Lenkerflattern bei Hornet

Habe meiner Hornet neue Reifen gegönnt und was muss ich da feststellen.
Lenkerflattern. Mit den Dunlop D207 hats das nicht gegeben.
Jetzt habe ich den 208er drauf und der Lenker beginnt beim Rollenlassen zwischen 70-80 Sachen zu flattern.
Unter Druck und in Kurven ist alles SUPI, aber wenn man den Lenker beim Ausrollen lassen losläßt, flattert er bei besagter Geschwindigkeit.

Hat das sonst noch jemand?
Kann das sein, dass das nur am Reifen liegt oder hat da beim Wuchten bzw. bei der Montage was nicht geklappt?

Macht mir irgendwie Sorgen.

Tritt normalerweise von 70-100kmh auf wenn schlecht gewuchtet !!!

Gruss Max

…auch schon gedacht.
Werde morgen mal den Reifen richtig einfahren (habe heute nur 200km geschafft->das Wetter)

Sollte sich nichts ändern werde ich meinen Reifenhändler wohl nochmals belästigen müssen g.

…wünsch’s da aber net!

Gut Lack,
-M-

…wenn das mitn wuchten weggeht.
Ist zwar nicht gefährlich (glaub/hoff ich jedenfalls), aber irgendwie störts.

sehr danach aus als obs schlecht gewuchtet is.
Wenns sichs nicht aufschaukelt ist es zwar nicht gefählich aber lassen würde ich es auf keine Fall, frag nach ob das Radl eh dynmisch gewuchtet wurde, obwohl meistens ein statisches Wuchten reicht. (Unterschied: stat: Schwerpunktsachse wird in die Radachse gelegt, dyn: Trägheitsachse wird in die Radachse gelegt, ansich sind die dyn anteile kleiner aber können doch was bewirken)

mfg

Richard

…werde die so bald wie möglich wieder belästigen. Aufschaukeln tut sichs nicht, aber irgendwie störts.

…gefährlich, na, aber des kann’s werden, wenn da der Lenker in ana blöden situeation zum schlenkern anfangt!
Wird scho!..

Gruss,
Markus

schlecht gewuchtet!

Lenkkopflagernachstellung, aber nein…

…sicher Wuchtfehler!!!

LG Rock

postest ja wie ein echter Profi buahhahhahaha

Respekt, ARSCHLOCH hihihihihihihihihihihihihhihihhihihihihihihihihihihhihihihihihhihihihihihihihihihihihhihihhihihihihihihihihihihihihihiihhihiihhihihihihiihhihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihiihhihiihhihihiihhiihihhiiihih


P.S.: Bin deiner Meinung, is sicher unwucht.

„Tommyboy der Schleicher“

…kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Is ja vorm Reifenwechsel nicht gewesen.
Glaub nicht, dass die am Lenkkopflager rumgeschraubt haben g.

LG Rock