Vielleicht ist dir bekannt, daß 2006 schon wieder ein Zweizylinder (Ducati) die Superbike WM gewonnen hat. Und zwar vor den japanischen R4 Tausendern!
Hast nix geschaut wer da Siegreich ist?
Lg
Kasperl
schief wen i mi zruckerinner ![]()
Es muß bald 10 Jahre her sein, dass ein Guzzi Club aus Irgendwoher mit 10 oder 11 Fuzzis zu einer Veranstaltung von mir nach Brünn kam.
Angschildert habens mich dass ich glaubt hab da fahren jetzt WM - taugliche Reiben uns so um die Ohren dass wir die Kontrolle über den Stuhlgang verlieren.
Die Realität war dann a bissi anders.
Einige Fuzzis wurden noch Nachtwächtern pilotiert, Ok, in dieser Konfiguration ist alles langsam.
Die superscharfen, angeblich alles versaugenden Le Mans VII bis XI waren zum totlachen auf der Graden, wenn i mir an Kerzenstecker bei der YZF abzogen hätt, wärs no immer genug gwesn für die Supergeräte.
In schöner Regelmäßigkeit sind dann die Fuzzis im 30 min Takt explodiert, nach einem halben Tag am Ring war dann auch die letzte Moto Fuzzi mit einem kapitalen Motorschaden am Hänger verladen…![]()
lg
Pezibär
aba is ma scho klar dass ducati gwonnen hat… is halt a frage des budgets und des reglements… interessant für die menschen wirds imho nur im hobbybereich wo man de teile a selber bewegen sollte… im serienzustand womöglich und ohne eingriffe die millionen kosten fg
des is materialverschleiß ![]()
is zwar schon laaaaaang her, aber HD war im Sportbereich mal ziemlich erfolgreich.
und der superbikeauftritt überm teich in den 80ern und 90ern war auch nicht sooo mies.
bringt ein Chopper…
Nein, jetzt mal im Ernst, HD ist nicht mein Geschmack. Wenn schon US - Schwermetall, dann Buell, obwohl beide Marken einfach zu teuer sind…
was heisst „entwurf“? wann is das teil zu haben? wo kann man es probe fahren? in welchen klassen tritt guzzi an? was? wird erst auf der messe vorgestellt? na dann kauf ich mir doch lieber eine fireblade, 675er daytona, mille, ninja, smr…
lg und handkuss an die gemahlin
öarp
wenn ich denk dass da eine forumsbekannte wildsau seine LC4 einen tag über den pann geprügelt hat ohne technische probleme…und garantiert schneller.
lg
öarp
schaut de gar net so schlecht aus. Na ok, Guzzi Breva 1200S ist sie keine, aber sie is net so schlecht… ![]()
… aber worin liegt die Kunst Teile zu verbauen die bei den Japanern seit 15 Jahren Standard sind, wenn sie für die Bikes auch noch deutlich mehr Kohle wollen…
Damit sind sie am Japan-Stand der späten 80er und nicht wie vorher am Stand der 70er…
das keine 500km ohne Schraubstopp schafft!! Nun sind endlich die Ducati’s und Buell’s (Möchtegern Harley’s) soweit dass sie 2tsd ohne Probleme schaffen, da kommt HD wieder mit einer Spezialaufgabe.
Bitte mir berichten wie dieses Ding läuft oder wie sie nicht läuft, wenn sie läuft.
oder einfach nur blöd? fg
sich die roten nicht das regelwerk zurechtgerückt hätten, wos des thema motortuning angeht, hättens ka warme wurstsemmel gewonnen, so schauts aus.
und für nächstes johr a anderer bleda schmäh, in zukunft fohrns mit 200 ccm mehr, sehr fair oder?
g. alfred
…ich finde es einfach nur blöd, dann wenn Harley Davidson dieses Bike tatsächlich rausbringen dann sind die die allergrößten Kommerzschweine und Kapitalisten die es gibt und haben jegliche Ideoligie eine Harley zu bauen verloren.
Dann ist die HD nimma weit von den Japsenrennern entfernt…
Wahrscheinlich gibts dann auch bald Chopper von Ducati und Billig-Serienbikes von Binelli und Alltagstaugliche MV’s und natürlich: BMW Cross-Bikes…
firma muss was tun, um zu überleben.
und vergiss bitte nicht, in der ersten hälfte der 100jahre in denens HD gibt, haben sie sportliche maschinen gebaut, die zu den besten der damaligen zeit zählten.
was ist denn die ideologie einer harley?
meinst du das sei seit 103 jahren gleich? die beiden herren haben sich zusammengesetzt und dachten sich, „ach wir verkaufen jetzt einen mythos“?
nein, da gings um motorräder. zuverlässig und möglichst schnell.
das was man heute unter harley-mythos versteht kam erst viel später.
und der „harte kern“, kauft sich eh keinen neuen TC, sondern schraubt an seinem shovel herum (und bitte, da is nix schlimmes dran, ich hätt auch gern einen)
also, warum soll die company den weg gehen, den alle, die eh niemals eine kaufen würden - und damit mein ich die lästerer - erwarten?
vielleicht stört es diejenigen ja, dass HD in den letzten 20 jahren zuverlässige bikes baut, und sie immer weniger grund zum lästern haben?
ich find den weg von HD in den letzten 10 jahren gut so.
weil Moto Guzzi in letzter Zeit sehr viele Neuheiten entwickelt hat (Breva, Breva Sport, Griso, Norge) und auch noch an einer Reiseenduro dran ist, die noch vordringlicher auf den Markt kommen soll.
Jedenfalls hört man daß an einem ganz neuen Sportmodell mit neuem Motor fieberhaft gearbeitet wird.
Der Entwurf wird also noch ein Prototyp sein und das neue Design und den neuen Motor zeigen.
Bis zur Markteinführung werden sicher noch zwei Jahre vergehen, dann aber mit einem Paukenschlag - zeitgleich in der Superbike WM!
Dabei haben die Techniker endlich freie Hand und können ihre Kompetenz beweisen.
Lg
kasperl
unrecht. Meine Sporty vor 11 Jahren ist 14.000km problemlos gelaufen, (bis zum wiederverkauf) nicht einmal die berüchtigte Kopfgehäusedichtung ist geplatzt - trotz gelegentlichem Ringeinsatz unter Dauervollgas.
Es ist bei Harley genau wie bei Guzzi - es laufen noch viele - schlimm verbastelte uralte Exemplare um. Wenn die dann den Geist aufgeben, wird gleich die ganze Marke in den Dreck gezogen.
Kauf eine neue und es gibt keine Probs
Lg
Kasperl
immerhin war alle Japaner einverstanden, weil´s auch nicht geglaubt hätten daß Ducati gegen ihre 1000er gewinnt.
Lg
Kasperl
35.000 km
einziger defekt: der rechte spiegel ist locker geworden.
sogar die batterie ist noch original, und bringt das moped nach dem winter - ohne abklemmen oder sonstiges - problemlos zum laufen.
Ich fahr sehr gerne Ductai.
Ich fahr sehr gerne Buell.
Und ichhab mir gedacht dass wen die Zeit reif ist ich mir auch mal eine Harley zulege.
Dann aber möchte ich dass es dann für jeden klar ist um welchen Bike-Typ es sich bei mir handelt.
Ich finde dass HD allein beim Chopper Weg bleiben soll, damit kann die Firma sehr gut überleben.
Dass die neuen Bikes immer zuverlässiger werden find ich sehr gut. Aber das Design sollte trotzdem nicht darunter leiden.