Leistungsloch XJ 600

Meine Yamaha XJ 600 zieht von 2000 - 5000 rpm stark an, hat aber dann zwischen 5000 - 7000 rpm fast keine Leistung. Darüber beschleunigt sie richtig stark.
Kann mir jemand helfen wie mann das Leistungsloch wegbekommt?

na, BLÖDSINN!! (just4fun)

vielleicht ist ein Nachbauauspuff montiert und die Vergaserbedüsung paßt nicht dazu?

ist diese Delle in der Leistungskurve auch schon bei Tests in Zeitschriften sichtbar gewesen - also ein typenspezifischer Nachteil?

es gibt aber Vergaserspezialisten, die mit ein paar Prüfstandsläufen und einer „Umdüsung“ des Vergasers eine Verbesserung erzielen können. kostet aber Zeit - also Geld.

hoffe, du bist mir wegen des openers nicht böse :wink:

lg, G.

für dich bin leider noch keine xy 600 gefahren
habe seit kurzen eine xy 900 kann mich nicht beschweren habe aber erst 350Km auf den buckel

ich hasse dieses Regenwetter

Hätte auch gerne eine mit mehr Hubraum, fahre aber nur ca. 2000 km in der Saison, da zahlt es sich nicht aus, da die Versicherung für eine 900er zu teuer ist. Wenn ich wieder mehr Zeit zum Fahren habe, kaufe ich mir wieder eine mit mehr Biss. Hatte
zuerst eine FZ 750, GSXR 750 dann eine Honda Hawk (geiles Gerät zum „umandummspinna“).
Schean Tog nu
und es wead sicha am Wochnend scheana!

Selten so gelacht!
Aber zum Thema. Meine Mopettn ist neu Synchronisiert
und die Ventile sind eingestellt. Sie ist Bj. 96, hat aber erst 9000 km auf dem Buggl da sie lange beim Vorbesitzer (1.Besitzer, er war ein älterer Mann) herumgestanden ist. Vielleicht muß ich sie ja
nur einmal richtig "gscheit wormfohn und a bissä tretn) wenns amoi schea wa
mfg.S.k.

aber eh heise eisen oder? habe meine auch erst seit heuer weis eh noch nicht wieviel mir der spass genau kosten wird aber man gönnt sich ja sonst nichts bin diese woche so gut es ging ca 400
km gefahren aber das wochenende ist ja noch nicht vorbei wünsche dir auch noch viel spass
mfg peter

de hat des leistungsloch net ghabt, bin aber trotzdem froh das i den krapfen los bin, , und wo fahrst de 2000km wenn i fragen derf, de bin i ja jetzn scho gfahren,und der sommer kummt erst , so hoffe ich doch,

lg tina

.die zieht von unten bis zum roten breich durch,also lass sie checken,der erste gang kann gar nix,aber was willst dir den grossartig von den 56 ps erwarten,zum anfangen gut aber nach der saison möcht ichs verkaufen…g m

und der schwerpunkt is auch net guat

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=904727]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=904727[/url]

lg tina

mhm sag - kann es sein, dass deine XJ vielleicht noch irgendwo eine Leistungsdrossel eingebaut hat??
von dem Typ gab´s ja 34, 50 und 60 PS Versionen - wenn ich mich nicht irre.

könnt´ ja aber auch ein kleiner Fehler in der Zündanlage sein: Zündspulen, Zündkerzen, Kerzenstecker?? …

nicht nachlassen, bei der Suche. irgendwo MUSS der Fehler ja versteckt sein.

lg, G.

Hab mein Bock noch ana Wochn wieda gstart, iaz is sie lei mea auf zwoa zylinda glofn.
Habe dann 3 Mal neue Kerze auf den 3. und 4. Zylinder eingebaut. Die sind aber nach wenigen Minuten wieda futsch.
Jetzt habe ich sie zurückgegeben und mir stattdessen
eine 850 er TDM geholt. Die springt immer an, läuft auch auf 2 Zylinder (hat auch nicht mehr), und hat Kraft ohne ende.
Danke für die gut gemeinte Hilfe, Denke das die Zündspule oder die CDI defekt ist, aber das ist mir
jetzt egel.
mfg. S.K.

aber ich denke, das umdüsen sollte er sich sparen, do kummt bei dem Radl nix gscheites auße…

LG Rock

aber das gefällt mir, irgendwie.

na dann, viel Spaß mit deiner TDM!!

have a good time 2004!
lg, G.

ist schon „umgedüst“ worden … auf eine TDM :slight_smile:

(siehe Beitrag, weiter oben)

lg, G.