Womit kann (soll) man den Luftfilter reinigen (Kawa ZZ R 600).Laut Bedienungsanleitung mit einer Flüssigkeit mit hohem Flammpunkt-danach mit Motoröl leicht tränken. Laut Kawa-Werkstatt mit Silikon-Reiniger auswaschen und KEIN Öl danach.Na was jetzt ??? Würde auch z.B. Nitroverdünnung zum reinigen funktionieren? Nächste Frage: wie oft sollen die Kerzen gewechselt werden (da ich das Moped gebraucht vom Händler kaufte, habe ich keine Ahnung wann diese zuletzt gewechselt wurden-habe sie zwar als" Servicegepflegt" gekauft-nur leider gibts kein Serviceheft (war also nur ein Verkaufsschmäh)übrigens-habe ca. 25000 km am Tacho.
Grüsse Werner
kauf da sowas - da steht dann alles drin ![]()
was hast fuer einen luftfilter ?
den standard od. einen K&N like - sprich
waschbar etc.
zuendkerzen je nach beanspruchung alle 1-3 jahre.
lG
Michi
und da steht das selbe mit auswaschen U N D mit Motoröl tränken-so wie in der Original Bedienungsanleitung. Aber, wie bereits gesagt, lt. Kawa Lietz soll man das Ding in Silikonreiniger waschen und NICHT mit Motoröl tränken (da der Filter dann angeblich schneller verdreckt). Übrigens hab ich einen orig.Schaumstofffilter.
Gruß Werner
sind meines Wissens nach gar nicht zu reinigen sonder auszutauschen. K+N filter kannst mit K+N Produkten reinigen und einölen.
grüße
Klaus
da hast du evt. was falsch verstanden bei
der reinigung od. man hat dir einen schmanrrn erzaehlt.
reinigen kann man nur sportluftfilter wie K&N, Kingdragon, GreenPower, etc.
und dass dan nur mit den jeweiligen pflegeprodukten (reiniger + filteroel).
lG
Michi
hat aber genau den vorteil (!) dass der feine dreck hängen bleibt (rat mal wo der sonst hinkommt). wenn du einmal im jahr das teil rausnimmt, auswäscht, und ganz fein mit motoröl behandelst is das alles. brauchst kein silikonspray.
gruss
e.
manchmal hast auch schaumstoffartige lufi, die kannst mit geschirrspülmittel und lauwarmen wasser einfach ausspülen.
d’ehre
e.
…besserwisser ![]()
lG
dr. filter
war bei meinem roller so. manchmal sind auch ganze FKMs im luftfilter(-kasten) gesteckt, mörderisch!! da is dann aber nix mehr mit auswaschen, den filter kannst kübeln.
grüssie, herr doktor!
m.
hab heuer erst meinen Luftfilter gereinigt, das Ergebnis war aber eher Mangelhaft. Nach wenigen Kilometern hatte ich wieder das gleiche Luftproblem. Hab dann einen Neuen gekauft - läuft wieder problemlos. Wollt mir halt nur das Geld ersparen, weil ich im Frühling sowieso einen Jetkit einbauen will…
naja
lg
Klaus
es gibt auch sereinfilter die man reinigen (auswaschen) kann und soll, beispielsweise der von der ZZR 600 …
steht sogar in der betriebsanleitung und in den wartungsunterlagen drinnen…
lg
steve
ktm 625 sm, luftfilter wird einfach mit wasser ausgewaschen und aus ;o))
nix spezialreiniger, nix in öl tränken
lg
steve
Die Kawasaki KLX 250 z.B. hat einen Schaumstoff-LuFi, den man reinigen, trocknen lassen und dann mit Luftfilteröl einsprühen soll.
LHG, Schlucki
… [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=595310]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=595310[/url]
LHG, Schlucki
…gelernt ![]()
lG
Michi
…gelernt ![]()
lG
Michi
Ich glaubs euch ja eh !
Ist trotzdem eher selten glaub ich .
lg
Klaus
bleibt in Deinem Luftfilterkasten hinter dem LF liegen?
Sorry Tuci, aber die Schaumstofffilter solltest Du schon ölen. Am besten mit einem Öl-Spray (gibt es auch beim auner) außen einsprayen. Weil andernfalls der ganze feine Dreck und Abrieb von der Straße in den Vergaser/Zylinder kriecht. Dauert lange, ist aber wie feiner Schmirgel, der die Zylinderwände schön abbaut. Waschen musst ihn dann aber mit der Reinigungsflüssigkeit.
Trocken tät ich einen Schaumstoffilter niemals nie einbauen.
lG
Hari
Schaumstoffilter auswaschen, trocknen, ölen, einbauen. fertig. <o.T.>