Hallo
nachdem meine Kaufentscheidung so gut wie sicher auf eine 99er ZRX1100 gefallen ist, wollte ich noch folgende Frage stellen:
die Maschine hat 98PS - manche jedoch 130PS - wie machen die das ?
Ist original eine Drossel drinn ?
Oder geht das wie bei der Bandit (angeblich einfach über anderen Endtopf) + JETKit ??
Und wenn ja - was kostet Jetkit + Endtop ca. ?
Vielen Dank
lg
Bill
…mal etwas zum Schmöckern
[url=http://www.kawaforum.de/thread.php?threadid=2378]http://www.kawaforum.de/thread.php?threadid=2378[/url]
lg Jürgen
die ZRX wird dir Spaß machen …
die 11er hatte zuerst 98, dann 106 PS - wenn ich richtig informiert bin, wurde diese Leistungssteigerung durch andere Vergaserdeckel erreicht.
von Dschättkit und Wunderluftfilter halte ich persönlich nicht viel - aber bitte.
enorme Leistungssteigerung ist mit diesen Teilen aber eher in der Werbung zu suchen
ein Auspuff, der auch Leistung bringt, ist mit Sicherheit eine komplette Racinganlage (natürlich in Verbindung mit einer ordentlichen Vergaserabstimmung) - da ist der Ärger mit den Kontrollorganen quasi vorprogrammiert.
jede weitere, seriöse Leistungssteigerung geht dann über diverse Teile vom ZZR 1100-Motor, also richtig viel Arbeit und Geld …
(da kannst dann gleich die 12er nehmen)
(das billigste „tuning“ ist wahrscheinlich ein kleineres Ritzel vorne
mir persönlich ist der Serienmotor gut genug, viel Schmalz von unten heraus, tolle Drehfreude nach oben, da möcht ich an der Motorcharakteristik gar nicht herum basteln …
nur aus Neugier: hast deine ZRX in Klosterneuburg gekauft?
na dann, viel Spaß mit der ZRX!
grüße,
bei einem Motorrad wie der 11er Kawa,aber sie zu bekommen ist schon etwas schwerer.
Bei meinen 98er Modell brachte ich es mithilfe von K&N-Filtereinsatz und perforierten Luftfilterdeckel(irgendwo muß die Mehrluft ja her),Factory-Vergaser-Kit,95er ZZR-Nockenwellen mit Ventiltrieb(1 mm mehr Hub und Doppelfedern) und umgeänderten Originalkrümmer und Serientopf auf 104 Hinterrad-PS was anscheinend circa 120 PS im Motor sein sollen und das mit kaputter Kette:-))))
Da Ich in einer Firma für Komunalfahrzeuge arbeite habe ich alles selber gemacht(bis auf die Leistungsmessung-Kreuzer Heinz in SBG), aber wahr sehr Zeitintensiv,allein die Vergasereinstellung,beim Profi geht es sicher schneller.
Fall dir dann noch fad ist könntest du dir natürlich noch die Felge von einer ZX 9 R einbauen(180er) und so wie ich auch noch das Getriebe einer 95er ZZR (6-Gang) was dafür sorgt das du bei 5000 upm 140 km/h statt 120 km/h natürlich in Verbindung mit dem Originalkettenblatt der 9er Felge (44 statt 45 Zähne) ,was im Urlaub auch den Verbrauch senkt
Und dann habe ich noch das komplette Fahrwerk umbauenlassen auf White Power damit man auch spürt was abgeht.
Wie auch immer viel Spaß damit und alles Gute!!!
…ich würd mal in VöDorf bei Kawa anrufen ob dort irgendwer schon Erfahrungen diesbezgl. hat. Kann nicht falsch sein…
Ansonsten - ich würd mal Akrapovic+Jetkit verbauen, ev. kleineres Ritzel und - falls Gröößenwahn gewünscht - die Nockenwellen der ZZR1100. Dadurch verliert man zwar untertourig Leistung, die meldet sich dann aber dafür oben vermehrt zurück. Sollte theoretisch um die 130 PS am Hinterrad ergeben (…wie eine schwache 11er ZZR…), praktisch ist allerdings eine andere Sache…
hi
dort hab ich mir auch eine schwarze angesehen - kennst du sie?
die würd mir gut gefallen, aber der verkäufer will 3700,-
doch siie hatte einen rutscher - und deshalb muss man den endtopf tauschen (ist total hin - neu 680,- !!!) und den kupplungsdeckel (ca. 180,–!)
und die maske war auch defekt, hier hat er eine schlampig lackierte, ehemels grüne montiert.
der gesamt eindruck ist sonst ok - aber mit allen investitionen käme ich doch deutlich über 4000,-- und dann würd ich schon was besseres wissen - nämlich zb eine 2000er bandit, schwarz, 11tkm, alles original , unfallfrei, mit givi-system, jetkit und carbon-scorpion, …
was meinst du dazu ??
danke
lg
bill
hi
vielen dank!
nun ist es ja nicht so, dass die ZRX schlecht geht, aber im vergleich zur relativ leicht zu tunenden bandit ist doch ein grosser unterschied - das hätt ich nicht so eklatant erwartet.
und wie immer - wenn man mal was gehabt hat will mans wieder haben, ;-))
bin früher cbr600 und cbr900 gefahren - und die fireblade hatte schon deutlich mehr „charakter“
würd auch eien SC28 mir superbikelenker nehmen, aber da findet man zu zeit leider nix.
eine ist da drinn - eine weisse , aber die ist leider leider schon weg
lg
bill
ich hab mir von dem Verkäufer ein paar Fotos schicken lassen, da war dann eh klar, dass das Motorrad nicht ganz so toll bei ´nander ist …
ein anderer Schalldämpfer ist nicht ganz so teuer, wie das Originalteil (z.B. BOS)
aber wenn ich bedenke, das ich meine ZRX in einem neuwertigen Zustand um 3.400 € gekauft hab … wie aus der Auslage, kein Kratzer, kein Schmutzkrümel, nicht einmal eine Fliege ist d´rauf gepickt …
mich hätt´ auch noch eine andere interessiert (damit meine Freundin nämlich ihre eigene ZRX hat … , aber erstens müßt da zuerst die Hornet einen neuen Besitzer finden (und warum sollte sie das, ist auch ein feines Rad) und zweitens dürfte die rote 98er schon verkauft sein … ich find´s nicht mehr in der Gebrauchtbörse … )
aber um auf die Klosterneuburger ZRX zurück zu kommen: die müßte, bei den optischen Mängeln deutlich (!) billiger sein …
lg,
welchen preis findest du denn ok für die maschine?
leider will ich keine rote !
ich will nur grün, schwarz oder lila - in der reigenfolge.
man findt ja keine in österreich - musst mal in www.mobile.de reinschauen - da frisst dich der neid, soviele geile geräte wies bei unseren lieblungsnachbarn gibt!
lg
bill
meine Freundin meint ja auch: grün.
mir wär die Farbe nicht sooo wichtig, so lange der technische Zustand paßt …
(wobei „„lila““ hätt ich, glaub ich, nicht wollen … aber ein Freund von mir hat eh Lackierer gelernt
zum Preis der schwarzen NÖerin … ich kann´s nicht sagen, da ich das Motorrad nur auf Fotos gesehen habe …
pffff … viel mehr als 3.000 € würd ich nicht bezahlen … und auch nur dann, wenn ich jemanden hätt´ (ich hätt´ der mir die Lackiererei macht. Auspuff würd ich mir eventuell gebraucht suchen … die Schrammen am Motor waren auf den Fotos aber zu undeutlich zu sehen, um darauf Rückschlüsse zu ziehen, was da getauscht werden muß.
wie gesagt: ich hab mir diese ZRX nicht persönlich angesehen, weiß also nicht, was eventuell noch alles in Mitleidenschaft gezogen ist.
[url=http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?pid=2409]http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?pid=2409[/url]
nicht verzagen, es kommen immer wieder nette Angebote … man muß dann nur unheimlich schnell sein …
lg,
… naja, soo heikel bin ich eh nicht, gg
aber grün wär supi.
bei der kloburgerin MUSS der kupplungsdeckel getauscht werden - sieht einfach zu schrecklich aus.
und der endtopf
naja, und hast recht - hab grad etliche BOS und andere um ca. 2oo gefunden
also min 400,- müsst man aufwenden
die maske ginge ja zur not - aussen passt sie.
man sieht innen nur sehr deutlich, dass sie mal grün war.
sonst müsste nix lackiert werden.
sonst sieht sie für das baujahr eigentlich sehr passabel aus
nicht perfekt, aber eben OK
wenn ich nur wüsst was ich tun soll …
hi
ich schau mir morgen dei violette an, die ich noch gefunden habe.
sie ist mit scorpion-komplettanlage(leider ohne prüfzeichen!), jetkit, k&N, angeblich top servisiert und alles technisch ok.
ist dem besitzer umgefallen und hat einen kratzer am tank, aber könnte man angeblich von chipsaway wegmachen lassen
bj1997 und 28000km - und soll 2900 kosten
was sagst dazu ?
wen die passt schlag ich morgen zu !
lg
bill
locker drin
hatte eine 2000er mit Akrapovic komplett , Stage 3 Jetkit, und Einzelluftfilte, was noch halbwegs vertretbar ist an Tuningkosten wie ich meine und das gute Ding kam auf 122,6 Ps am Hinterrad was aber lang gut ist an Leistung weil sich die Motorcharakteristik in Richtung spektakulär ändert.
Die andere Sache is die Sache mit dem derrisch werdn, weil des Ding röhrt ordentlich an
wie auch immer die ZRX is sowieso a guates bike, des sich mit wenigen Handgriffen zu einem verdammt wendigen und schnellen Grillmeister macht
Gruß vom Wene aus Graz
hi - danke für deine info
wieso wendig ? - bzw. - womit ?
die die ich wüsste hat angeblich einen SB-lenker - bringt der was ??
was fährst du ?
danke
lg
bill
… späte antwort: wenn das gesamtpaket paßt, warum nicht … wirklich „günstige“ zrx gibt´s eigentlich eh nicht am markt …
denk eventuell über einen legalen auspuff nach (kostet ja nicht die welt) … das macht das fahren irgendwie entspannter … wenn nicht jeder dorfpolizist in seiner ruhe gestört wird
hast du schon besichtigt? bist schon zrx-fahrer??
lg,
vorweg - habe noch keine !
die violette geht geil, aber leider ist doch mehr kaputt als der besitzer angegeben hat:
- maske zerkratzt
- Tank zerkratzt
… da frag ich gard bei chipsaway was das kostet
- Kupplungsdeckel zerkratzt
- kühlerverkleidung zerkratzt
… noich keine ahnung, was das kosten wird - ich schätze 200,-
der sound von der scorpionkomplettanlage ist geil - leider nicht legal - aber kaum lauter als andere mit zulassung.
leider kann man nicht reinschaun in so eine maschine und der verkäufer hat das bike nur 3 monate besessen - warum nur ‚?‘?'?
lg
bill
in der Serienkonfiguration ist die ZRX ein mächtiges nakedbike, des a bissl viel input brucht um in die Kurvn zu gehen.
Das bin ich umgangen indem ich das Heck a bissl anghoben hab (excenterverdrehung) und die Gabel a bissl versenkt hab (9mm um exakt zu sein). Dadurch bekommst mehr Druck aufs Vorderrad, der Lenkkopfwinkel ändert sich und damit auch der Nachlauf etc.
= irrsinig kurvengeiles Ding, mit dem schnelle li re passagen kein Stress mehr sind (in der Serie is doch a bissl zacher zum herumschnalzen…)
Ich fahre die 12er ZRX und das ist auch gut so…
Gruß vom Wene aus Graz
danke für die inf0!
lg
bill