Hallo Community,
bin seid Jahren leidenschaftlicher Piaggio Beverly fahrer – in der Stadt ;). Jetzt habe ich mir eine neue 400ccm S gekauft und diese fährt langsamer los als meine 12 Jahre alte 350ccm S. Im genauen fährt sie erst einmal (aus dem Stand) gemächlich los und nach zwei sekunden gibt sie erst richtig schub. Der Händler meinete es müsste sich evtl. erst einfahren. Könnt euch sicher vorstellen wie ich mich an jeder Ampel fühle.
Fahrverhalten eines Motors einfahren, klingt für mich nicht logisch, entweder er funktioniert wie er soll oder nicht – oder sehe ich das falsch?
Von einem anderen Händler, den ich zwischenzeitlich gesprochen habe, bekahm ich den Hinweis das evtl. das ASR nicht richtig angelernt worden ist. Genaueres konnte er aber ohne richtig nachzuschauen nicht sagen.
Kennt ihr sowas bei einem neuen Motor? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre euch sehr dankbar für Feedback das ich dem Händler entgegenbringen könnte, dass dieser gleich aktiv wird und mich nicht weiter vertröstet bis zur ersten 1000er Inspektion.
LG
Alex