ich fahr auch prinzipiell am tag ohne licht…
Meiner Meinung nach eines der sinnfreiesten Gesetze in Österreich…
bin neu im Forum und bin eben über dieses Thema gestolpert - und denk mir gerade „wer spinnt da jetzt?“
ich bin ja auch ein Verfechter des gesunden Menschenverstandes und halte vom PKW- Fahren mit Licht am hellichten Tag gar nix, halt mich trotzdem dran, denn Trotzen ist kindisch.
aber hallo:mit 150 km/h bei erlaubten 100km/h hat nix mit gesundem Menschenverstand zu tun, weder mit gesund noch mit Verstand.
ich hoffe dass die Behörde den flotten Pauli im wahrsten Sinne des Wortes möglichst lange aus dem Verkehr zieht und ihm soviel Kohle abknöpft, dass er ein Jahr lang kein Geld zum Tanken hat - danach wird`s eh wieder gefährlich für alle, die ihm begegnen, denn offenbar muss er was kompensieren![]()
die Sache ist schon längst vom Tisch…
Schein ist mir geblieben und die Strafe von 145.- € war ein echtes Sonderangebot…
wenn du eine grossmuter mit führerschein hast,sei lieb zu ihr.so bleibt wenigstens der schein.
ende
den Schein hat mir niemand genommen…
ich hab meine Strafe wie oben erwähnt bezahlt und fertig war die Sache…
muß nicht ausgefüllt werden, aber du bekommst dann eine höhere strafe! Aber keinen Führerscheinentzug. Es könnte ja jemand anders mit deinem auto gefahren sein und du weißt nicht mehr wer! Somot wird der zulassungsbesitzer belangt, aber die strafe wird höher!
mfg
Martin