Lietz / Waidhofen a.d. Ybbs

Ich möchte der Mannschaft von Lietz (Duc,Kawa,Yamaha,+?) ein großes Lob aussprechen!!!
Ich war Montag morgen unterwegs von Wien nach Südtirol, voll bepackt und neu besohlt (Michelin PiPo ;-). In der Nähe von Waidhofen blockiert mir auf einmal ganz kurz das Hinterrad… ich zieh sofort die Kupplung und rolle mit seltsamen Schleifgeräuschen aus. Folgendes war passiert: der Rizoma Alu-Kennzeichenhalter ist abgebrochen und hat sich zwischen Reifen und Schwinge verkeilt, das hat 1. dazu geführt das das Rad kurz blockiert hat, und 2. dazu das der Hinterreifen über den kompletten Umfang von einer Alukante aufgeschlitzt wurde :rage:.
 Im Endeffekt wars ziemliches Glück das das auf der Geraden bei niedrigem Tempo passiert ist, aber er Ärger war trotzdem groß… der Reifen hatte zwar noch Druck, aber mit nen ca. 1cm tiefen Schlitz im Reifen, und ohne Kennzeichenhalter war ans weiterfahren nach Südtirol nicht zu denken.
Da der einzige Händler den ich in der Gegend der Lietz ist, bin ich die 10km dort hin schön langsam hingezuckelt. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Wiener Händlern (ohne Termin geht prinzipiell gar nix, keine Teile lagernd, unfreundlich usw.) war ich zwar nicht sicher ob er kurzfristig helfen kann, aber versuchen wollt ichs in jedem Fall.

Obwohl ich keinen Termin hatte, hatte ein Mechaniker nach 15min Zeit die Reifen zu wechseln, passende Pirellis auch waren lagernd… und was mir wirklich getaugt hat, ich selber durfte parallel in der Werkstatt die Reste meins Kennzeichenträgers so umbauen (Werkbank & Werkzeug nutzen und ein paar Schrauben hab ich auch Gratis bekomen) das ich weiterfahren konnte… nach gut 1h war die Aktion erledigt, neue Reifen drauf, Kennzeichen wieder am Platz… URLAUB GERETTET!!!

Vielen Dank noch mal!!! :grin:

Servas , sir24

Vielen Dank für das nette Feedback .
Freut uns natürlich, dass wir Dir weiterhelfen durften .

Du warst zwar in unserer Filiale bei Amstetten, aber egal, Hauptsache
eine glückliche und zufriedene Kundschaft :wink:

Und wie unser Big-Boss immer zu sagen pflegt :
„Wir sind eine Familie“

Das Team Lietz in Hausmening :sunglasses:

:grin:Hallo Nochmals Biker!
Die Firma Lietz ist auch der wenigen Motorradfirmen wo wirklich alles in Ordnung ist. Beim Verkauf sind die Leute richtig höflich und fachlich top drauf - Gruß an den Peter (Juniorchef) -hatte bei dir eine rote Fjr02 gekauft, - sehr sauber - die Preise in Ordnung - und in der Werkstätte alles top Leute mit viel Erfahrung. Leider für mich immer ein langer Anfahrtsweg der aber lohnt.
Also Leute wenn ihr Ducati - Suzuki - Kawasaki und Yamaha fährt, bei der Firma Lietz in Amstetten/Hausmening und Waihofen/Ybbs macht ihr nichts falsch.
Auch bei der Preisgestaltung von Neureifen sind sie fast unschlagbar - für Motorradhändler!
Von meiner Seite ein ganz dickes Plus!
mfg