Ab wann ist der Tendepass und das Fort Central eigentlich zu erreichen? Mai?
Ich plane mit einer 125er TDR dort hinzufahren. Könnte meditativ werden aber das erlebnis soll es wert sein.
Waren im Juni 2010 dort unde haben die Strecke eigentlich aus einem Irrtum heraus befahren: mit drei Honda Paneuropean, BMW LT und GS 1150. Eine durchaus anstrengende Angelegenheit. Einige Bilder gibt es unter www.stonebikers.com zu sehen.l
Ahoi!
Ich möchte das Thema nun ein bissi aufwärmen nachdem ich nächstes Jahr selber vorhab, die Grenzkammstraße zu befahren.
Hierzu möchte ich den Kartentipp von spezi ergänzen: Die #8 vom IGC, also Alpi Marritime e Liguri ist als Basis gut. Dazu empfehle ich noch die # 14 San Remo - Imperia, diese Karte eröffnet einem noch viele Möglichkeiten, wenn man weiter Richtung Süden fahren möchte. Und weiters, wenn man noch einen größeren Maßstab haben möchte, gibt es eine Karte vom französischen IGN, und zwar die Nummer 3841 Vallée de la Roya in 1:25.000 die auch wesentlich besser gezeichnet ist als die Karten vom IGC. Diese Karte deckt im Prinzip das selbe Gebiet wie die #8 vom IGC ab, halt größer. Als Nachteil der IGN-Karte ist zu erwähnen, dass die Karte auf italienischer Seite teilweise nur in 1:50.000 und mit geringer Detailinformation abgebildet ist.
wird Dich bestimmt interessieren:
http://www.mdmot.com/uebersicht-Endurostrecken-Ligurien-/-Cuneo.html
Grts Martin