war das nicht mal so dass Leichtkrafträder bis 125 ccm mit dem PKW-Führerschein gefahren werden durften? Gabs diese Regelung mit zusätzlichen Fahrstunden schon immer? Wenn nicht, seit wann besteht denn das? Kann ich mit einem „alten“ PKW-Führerschein Leichtkrafträder bis 125 ccm fahren oder muß ich auf jeden Fall dafür in die Fahrschule?
gugl doch mal im ‚Probleme Rechtliches‘-forum nach beispielen (suchfunktion) …
der fs heißt A111 soviel ich weiß und darüberhinaus weiß ich, daß er für ‚alte‘ wie dich gebaut wurde …
in die fahrschule mußt du auf jeden fall und 6 (?) übungsstunden nehmen plus kurs (?).
kosten sind etwa um die 800.- berichten ‚andere‘ …
also mußt’ auf jeden fall in die fahrschule deines geringsten mißtrauens …
was war bei den ‚anderen‘ um eur800 alles dabei? Anzahlung fürs Mopperl?
Öamtc, Arbö und jede Fahrschule machen die Ausbildung, nicht über eur200
Zusatzkosten sind nur ein neuer Scheckkartenführerschein und halt die Sicherheitskleidung
… obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß es bei einer fahrschule ‚nicht mehr als 200 kostet‘, wenn 6 stunden praktische ausbildung vorgeschrieben sind … aufbocken und anstarten alleine wird’s ja nicht sein …
ist genau wie es dir maroniß gepostet ha.
Automatisch ist da nix
Und bleibe mit der 125 ziger in Austria gilt leider noch immer
nicht im Ausland,da die Politiker damals verschlafen haben die ausuhandeln.
Gr
Akon
automatisch beim FS B dabei sind nur Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit oder 3rädrige Kraftfahrzeuge (also diese Mp3 Piaggio-Roller wenn für B zugelassen)
Do gibts jezza sogar a neues 125er Forum: -> www.achtelliter.at.tf
Die können dir des sicher beantworten. I waß des nimma, und mir is des a wurscht - waßt eh: Alzheimer muaaaaaaaah
NS.: wenn dies der user ignaz liest, dass die 125er ein Kraftrad ist, kriagt er die Krise.
In Deutschland wird das österr. Spezifikum der ‚111Code‘ für 125er NICHT anerkannt. Du kannst nur in Italien und Luxemburg damit fahren (NUR AUF BUNDESSTRASSEN). In Österreich auf allen Straßen.
automatisch beim FS B dabei sind nur Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit oder 3rädrige Kraftfahrzeuge (also diese Mp3 Piaggio-Roller wenn für B zugelassen)
jetzt brauchtma für a moped a scho an schein ? I maan, im b-fs-fähigen alter ?
die wöd steht nimma laung herst …