Licht am Tag - neue EU-Studie

net Begriffe, die einander ausschließen?
ggg

Deswegen…

Naja, ok. Wenn mans gut erwischt, kann man auch beides haben. :))

musst aber a ordentliche Maschn haben!
gg

die Ergebnisse halten sich noch in Grenzen… :slight_smile:

beruhigt mich. Bin ja doch kein Einzelschicksal.
gg

da schon irgendwelche Vorsorgen getroffen?

jetzt im Detail?
Irgendwo ist mir der Faden abgerissen…
gg

dass die Pension öd ausschaut. :slight_smile:

das übliche, Fonds und so…

trägt…

Kommt halt drauf an, wann man das abgeschlossen hat.

darf man ja ohnedies nur langfristig sehen.

ohne Zweifel.

Hast des allein gmacht oder hast Dich beraten lassen?

Und jedenfalls ziemlich gestreut.

Des sollte in einem Fond auf jeden fall gewährleistet sein.

Ein Dachfond wär da optimal… je nach dem …

eh reichlich davon, allein inländische rd. 3500.

Naja, ganz so kann man des net sehen. Die sind steuertechnisch halt a bissl benachteiligt.

Man könnts ja mit aner Fongebundenen Lebensversicherung kombinieren. Dann schauts scho wieder besser aus.

wesentlich bessere Variante, keine Frage!

auch. Aber da gibts ja auch dann viele Varianten dazu.


Ich müsst Dich da eh was fragen. Ich schick ein Mail, wenns recht is.

isses. Sehr undurchschaubar das Ganze.

Schon ok.