Gibt es noch von anderen Marken Helme in der Gewichtsklasse? Der Uvex passt mir leider nicht gscheit aber allein beim probieren fühlt sich so wenig Gewicht am Kopf genial an und beim fahren soll man es extrem merken.
Angeblich kann man bei Uvex ja die Wangenpolster austauschen nur hab ich darüber niergens was genaueres erfahren.
ich hab den HQ1, gibt aber schon den Nachfolger FG 15 (u. a. Spies Replica) oer auch FS 15 (glaub nur USA)
sehr leicht, mir taugt er!
Hallo!
Bin auch gerade am Suchen, kaufe aber erst im Herbst wenn die Preise wieder ein bisschen runtergehen.
Jedenfalls habe ich von X-lite den X802 probiert, kurz probegefahren und mir hat der Helm wirklich getaugt. Für mich eine ausgezeichnete Passform und leichter als mein aktueller Arai. Vor einem entgültigen Kauf muß allerdings noch eine größere Proberunde her, sicher ist sicher.
Eine Alternative aus gleichem Haus sind der X801RR und der X701, bei letzterem kann man auch das Nolan Kommunikationssytem nachrüsten (falls erforderlich).
Homepage: http://www.nolangroup.de/
MfG Alex
mir den helix auch angesehn, der L war leider zu groß der M zu klein.
in der preisklasse wirst keinen anderen Carbonhelm finden.
hab mir dann den uvex Enduro Carbon gekauft, kostet zwar liste 599,- hab ihn aber über ebay, neu mit viel glück um 365 bekommen.
ist laut Herstellerangaben auch nicht wirklich leicht. Preislich wäre er natürlich super aber ich hätte schon lieber einen doppel D Verschluß.