Lenkerflattern - 06.09.2011 12:30

Hey Leute,

ich hab mir am Samstag eine KTM 620 LC4 EGS-E Bj. 97 mit neuen MX-Reifen gekauft.
Das Teil geht wie die Hölle, aber ab ca. 110 km/h fängt der Lenker an extrem zu flattern.
Liegt das an den MX-Reifen, denn die Felgen sind gewuchtet??

Mfg Bertl

Kann an der Einstellung von Zug- und Druckstufe der Federgabel liegen, kann aber auch an einem defekten Lager o.ä. liegen.
Technische Durchsicht bzw. überprüfen der teile schadet mal sicher ned

Bei meiner XR650 (sicher ein vergleichbares Bike) wars wie gesagt die Einstellung vom Fahrwerk. Speziell bei mehreren kleineren Unebenheiten der Fahrbahn wars echt arg…

es gibt 3 möglichkeiten:
 

  1. deine gabel ist verspannt, kann auch beim radeinbau passiert sein
  2. du sitzt falsch auf der maschine und hälst dich am lenker fest - somit bis du derjenige der das flattern verursacht
  3. der verkäufer hat dir eine leich angedreht :wink:

…den Vorderrafn nachwuchten(is jo ned gsagt das wenn a Gwicht drauf is des a passt)
könnte ja sein das des Gewicht vom letzten Rafn is.
Das a Mx Rafn ned so ideal ist auf Asphalt sollte a kloar sei odrrrr…

Fahrst hoid auf an Güterweg 110e,wirst segn do merkst nix. :smiling_face:

, bei meiner wars Ähnlich aber Ned lang, Felgen (am Besten Beide) selber Zentriern,oder lassen,Dann Wuchten am Besten mit Speichen Gewichten, nicht mit Klebegewichten(zumindest Vorne) dann Reifn am Besten mit Laufrichtung anschaffen Heidenau oda Pirelli Scorpion Trail,oda Ähnliches, Ja auch wanns ned so Crossig ausschaut, mir woar des wurscht weil i fahr Hauptsächlich auf Der Strasse, und da brauch i des Rummgeeia goar ned.
hab Momentan Hinten Haidenau K60, und Vorne Pirelli Scorpion Trail,und des sind Welten von da Orginalen MX Bereifung.

Aber aufpassen obsd in de Papiere a Reifenbindung stehn hast,weil dann solltest Die auch verwenden, sonst gibts Ärger mitm Trachtnvarein.

Lg Pg

Hallo Sax50,
 
ab 110km/h beim Beschleunigen oder bei Konstantfahrt?
 
Gruß,
Ogger

danke für die schnellen antworten!
es ist egal ob ich beschleunige oda konstant fahre, ab 110 km/h fängts an!

mfg