Lenkererhebung

Hallo Leute!

Ich hab grad eine Lenkererhebung bekommen … :rage: :rage:

Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich verbrochen haben soll liebschau

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Lenkererhebungen gemacht?

Danke vorerst
Gruß
stephanie

ausfuellen und zurueckschicken …
was gibts da sonst fuer erfahrungen ? :wink:

wie macht ma das? mit blei- oder buntstift? kugelschreiber? blau oder schwarzen kuli? …

…Wurzinger! Pfui! :wink:

soweit woa ma des scho kloa … i frag mi nur, was da dahinter stecken könnt!

drum die frage … sonst krieg i schließlich immer nur a anonymverfügung … :wink:

aber i hab scho gmerkt, dass die frage anscheinend unnötig woa :sunglasses:

Gruß
stephanie

kommt vielleicht drauf an ob dein freund damit gefahren ist oder ned

oder was meint ihr denn hier im forum ???

kann mir doch keiner sagen nimand hat je sowas zur gesicht bekommen oder ???

sers,

kurze info von einem laien (also nicht für bare münze nehmen):

Normalerweise kommt a anonymverfügung (abhängig von dre schwree der begangenen übertretung). der vorteil: du bleibsch dabei der behörde gegenüber anonym, vorausgesetzt zu zahlsch glei ein. Zahlsc die anonymverfügug nit fristgerecht werd daraus automatisch a verwaltungsstrafverfahren und du griagsch a lenkererhebung. Dann muasch sagen wer gfaren isch. Nachteil du bisch dan den behörden als „täter“ bekannt, vorstrafen werden erschwerend gewertet und bei einer verurteilung wird des ganze in deim verwaltungsstrafregister vermerkt (für die zukunft :wink: ).

ab einer gewissen grenze kimmt gorka anonymverfügung mehr sondern glei die lenkererhebung (wenns zB um führerscheinentzug geht)… insofern denk i sie wollen dir entweder an gröberen bock vorwerfen, oder du hasch eine der anonymverfügungen nit rechtzeitig gezahlt?

Ciao
Alex

Stimmt ! Warst wahrscheinlich ein bischen viel zu schnell !! Ich kenn das :sunglasses:

naja nur weil die bullen sowas behaupten muass es no lang nit stimmen… hab insgesamt scho fast 1000 euro an strafen aufgrund von verwechslungen gezahlt

für eure Antworten (endlich mal was brauchbares … :wink:)

aber leider beruhigt mi des wenig … :rage:
i werd heit glei moi duat auruafn und mir erzählen lassen, was ich denn nun angestellt hab.

vermutlich halt zu schnell … wie sonst auch!
aber anonymverfügungen san eigentlich scho wos feines, wenn i ma´s recht überleg! :wink:

danke nomoi
gruß
stephanie

denn der der eine anonymverfügung einzahlt wird auch registriert, hab das selber mal erlebt dass die behörde gesagt hat „na so ganz unauffälig warens ja die letzten 2 jahre net“ waren nur anonyme dabei

des isch jo der gleiche spass wie mit den fingerabdrücken am reisepass, die SELBSTVERSTÄNFLICH nach 2 Monaten wieder gelöscht werden… mmmhmmm

ich habs nur ungefähr so hingeschrieben, wies in der theorie ist und in der praxis vorgegaukelt wird :slight_smile:

wer glaubt dass der fingerabdruck gelöscht wird glaubt auch dass die erde eine scheiben ist. und wie schauts aus wenn ich zb: nach usa fahre, dort lesens die abdrücke aus dem pass aus und dann ?

Naja, ganz so ist’s auch nicht…
Kann durchaus Sinn machen die Lenkererhebung nicht auszufüllen und eben nicht zurückzuschicken :wink:
Kommt halt immer drauf an, ob man weiß um was es geht und wie der Strafrahmen aussieht.

So gesehen ist die Frage durchaus berechtigt.

Der Tussitherapeut

sie wird ja wohl wissen, wo sie an dem tag wie schnell unterwegs war :smiling_face:
wenn da fs-entzug droht, sollt man es einfach einschicken :wink:

Na eben da genau net :wink:

Der Tussitherapeut

d=k … klana vertipper :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Scheisse…hab’ heut’ so’ ne’ Lenkererhebung kriegt’ und gleich Online abgschickt. :rage:

I glaub’ da war i richtig schnell unterwegs und muss jetzt um mein Zettl schwitzn :hushed: :hushed: :hushed:

Supp33

für eine Tastatur, wo das K neben dem N „liegt“ :grin: :grin: :grin: :grin:

lg Michael

• was sind denn das für Tips ? Es ist die Pflicht jedes Staatsbürgers, eine Lenkererhebung auszufüllen. Die Behörde schickt dies nicht zum Spaß aus. Dabei geht es um Kapitalübertretungen, für welche gerade zu stehen ist !
    Ich würde diese auf jeden Fall ausfüllen - Abschicken ist eine andere Geschichte :wink:

lg Michael