Louis in Graz - Beschwerde!

Hi!

Louis in Graz schlägt ja alles. Dass die Jungs bei der Technik nicht Kataloglesen können, ist ja anscheinend schon bekannt. 3 mal sagte mir, dass es für mein Motorrad keine Zündkerzen gibt (!) (= deutsches Motorrad) und dass es diese bei Louis nicht mehr gibt. 10 Minuten später hats dann doch ein anderer Kollege gefunden! (Lösung: er hat in der richtigen Zeile nachgelesen!)

Gestern die Frechheit:
Innerhalb einer Woche wurde mir das gleiche Produkt zum 2. mal zu einem falschen Preis (nämlich das 4-fache!!!) verkauft.
Schon beim ersten Kauf habe ich die Geschäftsleitung darauf aufmerksam gemacht, dass der Artikel falsch ausgeschrieben wurde! 1 Woche später waren diese Artikel noch immer mit dem 4-fachen Preis ausgezeichnet.
Da ich neugierig war, ging ich zur Kasse und sagte nichts. Natürlich wurde mir der überhöhte Preis verrechnet. Als ich sagte, dass das nicht stimmen könnte, meinte der Verkäufer: achja, das wissen wir bereits, da waren schon mehrere Leute da!

Sauerei!

Schön Tag
Ch.

a mörderfrechheit …bei denen kauf i nimma ein …

Gehst zum Fachhändler, hast a Beratung und zahlst ein bisserl mehr. Dein Gejammer ist sinnlos, dann geh nicht hin. Geht nicht Louis ist ja der Billigste.
Kompetenz kostet Geld…

dann zeig mir einen kompetenten Fachhändler in Graz!

zur Gisi beim Hein Gericke ;-))
Warst schon mal im neuen Shop?

Bis jetzt eigentlich immer prompt oder nach kurzer Zeit die richtigen Trümmer bekommen, und größtenteils sogar günstiger als der Loius, da beim HG net die MWST umgerechnet wird.

Greetz
RadioShack

war ich schon bei der Gisi, bin ja Stammkunde dort!
Die Teile die ich benötigte, waren aber nicht im Sortiment bei HG, deswegen mußte ich zum Louis ausweichen und wollte bei der Gelegenheit gleich Zündkerzen mitnehmen!

alles klar ;-))

Aber ich hab festgestellt daß beiim Louis auch einige Fehler im Katalog drinnen sind. Die magnetische Ölablassschraube die er mir verkauft hat is zwar laut Katalog die richtige, passt aber trotzdem nicht.

Was brauchst denn für exotische Teile die der HG net hat?

Greetz
RadioShack

war aber mal beim Hütter und der hat einen guten Eindruck gemacht, oder vielleicht ausserhalb.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das zb. der Louis sowie der Saturn ist, großes Angebot aber relativ wenig Kompetenz.

Gschätzte Aloise und Innen!

Ist von den Dam- und Herrschaften schon einmal jemand gezwungen worden, zum Diskonter Louis zu gehen? Sicher nicht. Alle wollen sparen an jedem Eck, was natürlichnicht schlecht ist, sind aber nicht bereit, den Preis für den geringeren Preis zu bezahlen.

Nicht nachzudenken ist in manchen Gegenden oder Bevölkerungsschichten ja außerordentlich beliebt, unter Mopedfahren bedeutet es aber den sicheren Tod. Man sollte nur nicht mit dem Abziehen des Zündschlüssels auch das Denken beenden.

Wenn ich zu einem Diskonter gehe, muß ich oft rechnen mit
- schlecht ausgebildetem Personal (billig)
- Darum keine oder schlechte oder zu kurze Beratung
- Nicht alles auf Lager

Einmal kurz nachgedacht, verstanden. Und wenns mich einmal papierln, dann könnens mich gern haben.

Zum Bekleidungskauf: Trennts Euch von dem Gedanken, Louis, Gericke oder Auner wären wirklich billig. Für vergleichbares Zeug zahlst dort einen Dreck was weniger. Ich geh nur zur Pucherin in der Elisabethinergasse. Sensationeller Laden und die angeschriebenen Preise sind eine Verhandlungsbasis. Und die Mädels kenn sich echt aus. Bis jetz immer spitze eingekauft dort.

Vielleicht sollte man nicht jede Kleinigkeit sofort in Konzertsaallautstärke hinausplärren. Kann passieren, daß es keinen interessiert. Und die grassierende Mode von wegen Händler anlahnen ist auch sehr entbehrlich. Die argen kennt eh jeder und dann geht man halt zu anderen.

Herzlichst
Ihr Käptn

Kapitän des 1. Grazer Innenstadt Moped Posierevereins

PS.: Genießen Sie die Zeit, während der mein Motorrad nicht in Graz ist. Es dauert nicht mehr lange!!!

wann ist er wieder im Lande?
Da muss er ja mir fast die Ehre einer Ausfahrt erweisen, möcht ja eines Tages vielleicht auch mal die Aufnahmekriterién erfüllen können ;-))

Und Pucherin is spitze, hab auch etliches von dort :wink:

Greeeeetz
Jürgen

auf dein schlaues Posting habe ich schon gewartet!
Danke für die Aufklärung!

Könnte jeden Satz von Dir widerlegen!

Salve

hinfahren und die dodln ins lulu haun ;o)

lg, tuc

das scheint - so kommt’s mir schön langsam vor - dein allerweltsheilmittel zu sein wenn du probleme hast oder ?
hast schon mal was auf andere weise versucht zu lösen ? :wink:

lG
Michi

p.s.: als türlsteher mag das wohl eine gängige methode sein, aber im alltag ?

Na Denzel Graz natürlich !!!
Aber macht nix, man kann ja net alles wissen
Und Tschüss!
Gunti#71

im Lond, oba ohne Moped.
September.

oda nit, kummt aufn Betrochta on. Is imma relativ.

Erbitte untertänigst in Aussicht gestellte Widerlegung auch tatsächlich lesen zu dürfen.

Ob des Kommenden ungewöhnlicherweise im tiefen Bückling verharrend

Der Käptn

Verbal oda original??

scho vorgmerkt :wink:

Greetinx
Jürgen

denn deinen Preis der 4x niedriger ist??
RR

wenn sie es eh schon wiessen, dass sie falsch (überhöht) ausgezeichnet haben und es dann noch immer nicht ändern …
lg,