Leiser Helm für Naked Bike, der nicht "zieht"?

hi all,
bitte:
habe einen shoei xr 1100, fahre naked bike, täglich bis zu 130 km, auch schon mal a bissl zügiger

shoei ist urlaut, mit stöpseln geht’s,
leider zieht es vom kinnbereich her auf die Augen, atemabweiser bringt nix,
habe schon den großen windabweiser vom Schubert s1 probiert, aber dann kann ich den shoei fast nicht mehr aufsetzen,
weile mir die Ohren abreisst gg

habt ihr einen tipp, wie ich das ändern kann oder einen tipp für einen leisen, nicht „ziehenden“ Helm für naked bike?
der hjc r-pha mac is zwar ein klapphelm, dadurch kann er aber beim schliessen unterm Kinn besser zumachen,
der soll recht fein sein, wisst ihr da was?

vielen dank!!!
lg mike :wink:

Schuberth gelten als die leisesten. Aber ob das bei dir zutrifft, kannst nirgendwo durch ausprobieren herausfinden. Groesse und individuelle sitzposition koennen sich sehr stark auswirken.

Hallo mikee

Meine Empfehlung für dich ist der ARAI Chaser !
Ist zwar etwas teurer , spielt aber alle stückerl .
Fahre selber Naked Bike , und bin sehr zufrieden damit…

Gruss…Resl

Leiser Helm für Naked Bike, der nicht „zieht“::
Servus ,
Ich habe mir am 06.07.2012 bei luois um 399 den Schuberth S1 pro geholt :grin: mit sonnenblende , da ich schon um 05:15 in die arbeit fahre und es schon wider dunkel wird :rage: und beim nach hause fahren , sie sonne voll runter brennt  und ich bei meinen agv hel immer visier wechselen muss :eyes: . aber nu zum schuberth : sau leise . sonnenblende weltklasse , belüftung top . und auch über 200 mit der gsx r wird er nicht laut  .beim aufsetzte ist er ein biserl eng ( halskrause) aber da für ja leise , und  alles ander hat sich nach  2 tagen eingespielt , kinverschluss, Sonnenblende  Viesir … möchte ich nicht mehr missen , mein agv winter teset 2005 valetino rossi  NR 39 of 500 kommt jetzt in die vitriene :grin:  natürlich gibt es leichter und schöner helme dafür auch teurer aber sicher keine leiseren als die von schuberth

I hob den Schuberth SR1.
Leise, guate Sharp Bewertung und ongenehm.

Also Jo I empfehl Schuberth solong de Sharp Bewertung passt…

Lg

herzlichen dank, ich schau hon mir auf alle fälle beim gericke an, cool wärs, wenn es den mit Sonnenblende geben würde :wink:
liebe grüße nach Linz!!
mike

vielen dank, muss es sowieso probieren, die Zugluft beim shoei is lästig, vor allem nachts!
wohnort EU?? wo denn, mörbisch?? ;-))
lg mike

das mit der Halskrause is es eben, ich hab beim shoei einen whisper-strip gehabt und das aufsetzen war eine Tortur,
gesessen is er dann bombenfest,

darum ziehst mich wieder mal zu den klapphelmen, hab 10 Jahre einen caberg gehabt, kann mi aber mit mehr erinnern, ob der laut war ggg

ja und wie gesagt, bei hohem tempo is der shoei ein Witz…

vielen dank für den tipp!!
LG
Mike

dankesehr! des mit der sharp Bewertung war mir vollkommen neu :wink:
offenbar is Schubert echt a feine Sache, schau mer ma, was des geldbörsel hergibt ggg
schönen tag!!
mike

der ninja in der Stadt? wird die heiss? die r1 glüht richtig…;-(

lg mike

Von da Hitz her gibts ka Problem, und de Sitzposition is für de Stodt a net schlecht.
Des anzige wos I ändern würd warat a kürzere Übersetzung in de ersten 2 oda 3 Gäng.

Lg

Das is korrekt. Zumindest wars das mal. :wink:

Wenns ein Klapphelm sein darf,

Shoei Neotec.

Nicht umsonst, aber sehr sehr leise.

Ich habe selber einen.

OLI

i schwank gerade zwischen neotec und Schubert c3, bin grad am weg zum Händler :wink:
LG
mike

Du probierst beide und der, der besser passt. „Schlechter“ und „Besser“ ist in der Preisklasse eh schon wurscht. Sind beide super verarbeitet!

:smiley:

OLI

Hallo,

ich fahr a naked Bike mit kleiner cockpit-scheibe. Für heisse Tage nutz ich den X-Lite 802, der ist laut aber sehr luftig, also nix für deine Anforderungen.
Wenn ich es a bissl leiser und gemütlicher haben will, nehm ich den X-Lite 702, der ist recht angenehm. Nicht so leise wie ein Schuberth, aber auch nicht so schwer und
deutlich schöner (jaja ist natürlich persönliche Geschmackssache).

Aber generell kann man nicht immer sagen welcher Helm leise ist, weil das ziemlich davon abhängt wie du im Luftstrom sitzt. Also dein Grösse, Fahrhaltung, kleine Scheibe ja/nein etc.
Ich mach mich immer generell schlau (so wie du) welcher passen könnte, aber probier es immer zuvor auf meinem Bike aus. Sonst kannst gar nichts sicher sagen.

Grüsse aus Bayern
Josh

herzlichen dank! im moment hab ich leider keine Mühle, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :wink:
liebe grüsse retour ins bayrische!
mike