Ritzel und an gresarn Kranzl hin!
Bauts hold a Blackbox ein verdommt no amol, wos isch do is Problem!
fürchten sich die Helden der roten Taferl immer nur vor den Blaulichtern unter welchen die Gesetzeshüter sitze.
Die 50ccm-Heitzer sollten sich evt auch mal Gedanken machen was so alles passieren kann wenn man mit einem Moperl fährt, dessen Reifen, Bremsen, Fahrwerk, usw., auf 40 - bis 60 kmh ausglegt sind und 90 am Tacho zsamenbringt - und des ganze dann vielleicht noch mit jeans und T-Shirt.
Als alter Notfallsanitäter kann i da nur sagen, daß a Führerscheinsperre dann des kleinste Problem is was die Burschen dann haben.
Liebe Grüsse
Wolfi
was isn des füra lowalads plastik wennst des hochbiegen kannst, aber ins 50er Forum