liste veranstalter rennstrecken

• erfahrungen

RTS- [url=http://www.rts-racing.at/]http://www.rts-racing.at/[/url]
sehr gut, nur für leute die schon erfahrung haben, sonst machts weniger spass, sind eben viele schnelle leute dabei !-  nicht anfänger geeignet !
champion racing- [url=http://www.champion-racing.com/index.php]http://www.champion-racing.com/index.php[/url]
sehr gut, viel freies fahren, und mit vernünftiger teilnehmerzahl, sehr zu empfehlen, da ist für jede fahrer leistungsstufe was dabei.
GH moto - [url=http://www.gh-moto.at/]http://www.gh-moto.at/[/url]
relativ viele teilnehmer, trotzdem sehr gut organisiert, auch für jede fahrerklasse das passende zu finden
yamaha r days- [url=http://www.r-days.at/]MF-MSC 2022
sehr zu empfehlen, auch für alle, vom anfänger bis zu den schnellen, gut organisiert, meistens früh ausgebucht.
fiala (veranstaltet auch r-days)- [url=http://www.motor-sports.at/]MF-MSC 2022
sehr zu empfehlen, gut durchorganisiert und keine überbuchungen.

bitte um erweiterung, bzw. eure erfahrungen !

g.
alfred

liste veranstalter rennstrecken

KR Bike-Promotion - viel freies fahren, vom anfänger bis zum „profi“ geeignet, gut organisiert, drei rennen am nachmittag für schnelle leute,

Brand Racing - Sehr guter Veranstalter mit extrem lässigem Chef der echt eine reibungslose Veranstaltung liefert. Gruppeneinteilung für langsame und schnelle Fahrer und Rennen am Nachmittag. Gute Instruktoren hat er auch noch mit. Habe auch noch nie warten müssen, sind also net all zu viele Leute mit dabei.
Ups, ich hoffe das bleibt auch nach meinem lobbeitrag so… g (hab grad überlegt den beitrag doch net zu schreiben… mmmhhhhh???)

Actionbike Tommy Wagner - Einer der besten und professionellsten Veranstalter für schnelle Leute, dort kann man wirklich noch was lernen, viele Lizenzfahrer trainieren mit. Nina Prinz war mit dem ganzen IDM Team dabei… g extrem schnelle Frau g
bietet aber auch training für Anfänger aber aufpassen nur an speziellen Tagen.
negativ - extrem teuer dafür bekommt man auch wirklich was geboten. Net viel Leute meistens keine Gruppeneinteilung also sehr viel Zeit zum Fahren.

Mike Wohner - Dort war wirklich viel los, keine Gruppeneinteilung beim Freien Fahren, Ein Rennen am Nachmittag (-600 und bis 1000) wurde zusammengelegt. Das Feld war also gerammelt voll. Mit dabei auch Lizenzfahrer. Und viele Anfänger… Aber trotzdem eine Feine Veranstaltung.

Ringtraining.de Schräglage - gute Veranstaltung an sich aber schlechte Erfahrung mit besoffener Veranstalterin de dickschälat und kreischend hinter der Budl steht. (Verspricht am Telefon dinge die Sie an der Strecke nicht mehr einhält…wird auch gleich primitiv und agressiv)

Honda-Speedweekend: niedrige Preis für Honda Fahrer, aber auch Nicht-Honda Fahrer sind mit den
                                  Preisen noch gut bedient.
                                  Instruktoren gibt es auch wie zb.den ehemaligen Supersport WM  Fahrer
                                  Christina Zwedorm und Leo Schagerl
                                  3 Leistungsgruppen. Es werden keine Rennen veranstaltet

Action Bike                   wurde schon erwähnt, Sehr nette Leute und sehr entgegenkommend   

Rehm-Race-Days          gute Veranstaltung mit vielen Rennen (kosteten vor einigen Jahren noch nichts    
                                      wie es heute aussieht weiß ich nicht.

Jura Racing                  Extrem sehr schnelle Fahrer, also nichts für Anfänger

RTS                             Österreichischer Veranstalter

T.C.P                           Super Veranstaltun mit vielen Rennen, und 2 Leistungsgruppen
                                   Fahren aber nur am Pannonia Ring 

Berger Motorsport         Fährt auch nur am Pannonia Ring. Aber soviel ich weiß nur Wochentags

Star-Design                  Auch österreichischer  Veranstalter

Pro-Speed                    guter Veranstalter mit vielen Lizenzfaheren

Das sind nur einige, an denen auch ich schon teilgenommen habe, Aber am besten mal googeln, oder auf die HP vom Pannonia Ring schauen, da sind alle Veranstalter des Jahres mit einem Link zu deren HP

mfg
ace99 :smiling_face:

das „relativ“ viele Teilnehmer könnte da jetzt einer negativ auffassen-is es aber dort sicher nicht und i bin scho bei vielen gewesen und hab schon viel positives als auch negatives erlebt
natürlich hat er meistens volles Haus aber nicht wegen Überbuchung sonder weils dort einfach passt
Und das bei nur 2 Gruppen-also reichlich Fahrzeit auf schnellem Hobbyniveau samt Hirn
Das gut durchdachte Konzept vom Heinz resoltiert daher das er selber jahrelang gefahren is und genau weiss wie es ist wennst bei 35 Grad  bei der Boxenausfahrt stehst und es heisst WARTEN …und ich meine das merkt man eben ob einer was mit Leidenschaft macht oder nur die Zahlen im Kopf hat

Daher is er halt meistens schnell „voll“ :cry:

bei GH Moto hat ma auch immer ein offenes ohr, wenn jemand gebucht hat, und aus guten grund wirklich nicht kommen kann, wird sehr fair ein anderer termin angeboten !

g.
alfred

Martin Bauer Racing Event  War Vorgestern in Pannonien beim Bauer und muss sagen des Niveu ist gewaltig
                                             Gestiegen. Wahrscheinlich durch die Trophy wos die Hornet zu gewinnen gibt.
                                             Rundenzeiten von 2:02 bis 2:15. Nur ein paar die Langsamer waren mich
                                             eingeschlossen. Also nicht Anfänger geeignet. Für geübte Fahrer sicher interresant
                                             weil auch nicht wirklich viele Leute waren.

1000PS Gripparty  Wunderschöner Event gestern. Tolle Gruppeneinteilung in Anfänger, Fortgeschrittene und
                              Profis. Für jeden was dabei und hat richtig Spass gemacht. Instruktorfahrten für Anfänger
                              um die Strecke kennenzulernen. Kann ich Anfängern nur empfehlen.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: MBRE - RACING EVENTS  :  sehr schneller Veranstalter mit sehr tollen Rennen. In der schnellen Klasse ist die erste Startreihe unter 2:00. In der Trophyklasse kann man mit 2:01 durchaus mal 14ter werden-siehe 06.08.08. Für langsamere Racer gibts aber auch eine Hobbyklasse. Super Hauptgewinn - daher sehr schnelle Leute. Sehr netter Veranstalter mit echtem Profi - Bauer Martin.  ALLES PERFEKT !Auch sein IDM Teamkollege „Michael Schumacher“ war das letzte Mal dabei. Viel Glück Martin beim 8 Stunden WM - Lauf und in der IDM.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Mike Wohner : Super Veranstalter !!!  Mit Mike hat man einen erfahrenen ehrlichen Racer dabei, der jedem bei fast jedem Problem freundlich unterstützt, bzw. helfen kann. Die Spitze fährt von 1:53 (Martin Bauer, Meklau usw.) - 2:00. Wenn man Glück hat, kann man manchmal auch echte Größen wie „Michael Schumacher“, Martin Bauer oder Andy Meklau antreffen. PERFEKTE ORGANISATION - PERFEKTES TEAM!
Viele Grüße aus Graz - Harry.K.

Action Bike Thommy Wagner / Jochen Kress:
Super Veranstalter, kann ich bestätigen - auch sehr kulant, sollte man sich vor einem Event mal verletzen und dann nicht mit können.
Super Rahmenprogramm mit gemeinsamem Essen abends, Freibier vom Veranstalter - wird aber aufgepasst, daß morgens alle nüchtern an den Start gehen. Bester Veranstaltung bisher.

ProSpeed:
Ordentlich veranstaltet, keine Klagen. Hatte den Eindruck, daß hier verhältnismäßig viele „runterfallen“. Liegt aber nciht am Veranstalter, sondern mehr an den vielen „Schnellen“… :slight_smile:

Speer Racing:
Gute Gruppeneinteilung, strenge Beachtung des Zeitplans, sehr organisiert , auch für Einsteiger geeignet. Veranstalter etwas…reserviert - (will nicht „unfreundlich“ sagen…). Aber auch ne Empfelung, da extrem erfahrener Veranstalter.

Greenteamevents:
Tolle Veranstaltung. Gibts nicht mehr? Richtig ! Wird aber diese Jahr von der Instruktorencrew wiederbelebt von Instruktorenboerse de.

Puschl636

Ringtraining.de Schräglage
War schon mehrmals mit vielen Kumpels bei Veranstaltungen von Ringtraining.
Es war immer sehr professionell und wir hatten nie Anlass zum Klagen. Die Veranstalterin hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen, und hat sich immer super eingesetzt für uns. Anita hat oft das unmögliche möglich gemacht. Sie ist unsere gute Fee. Allerdings kann sie auch knallhart sein, wenn es um Überbesetzung geht, oder wenn Leute in der falschen Gruppe fahren wollen. Aber das kommt schlussendlich allen zugute.
Anfänger wie auch schnelle Fahrer sind hier bestens aufgehoben. Gerne immer wieder.

Rehm Race Day.
Meiner Meinung nach für blutige Einsteiger nicht  geeignet. Doch wenn man ein flottes tempo vorlegen kann, kommt man ordentlich viel zum fahren.
Das letzte Mal ging in die Hosen, da einfach zuviel Fahrer unterwegs waren und wir lange Wartezeiten hatten, bis wir dann (mit kalten Pneus) raus konnten.
Doch denke ich dass Fehler mal passieren können, zumal wir für das weniger fahren entschädigt wurden.
Wenns klappt gehen wir dieses Jahr nochmal zu Rehm. Denn der Rest war immer stimmig.

Futz racing.
Waren  zum ersten Mal dabei, dieses Jahr und werden wieder gehen. Ablauf sehr professionell, und der Veranstalter ist auch nicht unmenschlich, wenn mal trotzdem eine Reservierung platzt.
Geeignet  für Einsteiger wie auch für schnelle Leute.
Super Idee mit dem Frühstücksbuffet. Hatte etwas längere Wartezeiten bis zum nächsten turn, als andere Veranstalter, wobei ich die viertelstunde mehr gut gebrauchen konnte, zur Erholung.

Speer racing. Professionell und nichts zu mäkeln. Teils Super Instruktoren.

Hallo!

möchte auch noch meine Erfahrungen teilen:

Gripparty von 1000Ps -> sehr zu empfehlen für Anfänger, günstig, gut organisiert, Aufteilung in 3. Gruppen, aber leider nur am Pan-Ring und immer viel zu schnell ausverkauft :cry:

Yamaha Race Days -> auch toller Veranstaltung. Termin liegen meist unter der Woche. Auch im Vergleich sehr günstig, gute Organisation … eher nicht so gut für Anfänger … geht schon ordentlich zur Sache auf der Strecke :sunglasses:

Honda-Speedweekend -> Insider Tipp. Hier ist für jeden was dabei. 3 Gruppen, toll organisiert, Preis für Hondafahrer günstig – speziell für Brünn !!!
Honda ist in Reijka, Brünn, Pannonia-Ring und Hungaro-Ring vertreten … also ein Veranstalter der mal alle schönen Strecken anbietet :smiling_face:
… übrigens … hier muss man sich immer schnell entscheiden ob man dabei sein will. Plätze sind heißbegehrt.
Zb. war Brünn binnen 12 Std. ausverkauft :eyes: !

TC.P Xpower -> fahren nur am Pan-Ring. Letztes Jahr sehr viele Teilnehmer. Daher war wenig Fahrgelegenheit. Heuer anscheinend haben die Veranstalter sich das zu Herzen genommen und eine Höchstteilnehmerzahl festgelegt … mal schaun … wir werden das im September testen :wink:
Bei diesem Veranstalter gibt es auch immer einige Rennen. Also für Hobby-Racer oder angehende Profis sehr zu empfehlen ! Preis ist ok ! Zusätzlich ist immer KTM mit dabei … also auch Testmöglichkeit aller gängigen KTM´s … die sich für die Rennstrecke als tauglich erweisen :wink:

Stardesign -> Preis ist ok, leider kann ich hier noch nichts dazu sagen, wir testen im September !!!

in diesem Sinne … brav oben bleiben und viel Spass auf der Strecke :grin:
lg Sani

hallo

das fahrtaining der MAG am euro ring ist auch gut! vorallem für jedermann und frau. in gemütlicher, ja fast familieren umgebung wird mit dir persönlich an deinen und jenen des fahrzeugs mit dir gearbeitet.
sehr günstig 3 tage um nur 150.-€. leider nur 1 X im jahr. googels dir einfach dann weißt eh alles!!

Ja da war ich auch dabei!! Toll!! :grin: :grin: :grin: :grin:

Fahrtraining der MAG Austria
Veranstalter: Spielauer Roman

Eine wirklich sehr empfehlenswerte Veranstaltung: Fahren in drei Gruppen, je nach Wunsch mit oder ohne Instruktor (und Leute, eines könnt ihr mir glauben, die wissen was sie tun!!! Erstklassige Racer mit jahrelanger Ring- und Rennerfahrung!) und vor allem durch die Gruppeneinteilung wirklich für ALLE was dabei!
Spitzenmäßiges Preis- Leistungsverhältnis und es ist immer jemand für euch da, wenns Fragen oder Wünsche gibt, also keine von diesen typischen unpersönlichen Veranstaltungen mit den meist „reservierten“ Veranstaltern…! Diese Veranstaltung ist jeden einzelnen Cent wert!

Aber, wie gesagt, leider nur einmal in der Saison und daher natürlich sehr begehrt!!

Nächster Termin: 22.05. - 24.05.2009

Und damit ihr euch das Googeln erspart: fahrtraining@mag-austria.at  und http://www.fst.mag-austria.at, aber nicht von der Aufmachung der Seite erschrecken lassen, da sind auch wirklich „Schnelle“ unterwegs!! :wink:

Mein kommentar zum : fahrtraining@mag-austria.at mit Roman Spielauer

„Wurweiler“ hat alles schon treffend kommentiert.

• super Preis-Leistungsangebot
  • super Instruktoren wie Roman Spielauer, Alex Tichy und Freunde 
  • sehr „familiär“
  • breit gefächertes Fahrkönnen der Teilnehmer
  • beste Voraussetzungen für Anfänger und Fortgeschrittene

und der EURO-Ring:

2,7 km Länge mit 15 Kurven!!!
    kein highspeedcours aber viele Bremspunkte und viel Schräglage,
    war ein erstklassiges Training für den schnelleren  Pannoniaring

Photos vom fst-2008 unter www.mag-austria.at
    Weitere Infos unter R.Spielauer@viennaairport .com

Stardesign: MMn für Anfänger gut geeignet, weil es eine Gruppeneinteilung gibt und einen Instruktor, der einem die Regeln erklärt und die Strecke zeigt. Anmeldung und technische Abnahme des Motorrades sind unkompliziert.
Die Veranstaltungen finden einmal in Brünn, ansonsten immer am Pannonia-Ring statt.
Die Teilnahmegebühr ist in der günstigen Ecke angesiedelt.
http://www.stardesignracing.com

Wie schauts beim Bauer eigendl. mit freiein fahren aus??

Für Anfänger geeignet??

Würden das dann mitm Berger verbinden.