leistungsloch bei 5-6000 u/m

Habe bei meiner Kawasaki ninja zx6r ein leistungsloch bei 5-6000 u/m was kann ich machen?

  1. abnehmen…(so ca 60 kg)

    2. offener lufi, anderer auspuff…(bringt zwar nix, is aba gut für die psyche wemma darauf steht…)

    3. siehe oben +jetkit (kostet viel geld und wenns net g´scheid eingestellt is, fährt sie sich g´schissn)

    4. stärkeres motorrad kaufen (teuer)

    5. damit leben (billig, aber schlecht fürs gemüt)

    6. viel schalten und schauen, dass die drehzahl im „auf zug“-modus eben net unter 6-7 geht. (billig aber auf dauer mühsam)





    ich für mich hab nach 5 jahren pc35, die zwischen 5-6000 gefühlte 13 ps hat, variante 4 gewählt…


    gruss marc

gibt eine Kürze Übersetzung rein, dass heisst Vorne beim Ritzel eine Zahn weniger, du hast unter spürbar mehr Kraft, und hängt direkter am Gas!
Kosten ca. 20-25 €!

Einfachste und billigse Lösung, mache dass prinzipell bei all meinen BIKES, egal welcher Hubraum oder Leistung!

und nochwas, hab wieder mal endeckt dass dir jemand auf eine Sau blöde ART hier ein Beitrag geschrieben hat, weisst eh gleich wenn ich meine, hier gibtst wirklich Idioten, die denk ich entweder aus mangelnder Intelegenz oder Einsamkeit wegen der Blödheit, auf alles mit provokanter Art Anworten!

aber trotzdem, hoffe geholfen zu haben! ggg


lg

zumindest hat der einsame, dumme ihm eine passende antwort gegeben. weil kürzer übersetzen hat mit leistungsloch nix zu tun …

meine ninja hat noch vergaser und fährt sich in den drehzahlregionen die du beschreibst besser als jeder 600er supersportler von heute.
Natürlich ohne deren spitzenleistung.
Das heisst:
Bei vergaser musst schauen ob er falsch eingestellt ist.
Bei einspritzung kann es ein Mappingfehler oder Luftmengensensor oder Lamdasonde is im arsch.
Muss der fachman nachprüfen.
und wenn du die nagelneue zx6r hast,die is so,
da würd ich auch zu kürzer übersetzen raten.


Brusu

  1. schreibst in foischen —>ninjaandi
    2. schau in sein gb rein (auf den namen klicken) dann siehst welche ninja er hat.

    mfg peter

wennst schon so über die einsamen, saublöden deppen herziehst, dann schreib INTELLIGENZ wenigstens richtig…

macht ka gutes bild, wenn man den wichtigen raushängen lässt und dann netamal sei muttersprache beherrscht.

ausserdem hab ich nichts provokantes an meiner antwort entdecken können.
aber vielleicht könntest du mir ja einen hinweis geben.


gruss marc

was und wie kann ich beim vergaser einstellen?

mir ja der herr eisenreiter verboten hat, meine saublöde meinung kundzutun, denk ichs mir jetzt einfach: du selbst kannst beim vergaser nix einstellen…d.h., du kannst schon, aber es wird wahrscheinlich ka gutes ende nehmen, da man sich da WIRKLICH auskennen sollte…weils sonst nur noch schlimmer wird.
wemmas gut machen will, braucht man a paar prüfstandläufe, die man dann auch deuten können muss…etc…etc.

ups, jetzt hab ichs doch geschrieben…


gruss marc

p.s.:Alle 600er, die ungefähr im alter von deiner sind(so bis bj 2000 ungefähr…) haben ein mords-loch zwischen 4500 und 6000 rpm…nur fallst glaubst, dass das nur bei deiner so is…
bei einem hat unser e.-r. allerdings recht. kürzer übersetzen könnte a bissl helfen, quasi „drüberzutauchen“, die „delle“ in der charakteristik kriegst aber leidergottes trotzdem net weg…


gruss marc

…was hat denn a drehzahlbedingter kurzer Leistungsabfall mit Antriebsübersetzungen zu tun ???..


TuNetSchaisseSchreibenWennstDichNetAuskennst !!!

lies mal hier, bevor du wieder andere schimpfst, blöde antworten zu geben ;o))

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2210233]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2210233[/url]

grüße chemo

ich hab die neue 2007 ZX-6R. hat nen seeeehr langen ersten gang (ca. 120 km/h). im 2.gang eine 50 - 70 km/h kurve zu fahren ist nicht grad der hitt. zu wenig druck. in schrägle in den ersten schalten oder die kurve gleich im ersten fahren ist auch nicht so toll. ich lass deshalb ende dieser woche die übersetzung ändern und erhoff mir dadurch mehr drehzahl bei diesen geschwindigkeiten und dadurch mehr druck von unten raus. ich poste dann wie es sich anfühlt. aber von kollegen hab ich gehört dass man einen zahn kürzer schon sehr gut merkt. endgeschwindigkeit verlierst etwa 15 km/h.

moderne motorräder haben (im gegensatz zu autos) keinen luftmengensensor.
die ansaugluftmenge wird nicht gemessen, sondern über drehzahl, lufttemperatur und luftdruck errechnet.
da bei automotoren wirklich gemessen wird, passt die steuerung die einspritzmenge (in bestimmten grenzen) exakt an.
veränderungen im ansaug- oder auspufftrakt bewirken mehr oder weniger ansaugmenge. da aber bei bikes die luftmenge nicht gemessen wird, ist eine anpassung der steuerung notwendig.
jetzt könnte man sagen, dass die lambdasonde ja für ein stöchiometrisches gemisch sorgt. stimmt aber nur bedingt. da die sonde ja im auspuff sitzt und die enspritzung ein gutes stück vorher, kann die sonde nur messen, was vorher gestimmt oder nicht gestimmt hat. die regelung über lambdasonde hinkt also (zeitmäßig gesehen) hinterher. die lambdasonde kann also nur bei relativ langsamer laständerung richtig korrigieren. beim schnellen gas auf- oder zumachen wird einfach vorübergehend akzeptiert, dass das gemisch weniger umweltreundlich ist.
die luftmengenmessung kostet halt auch geld, dass man sich beim bike spart. und nebenbei wird die steuerung so programmiert, dass das gemisch beim beschleunigen fetter ist als im konstantbetrieb. so gibt es mehr leistung als wenn das gemisch lambda=1 hätte.
andererseits halt ein grund dafür, das motorradmotoren auch mit geregeltem katalysator nie die abgaswerte von automotoren erreichen.

derzeitige norm:

pkw benziner: euro4
grenzwerte (CO/NOX/HC): 1000/80/100 mg/km

bike: euro3
grenzwerte (CO/NOX/HC): 2000/150/300 mg/km

bikes dürfen also mehr als 3x so viele schadstoffe in die luft entlassen, dafür haben sie aber in der regel auch eine viel geringere jahreskilometerfahrleistung.

lg,
hubert

ich bedanke mich für diesen interessanten technischen beitrag!

z.b. von dynojet einbauen und am leistungsprüfstand einstellen lassen.
lg ret

[url=http://www.dynojet.at/]http://www.dynojet.at/[/url]

gern geschehen. -nt-

und natürlich blasen wir um einiges weniger co2 in doe luft.
hab acht.respekt du kennst dich aus.
nun ich muss sagen ich bin was motoren betrifft gut informiert(beruflich) spezifisch auf motorräder hab ich aber wenig ahnung.

sehr interessante antwort.
Brusu