Luftfilter - 21.08.2008 10:58

Hey Leute!
Wer von euch hat K&N Luftfilter auf seinem Motorrad?
Was bringt er?
Hat man dadurch wirklich ein besseres ansprechverhalten wie es beworben wird oder is das nur ein schmähfu?
Hab eine Zx6r Bj 05/06
lg tom

CBR1000RR. Unterschied hab ich keinen bemerkt, evtl. lauteres Ansauggeräusch.
Einzige Vorteil meiner Meinung nach ist, daß den Luftfilter nicht austauschen mußt, sondern nur reinigen.
 

auf der louis seite steht noch dass man weniger sprit verbrauchen soll, hast du was davon gemerkt mani? klar, es kommt immer auf die fahrweise an, aber wenns stimmen würd wärs sicher keine schlechte investition = )
lg

íst mir nicht aufgefallen. Das sollte beim Motorradfahren auch nicht das Kriterium sein.
Wie gesagt, Du musst den Luftfilter beim Service halt nicht austauschen, von daher sparst du  die Kosten für die neuen Luftfilter, aber das ist meiner Meinung nach das einzige.

einen in meine Kawa Z 750,und Filter allein bringt nichts.Das war so ziemlich erste was ich eingebaut hab.Aber zusammen mit Sportauspuff,Power comand. und Luft Filter Kasten umbau bringt 7,4 ps,und das ist auch nicht die rede wert!
Mfg maiche

Die investition kannst dir sparen.
 

  1. Preis kostet das 3 fache vom original
     
    2)nach dem 1sten auswaschen fehlt das luftfilteröl dh entweder eins kaufen oder ventiele hin.
     
  2. eine airbox ist ein geschlossener raum dh es ist immer der gleiche druck ob K&N oder original
     
  3. nach 3 moi auswaschen solltest du in tauschen
     
  4. aus der langstrecken wm weis ich daß ein sportluftfilter jede menge feinpartikel durch lässt und dadurch die ventiele auf längere zeit verglasen und nicht mehr dicht sind.
     
    mfg chris

 

  1. kommt drauf an, das doppelte is eher die Regel
  2. ventile hin?
  3. dann saug mal durch einen dicken Perserteppich, und ein anderes Mal durch eine Strumpfhose an :grin:
  4. das mag sein!
     

 3)  eine airbox wird vom fahrtwind mit luft versorgt dh. das ein bestimmter luftdruck in der airbox herrscht . also hat die airbox einen gewissen druck der vor dem luftfilter gleich ist mit dem der nach dem luftfilter also ist auch die luftmenge die gleiche deswegen ist bei ram air bzw airbox systemen der K&N lufi föllig umsonst.
gilt natürlich nur bei der fahrt im stillstand nicht = logisch
 
2) durch das auswaschen geht das Öl verlohren und somit sinkt die filterleistung und feinste staubpartikel werden eingesaugt und verbrannt. was passiert zb wen feinster sand oder ähnliches verbrennt es wird zu glas.
da sich der staub auf den ventielen ansetzt verglasen die dadurch.
 
ich hoffe du hast des verstanden
 
lg chris

gilt natürlich nur für ram air bzw airboxsystemen nicht bei luftfilterkästen dh wo die luft nur angesaugt wird und nicht mit dem druck vom fahrtwind reingedrückt wird

 
Jawohl, Sir!

Jawohl, Sir!
[/quote]
 
so gefällt mir das
 
na schmeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
hatte schon angst an ganzen roman scheiben zu müssen.
 
lg chris