Lolo Fahrwerkstechnik - 21.05.2010 22:34

najo, deine privatn gschichtln/erlebnisse zähln öfe, wenns um den lulu und sei psychomanie geht - solche trottln von kunden gibts überall, des kennt eh jeder …

der durchschnittlich unzuverlässige handwerker fühlt sich aber zu recht eher in der schuld des auftraggebers, wenn er zugesagte termine nicht einhält/einhalten kann.
der lulu ned, sondern im gegenteil.
daher hod der aus meiner sicht an urndlichn klescha …

mehr ist dazu nicht zu sagen, von meiner seite …

°lp°

…würde ihm aus der Felge mit den abgezwickten Speichen eine Halskrause machen

nö … der richtige hätt’ höchstens eine einzige speiche lang an aussetzer und beim ‚richtigen‘ angekommen, tät der lulu die soeben abgezwickte liebend gern sofort erneuern, um einer weiteren belehrung über richtiges verhalten gegenüber bereits enttäuschten kunden zu entgehen.
vermute ich … ;-}

wenn man dem lulu nach getaner arbeit -bei der man ihm gelassen zuschaut (?)- die krone um den hals wickelt, könnt’ma ihn damit verletzen - und des will doch sicher niemand … ;-}

es gibt keine Spielregeln in der Hinsicht, wenn ich eine Zeiteinschätzung mach dann is es eben nur eine Einschätzung.

Hinhalten gehört bei vielen Betrieben zum Alltag.

Vor allem wenns Wetter schirch is und es um Liebhaberei-Arbeit geht, und wichtigere Arbeit ansteht, bzw ich wieder mal eine Verschnaufpause brauch.

Es wird sicher auch noch eine andere Version der Geschichte geben und nicht nur einen Wahnsinnigen.

Sicher is er recht eigen, aber es ist sein Recht seine Firma zu führen wie es ihm beliebt.

Und ich kann dir ein paar Leute nennen die genauso über mich reden.

Ich bin ein Wahnsinniger der sogar monatelange Arbeit einfach in die Luft sprengt wenn irgendwer glaubt…
und ich werde immer ein Kind bleiben!

Dafür brauch ich aber auch ned jeden Tag irgenda Anti Depressivum, und mei Gewerbe macht zwar ned viele schwarze Zahlen aber es sind schwarze Zahlen, von denen ma leben kann.

Und diejenigen die dauernd rumerzön wie es zu sein hat, naja, bei denen is es halt anders.

Der Lolo is halt a echter Wiener Betrieb!

der lolo is genau der richtige um es gewissen Kunden so richtig zu besorgen :slight_smile:

ein selbstloser heiliger in meinen Augen!

is ois larifari.

wenn ana a oaweit ned mochn wüll, muaß er ned.

wenn der Chef a Arbeit ned gmacht habn will muass er ned…
und wenn der Chef a Arbeit im Nachhinein zerstören will, derf er des.

die Version der Geschichte vom Lolo hast ja ned ghört oder?

und wennma sich die FAQ durchglesen hätte vom Lolo, dann wüsste man das man ihn nur grantig macht wenn ma ständig anruft und fragt wann es endlich fertig wird!

und wenn der Chef a Arbeit im Nachhinein zerstören will, derf er des

jo, meinetwegen …

aber nimmer dann, wenn er den kunden hinlockt, um das vor dessen augen zu tun, um dem damit seine ‚macht‘ und ang’rührte tussi-weiblichkeit zu demonstrieren.

für so a oaschloch-verhalten redet der augenblicklich aan, zwaa oktaven höher (wenn er zb an den richtigen kommt), glaubmas …

er hat diesmal mit einem (erwachsenen) kunden eh glück gehabt.

und jetzt mogi über den trottl trotzdem nix mehr schreiben, weil des thema is unerschöpflich, aber immer gleich fad …

so a ähnliche FAQ werd i bei mir auch einbauen :slight_smile: harharhahrarrharhrara

hab ich da was:

http://kunden.ausderhoelle.de/

Und bei der Gerichtsverhandlung bewerf ich ihn noch lachend mit Stecknadeln. :sunglasses:

a geh … wegen so an aupumpara vorn kadi ;-?

des tät ich mir nedamal -sowieso nur theoretisch- wegen der bertlatur an und der is locker lulu hoch zehn präpotenter und bleeder gleichermaßen als der lulu himself … ;-}

(obwohl: die idee mit den nadeln hat was … 10er stricknadeln gehn auch … ;-?)

des wär’ überwertung von psychischen problemen des alltags und den umgang mit derunartigen inhaberern, die nur zufällig (noch) ned in der geschlossenen einsitzen dürfen, wo es ihnen weitaus besser ginge, als in der pösenpösen alltäglichkeit …

kann ma leichter reinschmuggeln. Stricknadeln nehmens dir ab.

Gspitzte Zahnstocker gehen aber auch. :grin:

Was den borromeus betrifft:
Schadenersatz wär möglich, halt ich aber für relativ unwahrscheinlich. Schmerzengeld tät ich definitiv ablehnen.

Einen Kunden, der durch Leistungsverzug des Auftragnehmers monatelang auf seine Ware wartet als Schorrer und Nörgler zu bezeichnen ist eine ziemlich befremdende „Stellungnahme“ (…oder was das auch immer sein soll???).

und zur Info
Das BGB eröffnet dem Auftraggeber bei Leistungsverzug durch den Auftragnehmer verschiedene Rechte. So hat man als Auftraggeber bei Verzug des Auftragnehmers grundsätzlich die Möglichkeit, Ersatz des Schadens zu verlangen, der einem durch die verzögerte Leistungserbringung entsteht… Man kann man unter bestimmten Voraussetzungen vom Werkunternehmer Schadensersatz anstatt der Leistung verlangen…und schließlich besteht unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, von einem geschlossenen Vertrag zurückzutreten, soweit das ausführende Unternehmen mit der geschuldeten Leistung nicht rechtzeitig fertig wird…

ABGB.

Das BGB gilt in Deutschland, mit dem kannst dich bei uns brausen gehen.

Aber den Inhalt hast wenigstens richtig erfasst. :wink:

aber dazu müsste man sich schriftlich einen Vertrag ausmachen, und eine Frist erst mal setzen.

Nebenbei wird es äußerst lächerlich bei Schneewetter und der Einspeichung einer Felge von entstandenem Schaden zu reden.

…ist aber bei uns net viel anders.

Oiso, waunn de G´schicht wirklich so o´grennt is, wia beschrieb´n, daunn is des ned nur befremdlich, sondan a Frechheit, de ihresgleich´n suacht. :rage:

Do wirst wochn- und monatelaung vo dem Happl aum Schmäh g´hoid´n, daunn is´ endlich soweit und ma kummt durt hin, um se des Teul obz´hoin und daunn fiat se der so auf?

Der is jo ned sauwa im Schädl - owa ma merkt eh, daß´ eam söwa nix G´scheit´s d´rauf eifoit. I hob weda a Entschuidigung, no irg´nd a Ort da Rechtfertigung g´lesn.

Gibt´s do ka Staundesvatretung, der ma sowos möld´n kaunn?

ob´st Di a so einsichtig zagst, waunn´s Di betrifft und Du iwa so a launge Zeit vo so an Trott´l vaorscht wirst. :cold_face:

I glaub, do wird a Lampal wüld. :rage: