Tacho → GPS
BMW X5
180 → 175
OPEL Antara
160 → 158
PORSCHE GT3
180 → 174
MAZDA MX5
160 → 154
FORD Mondeo
160 → 153
VW Golf IV
210 → 202
Kia Sorento
140 → 130
Bringt aber nur dann etwas wenn die Tante auch einen gültigen Führerschein hat (denn sie ev für 2 Wochen nicht braucht) und die Strafhöhe ändert sich dadurch auch nicht …
habe die Ehre
Ully-Bär
…und was soll ich jetzt damit anfangen?
mich haben sie unterhalb von Graz geblitzt. Hab auch von einem Bekannten erfahren das dies in der St. so üblich ist.
mfg Luke
die im Ausland leben!
greetz,
mikerg
Na hoffentlich leben die Tanten
a) nicht im EU-Ausland und
b) in einem Land aus dem sie bei der Einreise kein Visum brauchen und sind
c) überdies keine österreichischen Staatsbürger. Dann brauchst Du nur mehr die Führerschein und Personaldaten der Tante (samt überprüfbarem Wohnsitz).
habe die Ehre
Ully-Bär
aber ein guter Freund. Lebt in Australien - (noch) nicht EU, und Visum braucht er auch keins. Was hat’s mit der Staatsbürgerschaft auf sich? (i.e., wo wäre das Problem, wenn’s ein Österreicher wäre?)
greetz,
mikerg
ein Insider! Genau das hab ich gemeint. die Abweichungen sind unterschiedlich, daher würd ich mich nicht auf 10 % verlassen. Am besten, man lässt das Fahrzeug auf der Walze testen, aber das kostet natürlich etwas. Anderseits weiß man dann genau, wieviel man sich ungestraft erlauben darf …
einen schein und hat ihn auch schon öfter für ihren lieben neffen abgegeben.
dass sie auch immer so rasen muss, die jeti-tant.
strafen zahlt der bub gerne. hauptsache seine weste bleibt sauber.
lg,
hubert
emotionell werden, ich weiß - mir fällt da ein altes Sprichwort ein - der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wünsch dem Neffen mit seiner Methode weiterhin viel Erfolg.
Hab das Sprichwort auch schon in anderer Abwandlung gehört:
der Krug geht so lange zum Munde bis man bricht …
also prost!
… können sie immer schicken, egal ob nur 15 zu schnell oder extrem drüber !
Wie schnell du wirklich warst sagen sie dir erst wenn du den wisch ausgefüllt und unterschrieben hast !
Naja, hatte vor kurzem auch ein kleines Problem mit der Geschwindigkeit ! Kostete 180 € und 2 Wochen den lappen weg, kannst dir evtl. ein wenig aussuchen wann du ihn hergeben willst, wenn der Beamte endgegenkomment ist !
Wenn du jemanden gefährtet hast, oder wie auch immer, können sie ihn dir auch bis zu 3 Monaten wegnehmen !
Dann folgt evtl. auch gleich eine Nachschulung !
gehört, dass die exekutive bei geschwindigkeiten, welche zuführerscheinentzug führen, diese führerscheine in zusammenhang mit lenkererhebung nicht einziehen.
der grund: am ende hatte man nur tausende führerscheine von unschuldigen hausfrauen eingezogen.
kann sein das die geschichte nicht stimmt (also das die führerscheine nicht immer eingezogen werden, weil die geschichte mit den fs der unschuldigen hausfrauen stimmt sicher), aber die regelung hätte wahrscheinlich die realität berücksichtigt und deswegen sinn gemacht.
p.s.: wann , wo und wie du emotionen hast und/oder zeigst ist mir (und dem rest der user wahrscheinlich auch) herzlich egal.
lg,
hubert
bist denk i eh recht billig davon gekommen!
mfg Luke
meine Oma angeben, is erst 86:-)) und fährt auch noch! Aber glauben würde das niemand!
Aber ich steh zu meinen Fehlern darum brauch i da ned bescheissen.
mfg Luke
und dann guckst du
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2205845]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2205845[/url]
weil wennst unter 160 wärst hättens nicht die lust dich anzuzeigen sondern gleich eine anonyme geschickt. wennst über 180 gefahren bist ist der deckel weg und der strafrahmen geht bis knapp über € 2.000 (wird aber selten voll ausgeschöpft)
Diversionbiker!
Beim Auto,und speziell bei denen mechanischen Tachos wie mein Auto einen hat beträgt die Tachoabweichung sehr wohl 10 Prozent!
Ganz links unten steht auch W=1104 und das heisst daß ich um 10,4 % mehr Anzeige habe.
Wenn ich 100 laut Tacho fahre sinds eigetnlich knappe 90 und das habe ich schon mit dem GPS verglichen!
Fazit: Da ich ned der Einizige bin und die meisten Unwissenden dem Tacho glauben fahrens auf der Tangente oder Kaisermühlentunnel eigentlich 72 km/h.
LG, da Andi